1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. birmatiger

birmatiger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Update zu Abo 1 ( Neue Preisstruktur) !

Habe heute 2x innerhalb kurzer Zeit mit Sky Chat kommuniziert.

Hier das Ergebnis :

-Beim ersten Versuch hab ich um ein besseres Fortsetzungsangebot als die 57 EUR nachgefragt. Ich hatte eine Dame dran, welche ganze 10 Minuten brauchte, um mir dann 60 EUR für die Umstellung aufs Jahresabo anzubieten.

Ich war so überwältigt von dem geilen Angebot, dass ich mich nochmal für das tolle Angebot bedankt habe, und mich auch beeindruckt gezeigt habe, wieviel Mühe sich die Mitarbeiterin auch gemacht hat mein Anliegen aufmerksam zu lesen, und meine erhaltenen Angebote zu checken ;)
    Soweit Chat 1, da nix weiteres angeboten wurde.

- Nach 5 Minuten hab ich dann Versuch 2 gestartet und einen Mann erwischt . Der antwortete erstmal mit der Frage, ob ich Bundesliga vielleicht brauchen könnte. Das verneinte ich höflich. Dann kam das gleiche Angebot mit den 60 EUR. Als ich ablehnte wie zuvor dankend ablehnte , wollte er noch mal schauen, was er machen kann . Nach 2 Minuten kam dann folgendes Angebot:

Meine bisherigen Pakete Entertainment Plus (incl. Netflix Standard HD 2 Kanäle) Sport , Cinema, Multiscreen und UHD . Neu dazu kommt Bundesliga und Kids für 45 EUR und einmalig 29 EUR für die Umstellung ( Kosten dadurch im Schnitt monatl. 47,42 EUR).

Das hab ich angenommen und bin sehr zufrieden :)

Gruß
    Birmatiger

Jenkins und scraver gefällt das.
  2. birmatiger

birmatiger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ach so. Ja das ist dann klar, weil in der alten Struktur nicht extra buchbar , aber Multiscreen ist ja trotzdem freigeschaltet , wie bei mir.

3. birmatiger

birmatiger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hi Freddy,

Ja , ist auch ohne Kündigung möglich. Zumindest bei mir heute.
    Ich kann Dir nur empfehlen das Angebot, wie ich heute anzunehmen für 45 EUR. Dann hast sogar noch Netflix Standard dazu , und zahlst weniger. Die Strafgebühr (29 Eur ) heißt hier Umstellungsgebühr .Dein Vertrag wird dann ab 01.06.23 umgestellt und Netflix per Aktivierungslink bereitgestellt.
    Die Frage wird nur sein, ob Du das noch in paar Wochen bekommst und wenn Du jetzt schon anfragst, dann kann es sein, dass sie noch nicht damit rausrücken. Viel Erfolg !

Gruß
    Birmatiger

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2023
  4. Woody82

Woody82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Das ist dann das selbe Angebot wie bei mir. Zahle 40 Euro für das ganze mit Netflix mit 1 Kanal. Der Upgrade würde lt. Homepage die 5 Euro kosten.

birmatiger gefällt das.
  5. Jenkins

Jenkins Silber Member

Punkte für Erfolge:
    83
    Genau dasselbe Angebot habe ich auch bekommen, jedoch 40€ mtl. Knebelvertrag 1 Jahr. Habe ich angenommen am letzten Mittwoch Abend. Er meinte er schiebt mich zu den Neukunden, könnte daher etwas dauern. Bis heute nichts gehört. Werde etwas nervös. Würde am Samstag gerne Fußball in UHD schauen. Bin gespannt ob das klappen wird und ob überhaupt ein Vertrag zustande gekommen ist. Btw die 29€ muss ich ntl auch zahlen.

6. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich lese hier ständig von "Knebelverträgen". Was soll eigentlich ständig diese seltsame Wortwahl?
    Stehe sicher auch wenn es sein muss sky kritisch gegenüber. Wenn doch aber nunmal die Vertragsbedingungen (Preis, Leistung, Laufzeit, usw.) für den einzelnen klar geregelt sind (und das sind sie bei sky) und ich diesen Vertrag freiwillig eingehe (was wohl >99% der Abonennten tun), kann doch von "Knebelvertrag" niemals die Rede sein.
    Was habt ihr denn sonst noch so für Verträge am laufen? Versicherungen, KFZ-Leasimg, Kredit, Gas, Wasser, Strom...
    Alles Knebelverträge?

birmatiger und Jenkins gefällt das.
  7. Jenkins

Jenkins Silber Member

Punkte für Erfolge:
    83
    Ja. Du hast recht falsche Wortwahl. Ich habe ein Jahresvertrag abgeschlossen. 40€ finde ich durchaus fair. Knebelvertrag ist eher umgangssprachlich….

birmatiger und G-75 gefällt das.
  8. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Galt nicht dir direkt, hab deinen Post nur als Anlass genommen. Ist nur so allgemein gemeint, weil mans halt echt immer wieder hier liest.
    Wenn was Scheisse ist soll/muss man es sachlich ansprechen, ganz klar.
    Wenn aber was nicht Scheisse ist, sondern "gar nicht so schlecht" oder sogar "richtig gut" (solls ja geben) dann muss man es ja nicht künstlich mit nem negativen Touch versehen.
    Weniger meckern, mehr loben!
    Jaha, fällt mir auch manchmal schwer ;-)

birmatiger und Jenkins gefällt das.
  9. birmatiger

birmatiger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hi Jenkins,

Wann endet Dein bisheriger Vertrag bzw. Zeitraum ? Ich frage , weil solltest Du noch kein Paket gehabt haben, dann wird das erst zum Beginn der neuen Laufzeit freigeschaltet. Diese Angebote, welche eigentlich nur Neukunden angeboten bekommen hatten, beginnen erst nach Ende des bisherigen Abos. Das jetzt ohne Kündigung auch 29 EUR anfallen, war mir bisher auch neu, aber wenn man dafür nix weiter verändern muss ( Geräte / Karten / Netflix account / Paramount + Account etc.), dann ist das schon besser als wie die Variante, alle Geräte zurück, alles wieder Neu, was bei 2 SKY Q und 3 Sky Mini ein Draufzahlgeschäft wäre.

Habe bisher auch noch keine Vertragsunterlagen, welche ich per Mail bekomme, erhalten. Da es ja bei mir erst ab 01.03.23 beginnt , ist ja auch keine Eile geboten und die 14 Tage Widerrufsfrist gibts ja auch noch. Ich wurde darauf von dem fitten Mitarbeiter auch hingewiesen und steht auch in meinem Chat Mitschnitt,

Gruß

Birmatiger

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2023
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann darf sich Comcast/Sky aber auch nicht wundern, dass es Neukunden zählbar nur noch bei WOW gibt und jammern, dass ihnen der ARPU dadurch versaut wird. Wenn man eben nur teure Knebelverträge linear anbietet, die dann Kunden zurecht verweigern. Das Modell mit 12 Monate Knebelverträgen ist sowas von 90iger Jahre in der heutigen Zeit. Ja, ich habe auch so einen bei Sky, aber nur weils dadurch arschbillig ist.

Mein Stromvertrag ist übrigens auch monatlich kündbar, Handyvertrag auch :whistle: