1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Chef Gniffke: Ein linearer Sender wird noch 2023 eingestellt – nur welcher?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2023.

1. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Anzeige
    Was meinst du was für Qualität dieser Sender dann hätte. Man könnte super ins Programm investieren das für alle was dabei ist. Serien, Sport Blockbuster, und für Oma und Opa auch ihr Krimi.

Jetzt stopfen sich Intendanten und Pensionäre mit unseren Gebüren die Taschen voll und das Programm ist eigentlich Mist.

Ich hab seit Jahren keinen dieser Sender mehr angemacht.

2. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    10,00 für nur ein einziges Programm? Vollkommen weltfremd! Und dass ein derart überteuertes Programm eine hohe Qualität hätte, ist reines Wunschdenken.

Und was soll eigentlich immer das dumme Gelaber von Oma und Opa mit dem Krimi? Der Krimi ist das mit Abstand beliebteste Genre.

ms0705 und DVB-T-H gefällt das.
  3. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Was sollte stattdessen laufen?

Dirkules und grmbl gefällt das.
  4. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn das von 1925 favorisierte Modell umgesetzt würde, wären die Zuschauer weitaus unzufriedener als jetzt.

Man stelle sich vor, es ist Fußball-WM-Zeit, und über Wochen hinweg läuft auf dem einzigen Kanal fast nichts anderes.

NFS gefällt das.
  5. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Na bunt gemischt für alle. Blockbuster und Sport für junge, auch mehr randsport, Krimis für die alten, vielleicht ein HBO Deal für hochwertige Serien.

6. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und alles auf einem Kanal?

Und warum kommst du immer mit dem Märchen, dass Krimis für die Alten seien?

Und was soll das mit dem HBO-Kram? Bei denen habe ich noch nie auch nur eine einzige Serie entdeckt, die mich fesseln konnte.

Und was soll das mit Sport für die Jungen? Ich habe mich mein ganzes Leben lang noch nie für Sportsendungen interessiert.

Und für dieses Programm soll man dann noch zwangsweise jeden Monat 10,00 abdrücken?

Wenn es sich um ein Programm unter vielen handeln würde, kein Problem, aber du willst ja die Auswahl abschaffen, und das wäre definitiv eine extreme Verschlechterung.

DVB-T-H und Kreisel gefällt das.
  7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schlimm, wenn man auch noch verteidigt, seriöse Nachrichten nicht zu gucken.

DVB-T-H gefällt das.
  8. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Seriöse Nachrichten, naja, ist doch mittlerweile alles Einheitsbrei.

Aber die Diskussion zeigt, ein breites Programm für alle ist schwer, da die Interessen sehr unterschiedlich sind. Daher ist der Monster Öffentlich Rechtliche Rundfunk nicht mehr zeitgemäß.

Ich hab lieber kleine spezielle Abos die meine Interessen abdecken anstatt ein teures Gesamtpaket wo alles drin ist.

Und wenn so viele die Öffis toll finden, Grundverschlüsseln wie in Österreich und dann auch so fair sein und Leute aus den Abos raus lassen.

9. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Oh, Mann! Der ORF ist zwar verschlüsselt, aber muss natürlich trotzdem von allen bezahlt werden.

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kann man ernsthaft sowas sagen?
    Tagesschau ist niemals gleichzusetzen mit Nachrichten auf diversen anderen Sendern.