1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das ist schon richtig, aber Netflix kann ja absolut alles nachverfolgen, was du klickst und was du machst. Genauso können sie sehen, was dein erster Klick nach Abschluss eines Abos ist und welche Serien da angesteuert wurden.

Sie werden genau wissen, warum sie 1899 dann gekillt haben. Bei Netflix ist aktuell die einzige, brauchbare Währung der Wachstum. Solange das mit der Werbung noch nicht richtig klappt, bleiben eben nur die Neuabschlüsse und wiederabschlüsse.

Bei der Werbung kann man wenigstens Hoffnung haben, dass sich viele Klicks dann auch über diesen Weg rentieren können und somit auch Bestandskunden wieder etwas mehr helfen können, beliebte Serien bei Netflix überleben lassen zu können.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hoffentlich, solange ich nicht mit Werbung belästigt werde.

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist sicher Geschmackssache. Ich fand die Staffel 1 von Dark erst richtig toll, als ich die anderen Staffeln kannte. Im Nachhinein ist Dark ein Gesamtkunstwerk und für mich sogar die beste Serie die es gibt. Und ich weiß, dass sehr viele Dark früh abgebrochen hatten, weil es ihnen am Anfang zu langweilig war. Daher denke ich, dass das, was um Dark entstanden ist, wohl auch noch mit 1899 hätte gelingen können.
    Jetzt bin ich gespannt was mit den beiden Serienmachern passiert und ob sie bei Netflix bleiben. Letzte Woche haben sie ein Foto beim Landeanflug über LA gepostet...

Neno86 gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenns von da einen Flug weiter nach Seattle gibt, wird es Prime Video :LOL:

Wäre auch naheliegend, da stinkt es auch nach Geld (Herr der Ringe).

rom2409 gefällt das.
  5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Apple ist nun eher naheliegend. Und da wird man eher eine Serie nicht abbrechen.
    Oder gleich Hollywood, Baran Bo Odar hat dort ja schon mal gearbeitet. ;)

6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab da genau die andere Richtung, bei mir haben einige Bekannte aus den Staaten die Serie vom Start weg einfach sehr interessant gefunden und man blieb hängen, weil jede Folge dir ein neues Puzzleteil gegeben hat.

Irgendwie fehlte mir da etwas bei 1899, dass ich wirklich dranbleiben wollte. Das ist natürlich nur eine persönliche Meinung, aber "Dark" konnte man bedenkenlos empfehlen, auch schon bei Staffel 1.

Naja, wir werden ja nun auch nie erfahren, ob eine folgende Staffel da nochmal was hätte besser machen können, aber auf der anderen Seite haben sie mit "Dark" die Messlatte selbst so hoch angelegt, dass man vermutlich auch mit zu großen Erwartungen in die Nummer reingegangen ist.

Denke aber schon, dass sie weiter mit Netflix zusammenarbeiten, dort kann man weiterhin einiges an Serien an den Start bringen, die andere sich nicht unbedingt trauen zu machen. Auch ist der geschlossene Vertrag sicherlich gut bezahlt.

Es kann ja nun nicht jede Serie der gewünschte Hit werden.

DerCasi gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch bei Apple wird nicht alles ungeprüft weiterproduziert und Serien vorfristig beendet, wenn die Abrufzahlen nicht im Verhältnis zu den Kosten stehen. Und mit 48 Millionen Euro/Folge bei 1899 wäre es auch für Apple in diesen Dimensionen ein sauteures Ding. Bisher war das See- Reich der Blinden mit 15 Millionen Euro/Folge. Zudem ist AppleTV+ von Haus aus schon zuschauerlimitiert. Und zwar extrem im Vergleich zu Netflix oder PRIME. Und selber sehen sie sich auch nicht als Konkurrenten. Haben also solch teures Spielzeug nicht nötig.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kommst du auf 48 Millionen pro Folge? Es waren 50 Millionen für die Staffel.
    Und @Neno86 wenn ich mir die Imbd Bewertungen angucke, sind die ersten Folgen von Dark die schlechtesten. Ich habe unzählige male gelesen, dass viele der Serie eine 2. Chance gegeben hatten und erst danach Fan wurden.
    Und der Vertrag mit den Serienmachern und Netflix lief doch zum Jahresende aus, oder wurde der inzwischen verlängert?

Neno86 gefällt das.
  9. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Hatte dieser Deal denn einen festen Auslauftermin? Es gibt ja noch ein Projekt, was relativ aktiv ist, aber eben nach 1899 hätte kommen sollen

Wobei keine Folge wirklich "schlecht" bewertet wurde, wir reden hier von 8,1Pkt aufwärts :) ... Sowas würden sich einige mitbewerber für ihre komplette serie wünschen

Ich les noch viel in US Foren rum, da geisterte Dark immer als Tipp rum. Ich hatte mehr das gefühl, dass es in deutschland etwas schwerer war, einfach weils ne deutsche Serie ist ... Wie Herr Mittermeier mal sagte, hört sich "Polizist" halt nicht so cool an wie "Cop" :D

Wobei das alles nicht für die Allgemeinheit steht, ich war da eben unter Serienfans unterwegs und da gibt man schon mehr Chancen, als wenn es um das Mainstreampublikum geht. Da muss schon die erste Folge knallen, ansonsten verschwindet man schnell

Wenn ich da an Zeiten von The Wire und Die Sopranos denke, so hätten diese ihr erstes Jahr nie überlebt, da hat der Anlauf manchmal 6 Folgen gedauert oder die ganze erste Staffel lang, bevor man komplett aufblühen konnte

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich ist 8.1 gut aber viel schlechter sind die Bewertungen von 1899 jetzt auch nicht. Und ich stimme dir sonst auch zu. Nur, dass ich nicht denke, dass die erste Staffel von 1899 komplett aussagekräftig ist und es auch bei Dark nicht war. Wäre die Serie einfach so weitergegangen, wäre sie sicherlich eine gute Serie, aber keine herausragende. Und, da bin ich wieder bei dir, im Nachhinein musste Staffel 1 genau so sein, wie sie war.

Es wurde 2018 ein 5- Jahresvertrag abgeschlossen der nun ausgelaufen sein müsste.
    Nach „Dark“ jetzt „1899“: Wie zwei Berliner die Filmbranche aufmischen

Neno86 gefällt das.