1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Paketstruktur ab 09.01.2023 / DAZN Unlimited • Standard • World

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 10. Januar 2023.

1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Kein Paket ohne Fußball. Das ganze ist für mich total uninteressant.

2. Mado92

Mado92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Bei mir steht jetzt im Konto "Nach deiner initialen Vertragslaufzeit von 12 Monaten wird deine Mitgliedschaft als monatlich kündbare Mitgliedschaft weitergeführt."
    Ich bin aber schon seit Juni 21 Kunde also länger als 12 Monate und habe damals ein Jahresabo für 119,99€ abgeschlossen.
    Danach hab ich mein Account mit Gutscheinen verlängert bis 05/25.
    Ich hab bis heute nie ein Mitteilung erhalten dass sich meine Konditionen ändern. Eine Preiserhöhung ohne Mitteilung ist doch nicht legal. Und ich nehme mal an eine Preiserhöhung von 119,99 pro Jahr auf 12*39,99=479,88€ im Jahr Bedarf meiner Zustimmung dass diese legal ist.

3. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    @Mado92 Bis 05/25 passiert erstmal gar nichts. Bis dahin hast Du bezahlt. Voraussichtlich wirst Du dann ab 06/25 den dann gültigen Monatspreis für Dein gewähltes Paket zahlen oder müsstest aktiv wieder auf Jahresmitgliedschaft umstellen. Es sei denn, Du stellst Deinen nächsten Zahlungstermin durch Einlösung weiterer Gutscheine erneut weiter nach hinten.

4. King Kong meets

King Kong meets Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    jetzt wollen die 30 € für alles war mal schön für 12.99€ im Monat .Aber es gibt bestimmt öfters mal ein Angebot wie bei lidl für 199€ im Jahr oder ???was denkt ihr

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    40 bei monatlicher Kündigungsmöglichkeit.

Kann, kann nicht. Das wird davon abhängen, wie "erfolgreich" die Preiserhöhung und die Zahlungsbereitschaft der Kunden ist. Die letzte deftige Preiserhöhung vor 6/12 Monaten wurde entweder besser angenommen als hier im Forum immer beschwört wird oder DAZN geht jetzt all-in und hat keine Alternativen mehr.

6. VM_83

VM_83 Guest

So ist das halt mit steigenden Kosten. Das betrifft ja im Grunde alle Branchen und nicht alles hängt an den steigenden Energiekosten. Mindestlohn oder generell höhere Löhne sind ja auch noch ein Faktor.

7. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    DAZN konditioniert damit so langsam den Markt und die Abonnenten. In zwei Jahren sind dann viele froh, wenn sie es für 25€ monatlich irgendwo abgreifen können. Vor zwei Jahren wäre bei 25€ das Theater groß gewesen. So ändert sich manchmal der Blickwinkel.

8. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Das haben schon so viele versucht in Deutschland und sind gescheitert. Am Ende gingen sie alle nach Canossa, mit bündelweise Rabatten und Gutscheinen, oder haben aufgegeben.

chris1969 und FCB-Fan gefällt das.
  9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich will dazn gestiegene Ausgaben mit höheren Einnahmen kompensieren. Eigentlich logisch. Die Frage dabei ist halt, wie viele Abonnenten abspringen, weils denen einfach zu teuer wird...

Ich freue mich aktuell, dass ich noch bis zum Jahresende ein Billigabo für ca 12 Euro hab. Noch besser, dass das schon lang bezahlt ist und mein Budget heute nicht mehr belastet. Heute würde ich aber keine 15 Euro mehr für deren Programm ausgeben. Da hat der Fußball für mich leider den ganz großen Reiz verloren. Und die restlichen Sachen, die dort laufen, die mich interessieren, sind mir das Geld nicht wert bzw gibt's auf anderen Wegen besser oder günstiger. Dabei sehe ich nfl und nba gerne mit deutschem Kommentar. Ist aber keine Voraussetzung für mich. Obwohl ich mich z. B. bei Sky und der nhl schon ärgere, dass da wenig mit deutschen Kommentatoren läuft, denn gerade die Experten, aber auch die Kommentatoren finde ich zum größten Teil sehr gut und interessant. Oft deutlich besser, als im original, weils halt auch interessante Infos und Geschichten zu den deutschen Stars gibt.

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das Problem, was ich hier auch oft beobachte, man möchte für viel Leistung möglichst wenig Geld zahlen.

40 € mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit bei DAZN halte ich im Angesicht der dort vielfältigen Sportarten für angemessen.

Sicherlich habe ich auch meine finanzielle Schmerzgrenze, wo ich sage, bis hierher und keinen Schritt weiter. Aber bis jetzt ist es (noch) gut.