1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkauft Comcast Sky Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sir75, 28. Oktober 2022.

1. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Du schreibst es doch schon: WOW ist Sky. Nur weil seit ein paar Monaten neuer Name, ist es immer noch der gleiche Verein.

Dr-Oese gefällt das.
  2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Ist richtig, allerdings dürfte sich hier die Meisten, wenn sie sich von Sky Trennen eben das Hauptprodukt, nämlich das lineare Laufzeit Abo mit Q oder Altverträge mit Smartcard meinen. WOW ist nun einmal eine eigenständiges Produkt und wenn man WOW abonniert oder kündigt, hat man eben WOW abonniert oder gekündigt und nicht Sky.

3. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  4. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Würde ich aus der Situation nicht herleiten.

Canal+ war bei Salto ohnehin viel mehr an den Originals interessiert und weniger an der Plattform an sich. Man darf auch nicht vergessen, dass Canal+ bereits mit einer eigenen Streamingplattform auf die Schnauze gefallen ist in Frankreich. Das lag mitunter an den kartellrechtlichen Auflagen für Canalplay, die den Dienst nochmal uninteressanter gemacht haben. Aber es gibt auch heute noch Regelungen, die reine Streamingplattformen in Frankreich etwas uninteressanter machen.

Dass sie den Bums nicht kaufen, dürfte letztlich daran liegen, dass Canal+ sich in Frankreich für einen anderen Zukauf entschieden hat. Sie wollen die Nummer 2 im Pay-Bereich, OCS, und das zugehörige Produktionsstudio komplett übernehmen. Bislang halten sie nur ein Drittel der Anteile.

Noch müssen die Betriebsräte und die Kartell- und Aufsichtsbehörden zustimmen. Aber die Vereinbarung dürfte die Hoffnungen bei den Gesellschaftern von Salto, das Geschäft an Canal+ zu verkaufen, wohl endgültig begraben haben. Beides wird man den Kartellbehörden wohl nicht gleichzeitig auf den Tisch legen.

5. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    wobei die genannten 800.000 Abonnenten schon ein Desaster sind, allein die Marketingpower der drei Anteilseigner hätte für 2-3 Millionen Abos sorgen müssen

6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich leihe oder kaufe Filme entweder bei Prime ( oft für 0,99 Euro ) oder bei Apple. Und die Serien von Sky interessieren mich auch wenig. Ich kann dir gar nicht sagen wann ich das letzte mal einen Film oder eine Serie bei Sky geschaut habe. Die Sky Eigenproduktionen fand ich bisher nicht annähernd interessant! Deshalb wäre es für mich völlig gleichgültig ob Sky entsorgt wird oder weiter besteht. Wenn ich nicht jedes Spiel des FCB Live sehen wollte hätte ich schon Heute kein Sky mehr!

7. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, Salto hatte da strikte Auflagen von den Kartellbehörden bekommen, die die Marketingpower der drei Anteilseigner schon stark limitiert hat und Salto dazu gedrängt hat, zu großen Teilen recht unabhängig zu agieren. Es wurde zum Beispiel strikt limitiert, wie viel Exklusivprogramme Salto von seinen Gesellschaftern lizenzieren konnte und es wurde erschwert, lineare und non-lineare Rechte gleichzeitig zu kaufen. Auch die Möglichkeit, Salto auf ihren Kanälen zu promoten, wurde von der Kartellbehörde streng reguliert. Zudem wurde genau festgelegt, wie und in welchem Umfang Informationen zwischen Salto und den Sendern geteilt werden dürfen.

Diese Limitierungen und Beschränkungen limitieren die Marketingpower wieder.

8. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Keine Ahnung, ob dir Sky was getan hat. :D
    Gut, dann blechst also pro Film. Läppert sich halt auch. Zumal wenn du eh schon BuLi hast, kommst mit Cinema wohl eher günstiger, aber jeder wie er mag... Alles Neue außer Disney/Fox für wenig Geld - sollte man nicht meckern können.

Geschmäcker sind natürlich verschieden, auch bei Serien. Ich für meinen Teil finde eben v.a. den HBO-Content interessant. Da kann eigentlich nur Netflix mithalten. Und mit Gomorrha hat man zumindest eine richtig starke Eigenproduktion. ;)

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Ich hab es 1,5 Jahre genauso gemacht wie @headbanger und es funktioniert eigentlich sehr gut, da praktisch alle auf Sky Cinema laufenden Filme ca. 1 Monat vor dem Start bei Prime als 99 Cent Deal dabei sind. Das ich trotzdem irgendwann wieder gewechselt bin, liegt einfach daran, dass ich in der Beziehung ein ziemliche Volltrottel bin, da ich es immer wieder geschafft habe frei geschaltet Filme nicht innerhalb eines Monats zu schauen. Auch bei Sky Cinema hinke ich mit den Neustarts locker 6 Monate hinterher. Das ist einer der Gründe warum ich mich kaum am Bewertungsthread beteilige, denn bis ich die schaue, haben die meisten schon wieder vergessen, dass es die bei Sky gibt. ;) Man hat halt nicht unendlich Freizeit und wenn man dann auch noch gerne Serien schaut, Spiele auf der Xbox oder Playstation zockt und auch mal ein Buch liest wird die Zeit halt irgendwann knapp wenn man von den 24 Stunden die man hat 10 Stunden für die Arbeit und 6-7 Stunden fürs Schlafen abzieht.

Zudem habe ich für mich irgendwann gemerkt, dass man automatisch vorselektiert wenn man einzeln bei Prime bucht - bei Sky (oder bei mir WOW) schaut man auch immer mal wieder Filme die man sonst nicht geschaut hätte. Mittlerweile packe ich alle Kino-Neustarts bei Sky Cinema (außer offensichtliche Kinderfilme, Sportfilme und IMDB Bewertungen >4 ) auf die Watchliste bei Justwatch und schaue sie dann irgendwann. Manchmal verpass ich sogar das 9 Monatszeitfenster bei Sky und schaue dann erst bei Netflix oder Amazon. Da die bei Justwatch in der der Watchliste bleiben solange ich sie nicht geschaut habe ist das halt kein Problem. Selbst wenn sie kurzfristig nirgendwo verfügbar sind, tauchen sie automatisch wieder auf, sobald einer meiner Anbieter die ins Abo nimmt.

So hat halt jeder seine eigene Art Filme zu konsumieren.

headbanger, horud, Force und 2 anderen gefällt das.
  10. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich habe jetzt bei WOW auch nur das Serienpaket genommen. Weil die Filme die zur Zeit veröffentlicht werden mich nicht wirklich jucken. Sollten sie mich jucken kaufe ich sie für kleines Geld bei ITunes wenn sie in der Aktion sind. Vorteil ich kann sie mir immer wieder angucken auch wenn sie bei Sky schon lange weg sind.