1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich kenne das Spiel auch nicht und war dennoch von der Handlung mitgerissen.

FCB-Fan gefällt das.
  2. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das hört sich schon mal gut an, dann werd ich da auch mal reinschauen

3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    verschwindet die Folge nach einer Woche wenn die nächste kommt?

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Grundsätzlich entspricht die geschilderte Geschichte der Story des Spiels, bzw. der Spiele (weiß nicht, inwieweit auch Part II verfilmt wird - hängt sicherlich vom Erfolg ab).
    Allerdings gibt es erweiterte Handlungsstränge die zur Bindung an einzelne Personen und Charaktere notwendig sind, die im Spiel wegfallen, da sich die Bindung dort natürlich auf einer anderen Ebene ergibt. Es ist halt ein Unterschied, ob ich den Charakteren nur zuschaue, oder dies praktisch selber spiele. Diesen zusätzlichen Verstärkungseffekt der sich aus dem Medium "Spiel" ergibt, gilt es bei der Verfilmung als Serie natürlich zu beachten und irgendwie anderweitig zu kompensieren.

Eine Kenntnis der Spiele ist absolut nicht erforderlich.

Der Undertaker gefällt das.
  5. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Warum sollte sie? Ist je eine HBO Produktion die auch (wenn auch zeitverzögert) ganz normal über Sky Atlantic ausgestrahlt wird und keine Serie eine unabhängigen Drittsender zu der es nur Capture Rechte gibt. Aktuell ist davon auszugehen, dass es die selber Art der Rechteverwertung wie bei Westworld, House of the dragons usw. geschehen ist. Alle Folgen sollten demnach für einen längeren Zeitraum zur Verfügung stehen.

6. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke hört sich gut an (y)

7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ich stecke da überhaupt nicht in der Rechteverwertung drin und deswegen die Frage.
    Ich mag es mittlerweile sehr, mehrere Folgen am Stück zu schauen. Mich nervt diese wöchtliche Ausstrahlung.

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Habe gerade nochmals etwas nachgeforscht. Die Serie basiert erstmal ausschließlich auf PART I des Spiels, greift aber auch auf Elemente des DLCs "Left Behind" zurück, in welchem die Vorgeschichte von Ellie behandelt wurde.
    HBO hat aber auch eine Option für die Verfilmung von Part II von SONY erworben, so dass dieser bei Erfolg ebenfalls verfilmt werden darf. Da Part II wesentlich umfangreicher ist als PART I könnte ich mir vorstellen, dass man daraus dann 2 Staffeln macht.
    Entwickler Naughty Dog hat mittlerweile auch bestätigt, an einen dritten Teil der Reihe zu arbeiten. Eine Verfilmung sehe ich hier aber erstmal nicht, zumindest nicht bevor es das Spiel gibt. Dafür ist die IP für SONY auf der Playstation einfach zu wichtig, als das man das Risiko eingehen würde die eigenen Spieler durch die Serie zu spoilern.

Vielleicht zur Beruhigung der Nichtspieler sei gesagt, dass Teil 2 zwar eine direkte Fortsetzung von Teil 1 ist (die ich persönlich nochmal eine ganze Ecke spannender und besser fand), Teil 1 aber eine in sich abgeschlossene und auch komplett allein funktionierende Geschichte darstellt. Teil 1 (und somit wahrscheinlich auch Staffel 1) endet nicht in einem fetten Cliffhanger oder ähnlichem, so das man gefahrlos schauen kann, ohne Angst zu haben mit einem offenen Ende alleine gelassen zu werden.

Der Undertaker, FCB-Fan und west263 gefällt das.
  9. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Für mich ist das leider nix. Habe nur Pandemie gelesen und sofort von der Watchlist gestrichen. Solche Serien ,Serienfolgen oder Filme schaue ich grundsätzlich nicht mehr.

digitalpeter gefällt das.
  10. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Frage von mir, als jemand der Computerspiele gar nicht spielt noch inhaltlich kennt (und schon gar keine XBOX oder ähnliches hat :) ) :

Ich lese nun, dass die Handlung und die Geschichte übereinstimmt mit der des Spiels. Warum spiele ich dann, wenn der Ausgang bekannt ist ?
    Oder ist es eben doch nicht so einfach?