1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TF 1 Suisse

Dieses Thema im Forum "Extrem-DX für Fortgeschrittene" wurde erstellt von Medienmogul, 18. Januar 2023.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Liebe Freunde,

ich frag mal nach: wo ist das hin? :confused:

Nach meiner Erinnerung war es auf 33º Ost in DVB-S2X, gehörte also schon in den Themenbereich "Extrem-DX für Fortgeschrittene".

Angesichts des wesentlich einfacheren Signals auf 5º West hat es meines Wissens auch niemand hier in Deutschland intensiv genutzt.

Die letzten drei Monate hatten wir TF 1 (F) kostenlos für alle mit Super-Signalstärke auf Astra 19 11377 V, aber das wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag abgeschaltet.

Deswegen habe ich die letzten Monate auch nicht verfolgt, was mit den DXer-Versionen passiert, und stelle jetzt verwundert fest, dass TF 1 Suisse weder bei Lyngsat noch bei King of Sat gelistet ist.

Kabelio verbreitet das Signal in seinem Paket: wo kriegen die das her?

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Okay, ich hab dazu doch noch was gefunden:

Fin de TF1 Suisse en clair

Das soll also schon im Mai gewesen sein. Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wo Kabelio das Signal her kriegt.

3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn du das genau wissen möchtest, könntest du im Kabelio-Thread bei dam72 einmal nachfragen. Da war TF1 ja erst gestern ein Thema:
    Allerdings fürchte ich, dass dir die Antwort in der eigentlichen Frage, wo es TF1 Suisse FTA über Sat gibt, nicht weiterhilft. Weil ein Schweizer Anbieter natürlich auch direkt mit TF1 vereinbaren kann, wie man die Schweizer Version TF1 Suisse einspeisen kann. Das muss nicht über eine FTA-Quelle sein, die jeder andere auch nutzen kann.

4. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist kein Geheimnis, via 5W, und als BU aus einem IP Netz im DataCentre. d.h. es ist nicht TF1 Suisse sonder France.

5. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Achtung, dieser Sender wurde am 24.10.2022 eingestellt.
    TF1 HD Suisse stammt aus dem Land Schweiz und ist nicht mehr empfangbar über Eutelsat 33.0° Ost auf der Frequenz 12597 MHz V.

Dirkules gefällt das.