1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Dann sollten die Softwareentwickler bei der Telekom dafür sorgen, dass die Box richtig funktioniert. Das ist nicht meine Aufgabe als Kunde.

Rasiwa gefällt das.
  2. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Du und Deine Projectivy ...
    Ich nutze die One gerade wegen des MagentaTV Launchers.

Rasiwa, Michael Hauser und Dirkules gefällt das.
  3. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Mache ich inzwischen so, aber viele wissen das nicht und müssen es nicht wissen. Der Anbieter sollte sich drum kümmern, damit solche Probleme gar nicht entstehen oder zumindest darauf hinweisen.

Rasiwa gefällt das.
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Dauert der Start dann nicht länger?

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine MagentaTV One braucht, wenn komplett stromlos, vom T-Logo am Beginn bis zum Erscheinen der Startseite 51 Sekunden.

6. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Doch, aber ca. 30 Sekunden finde ich nicht so schlimm.

Michael Hauser gefällt das.
  7. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Sehe ich auch so und daher auch als Fehler gemeldet.

PS: Fehler hatte ich bei der nVIDIA Shield TV Pro (2019) gerade heute aber auch ;-)

8. ReneGe

ReneGe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Oh ja und wie.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich denke auch, ich lasse alles, wie es ist. Das Praktische ist ja auch, das ich mit der One FB den TV gleich mitstarte, wenn ich gleich zur One will oder den TV aus. Das ist dann innerhalb von Sekunden gleich so als hätte ich den Mediareceiver dran. Fühle mich dann gleich wie zu Hause :)

10. teuerkomkunde

teuerkomkunde Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    als jahrelanger Teuerkom kunde musste ich mal etwas los lassen was die " neue " tv box one und deren android system betrifft. ganz nebenbei bestätigte sich mal wieder meine meinung über die hotline und ihrer callcenterstudenten.

am 10.01.23 telefonierte ich mit der hotline da mein sohn nun auszieht und ich wissen wollte ob es einen
    " rabatt " gibt wenn ich einen zweitanschluss nehme ( der grund meines anruf´s ).

so etwas gibt es NUR wenn man einen freund hat der bei der telkom arbeitet und dieser für einem das abschliest ( aussage hotline : nennt sich friend tarif !
    15 % für festnetz
    30 % für mobilfunk
    dolle sache lol aber darum geht es mir hier nicht sondern um die " neue " TV box one, deren system, funktionalität und leistungen für die man bezahlt !.
    bei dem telefonat erwähnte ich das ich seit einigen wochen/ monaten probleme mit meinem reciver habe und ein techniker sagte ich benötige einen neuen reciver und ich einen anruf bekäme um einen neuen zu erhalten,
    was natürlich nie geschah und ich daher dieses telefonat dazu nutzte um auch dieses anliegen zu lösen.
    natürlich nahm sie die ( wirklich freundliche ) beraterin diesem anliegen an.
    sie erklärte mir das mein 401 reciver ( mietgerät ) ja schon asbachuralt wäre und ich wirklich einen neuen benötige, gesagt getan.
    sie pries mir die neue Tv box one an mit einem neuen anschluss bei dem ich dann auch 180 fernsehkanäle hätte, was ich ja eh schon habe ( dutzende sport, russen, tükische, und und und kanäle ) mit denen man nichts anfangen kann oder noch besser, erst sehen kann wenn man sie für teuer geld dazubucht da man sie sonst nicht empfangen kann ( aber hauptsache dafür kunden geworben ).
    egal es kostete mich keinen cent mehr also sagte ich mir gut hauptsache neuen funktionierenden reciver.
    da mein alter 401 reciver über 200 stunden aufnehmen kann wollte ich wissen was der neue auch so alles kann.

er könne : aussage 480 Gb filme aufnehmen
    hätte W Lan für bis zu drei TV geräte und natürlich viel mehr funktionen als dieses veraltete modell.

fakt ist: weniger aufnahmedauer und langsamer aber preiß bleibt !
    anstatt der über 250 /h in sd und etwas über 100 /h in HD kann die one nur 50 / h aufnehmen
    egal ob hd oder sd ( wurde von mir getestet ) die aufnahmen werden auch nicht mehr auf der angeblich " internen " festplatte gespeichert sondern in einer cloud was das laden der aufnahmen auch wesendlich verlangsamt trotz 250ziger leitung.

weniger leistung preiß bleibt !

fakt ist: die teletext funktion gibt es nicht mehr. wieder weniger service preiß bleibt !

fakt ist: die timeshift funktion ( die extra bezahlt wird ) geht nicht mehr oder nur in teilen
    mann kann : eine tv sender nicht mehr zurückspulen weil man etwas verpasst hat
    ( anzeige oben am rand ) Diese funktion ist aus rechtlichen gründen nicht möglich
    wenn man die sendung neu startet kann man nicht vorspulen Diese funktion ist aus rechtlichen gründen nicht möglich. aussage telekom hotline : das ist so gewollt
    diese funktion kostet mich aber ( stand vor ca. 2 jahren ) 1 € im monat

weniger funktion preiß bleibt !

fakt ist: die aufnahmen können nicht mehr vor gespult werden ( Diese funktion ist aus rechtlichen gründen nicht möglich )
    die aufnahmen die erst langsam von der cloud geladen werden müssen können ( bei 250 ziger Leitung ) also nicht vor sondern in ausnahmen nur zurück gespult werden aber nie nicht vor ( ausnahmen dieses neuen
    " servic " die öffentlich rechtlichen sender teilweise Tagesschau zb ging auch nicht zu spulen laut anzeige aus rechtlichen gründen.

weniger funktion preiß bleibt. !

fakt ist: mit dem 401 reciver konnte ich alle sender die ich buchte auch aufnmehmen

jetzt ist es so das ich sender wie zb. pro 7 oder kabel 1 um nur zwei zu nennen überhaupt nicht mehr aufnehmen kann da Diese funktion aus rechtlichen gründen nicht möglich sei.
    scheinbar wollen diese sender nichts an die telekom bezahlen dafür das sie von der "telekom übertragen " werden ( wie war das mit der nutzung der letzten meile damals ? ein schelm wer böses denkt.

hauptsache das der preiß für den kunden beim alten bleibt ( erinnert mich an einen großen bayrischen autoherstellen mit drei buchstaben deren autos ich seit jahren fahre. kleine inspektion 300 DM große 500 DM nach euroeinführung kleine inspektion 300 € große 500€ und bekam auf nachfrage gesagt wir sind nicht teuerer geworden wir sind bei 300 und 500 geblieben. )

fakt ist : bei einer aufnahme von serien / dokus wurde man vom " alten system " gefragt ob man eine einzel oder serienaufnahme und ob man diese in sd oder hd aufnehmen möchte.
    bei der tv one ist auch dies so nicht mehr möglich. wenn es bei den gewählten sender aus rechtlichen gründen überhaupt möglich ist so muss man erst in dieversen untermenüs gehen um sd / hd und einzel oder serienaufnehmen zu wählen, was allerdings je nach gewähletem sender nicht imemr möglich ist.
    warscheinlich wieder aus rechtlichen gründen die sich mir entziehen. erinnert mich gerade an das finanzamt. das will auch nur dein bestes DEIN GELD und sonst nichts !

es gibt da noch so einige funktionen die nun aus rechtlichen gründen nicht möglich sind der kunde sie aber trotzdem zahlen darf den nbilliger wurde es seltsamer weise nicht.

und das nun auch noch Google Androidsystem das maß allerdinge werden soll bei der teuerkom ist ab zu sehen was passieren wird.

zb. ich habe mietgeräte seit vielen jahren, nach dieser aktion schaute ich mal im www nach ( da soll es ja sachen geben habsch jehört die es nicht geben darf )
    ein 401 reciver der mich 5 - 6 € im monat kostet kann ich für ab 70 € gegen einen 600 reciver tauschen
    der sich nach spätestens 10 monaten bezahlt gemacht hat und dann auch noch mit wirkllich mehr an leistung wie zb speicherkapazität.

welche lehre kann man aus solchen aktivitäten der Monopolisten ziehen ?

finger weg von vertragsupdates und deren notwendigen geräteupdates da der kunde immer einen schritt rückwätrs macht bei gleichbleibenden preißen und weniger leistung ( wurde mir von der hotline genau so gesagt) wäre die neue firmenpolitik.
    du zahlst gema um für ca 1,2 mill. einen tatort zu produzieren oder irgendwelchen interdanten ihren ruhestand zu fianzieren usw......
    um aber diese öffentlich rechtlichen sender empfangen zu können musst du bei irgendeinem anbieter für teuer geld eine leitung und deren geräte bezahlen und das alles mit immer weniger service und leistung.

woher nimmt sich die telekom das recht mir die öffentlich rechtlichen sender zb tagesschau oder bei den privaten sendern ( die sich selbst fianzieren ) zu sagen ob ich sie mir aufnehmenv darf oder darin hin und her spulen darf.

früher kaufte man sich einen zu videorecorder und nahm sich seinen lieblingsfilm oder serie auf wofür man ja bereits gema abführtm so wie heute noch für drucker / scanner die schneller als so und so viel seiten pro minute scannen oder drucken können geld auf den kaufpreiß aufgeschalgen werden für die " wort " geselschaft , die angeblich die rechte der autoren von büchern und änlichem wahren.

jetzt kann man dank forschritt alles bequem auf die festplatte aufnehmen die sie allerdings nur abspielen lässt solange eine internet verbindung besteht, da sonst mit meinen daten kein profit gemacht werden kann und nun kommt auch noch googel im teuerbezahlten " handgepäck " durch das androidsystem hintenrum in mein wohnzimmer und verdiehnt mit meinem tv verhalten geld, und das mit einem system das schon bei den handy´s bewiesen hat das es nicht taugt, zumindest nicht dem kunden und dessen sicherherheit oder datenschutz. !

meine hier aufgezählten " behauptungen " sind in keinster weise als verschwörungsteorien zu verstehen sie basieren allesamt auf erfahrugnen mit firmen, anbietern usw. aus meinem eigenen leben und nicht aus hörensagen oder weil ich ein erboster kunde bin der sich rächen will oder sonstigen mist davon möchte ich mich ausdrücklich distanzieren !