1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe - Vodafone will SmartCard zurück

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von W. Ryker, 17. Januar 2023.

  1. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Anzeige
    Hallo,

    Ich hoffe hier kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich verfahren soll.

    Ich hatte bisher "Kabel Digital" von Vodafone, was ja mit 0 Eur frei ist. Dann hatte ich auch bis Dez'22 Sky und dazu eine SmartCard.
    Vor meiner Sky-Kündigung habe ich bei Vodafone und Sky nachgefragt, wohin ich die Smartcard schicken soll. Beide meinten zu Sky und Sky würde dann die Meldung an Vodafone geben, dass die ebenfalls die Smartcard bei mir rauslöschen.
    Nun, 6 Wochen nach dem Ablauf meines Sky-Vertrags steht die Smartcard aber immernoch bei Vodafone in meinem KundenAccount drin. (Geräte und Smartcard hatte ich ebenfalls gleich Ende November zu Sky geschickt und es ist bei denen auch angekommen)
    Hab dann Vodafone angerufen und die meinten, dass ich die SmartCard auch noch zu denen schicken soll - nur das geht ja nicht. So eine Smartcard ist ja was physisches und wenn das schon Sky hat, dann hab ich die einfach nicht mehr.
    Dann meinte Vodafone, dass ich dafür 19,90 zahlen soll, wegen Verlust der Smartcard. Das kann es doch aber auch nicht sein.

    Hat jemand eine Idee, wie ich jetzt vorgehen könte, um das ohne die 19,90 zu lösen ?

    Gruß
    Ryker
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.622
    Zustimmungen:
    26.884
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Von wem war denn die Karte überhaupt? Von Sky, dann muss sie auch an Sky zurück.
    Wenn Du einen Nachweis hast das Du sie zu Sky geschickt hast dann sollte der bei Vodafone auch auch gelten. ;)
     
  3. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Die Karte hab ich 2020 zusammen mit dem SkyQ-Receiver erhalten - aber auf der Karte stand auch Vodafone drauf.
    Ich musste die auch zu Sky schicken, ansonsten wäre die Kündigung nicht abgeschlossen gewesen - ham die mir bei Sky gesagt.
    Einen direkten Nachweis, den ich Vodafone vorlegen kann habe ich nicht. Da hätte ich ein Foto von dem Paketinhalt, wa sich an Sky geschickt habe, machen müssen.

    Ich hab hier noch einen Stapel alte Vodafone/KDG-Smartcards aus den letzen 25 Jahren da, aber die wollen sicherlich auch die mit der Nummer haben, die meinem Account zugeordnet ist.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.622
    Zustimmungen:
    26.884
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann lasse es Dir doch von Sky bestätigen das sie die Karte (mit Kartennummer!) zurückbekommen haben. ;)
     
  5. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Das ist gut gesagt. Den Sky-Support kann man doch nicht kontaktieren, wenn man kein Abo mehr hat. Dann kommt man immer nur zur Bestell-Hotline.
     
  6. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie wäre es mit der Sky Community? Da helfen die Moderatoren eigentlich immer
     
  7. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    OK, ja, stimmt, in der Sky-Community könnte ich mal fragen und hoffen, dass ein Moderator sich dem annimmt. Danke für den Tipp.

    Habe vorher aber nochwas bei Vodafone am laufen - war nicht so einfach jemand ans Telefone zu bekommen bei denen. Da warte ich noch auf Rückmeldung von jemand ausm Backoffice.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.622
    Zustimmungen:
    26.884
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann schreib eine Mail und bitte um schriftliche Eingangsbestätigung der Rücksendung der Karte.

    Ich hatte das damals immer bei der Kündigung rein geschrieben und auch entsprechend bekommen.
     
  9. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Geht das noch über anhang@sky.de ? Oder gibt es mittlweile wieder eine "normale" sky-support-email-adresse ?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.622
    Zustimmungen:
    26.884
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi