1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IHF Handball Weltmeisterschaft 11.-29.01.2023 in Polen und Schweden

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 15. Oktober 2022.

1. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Dann müsste ich die letzten 20 Jahre verschlafen haben. Und das ist definitiv nicht der Fall.

So wie jetzt gerade mal durch diesen Mittelkreis irgendwie kurz durchlaufen ohne wenigstens kurz stehen zu bleiben und sofort den Ball weiter werfen war es definitiv nicht.

Und hier nachzulesen. Ist erst seit einem halben Jahr so. Okay, ja die letzten sechs Monate habe ich wenig Handball geguckt und deswegen das noch nicht mitbekommen.

Neue Handball-Regeln erklärt: So läuft das ab Juli 2022 mit Anwurf, Zeitspiel, Kopftreffer.

Wer auf wildes hin und her Rennen steht, mag das gut finden. Mir gefällt das nicht.

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2023
    frazier gefällt das.
  2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Zu dem gefetteten: Es kommt auch immer darauf an, wo und zu welchem Zeitpunkt ein Spieler verletzt auf dem Spielfeld liegt. Ich denke da z.B. an den Serben, der im Wurfkreis vor dem deutschen Tor lag, nachdem die deutsche Mannschaft den Ball abgefangen hatte. Da ist es absolut in Ordnung weiterspielen zu lassen, weil ihm dort, fernab des Spielgeschehens nichts passieren kann. Eine andere Situation, in der weiter gespielt wurde, obwohl ein Spieler verletzt am Boden lag, habe ich nicht gesehen (allerdings habe ich auch immer wieder zwischendurch gearbeitet, so dass ich nicht das komplette Spiel gesehen habe).

3. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Es geht ja nicht nur um das Spiel zwischen Deutschland und Serbien. Das ist mir allgemein auch bei anderen Spielen negativ aufgefallen.

4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Gelungener Start ins Turnier mit den zwei Siegen. :)

Sehe ich das bei Wikipedia richtig, dass jetzt schon feststeht, dass wir in der Gruppe (also nach der Vorrunde) um 15:30, 18 Uhr und 15:30 spielen? Kein einziges Spiel um 20:30 in den ersten sechs Partien... (n):unsure:

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da würde ich nicht drauf wetten. Die Anwurfzeiten werden oft je nach Interesse der zahlungskräftigsten Fernsehsender verändert. Laut ARD sieht es so aus:

19.01. 18:00
    21.01. 20:30
    23.01. 18:00 oder 20:30

Das ist aber auch ohne Gewähr.

https://www.ard-media.de/fileadmin/.../Sport/2022/Werbeangebot_Handball_WM_2023.pdf

-Rocky87-, jamaika, Dirkules und 2 anderen gefällt das.
  6. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja das wurde nach der Vorrunde in vergangenen Turnieren dann immer noch angepasst.
    Und da Deutschland wahrscheinlich der größte Markt ist hatten die ÖR dann auch eigentlich immer die Anwurfzeit die am besten ins Programm passt.

-Rocky87-, Spoonman und rom2409 gefällt das.
  7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Den Auftakt gegen Katar hab ich gar nicht geschaut, gegen Serbien war ich in der Schlussphase live dabei.

In der Hauptrunde bin ich dann voll dabei! :)

rom2409 gefällt das.
  9. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    wobei die Hauptrunde schon zweifelhaft ausgestaltet ist
    Wer 0 Punkte aus der Vorrunde mitnimmt, hat nur noch eine theoretische Chance aufs Viertelfinale, selbst mit 2 Punkten ist es sehr schwer
    Gastgeber Polen wird zwar die Hauptrunde erreichen, aber mit 0 Punkten ist das Turnier eigentlich schon vorbei

Spoonman und Dirkules gefällt das.
  10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich fände es auch besser, wenn aus jeder Vorrunden-Gruppe nur zwei Mannschaften in die zweite Gruppenphase einziehen würden. Danach vier Gruppen a vier Tems. Die ersten zwei kommen ins Viertelfinale.

Insgesamt acht Spiele, wenn man ins Finale bzw. Spiel um Platz 3 kommt.

Jetzt macht man neun Spiele. Ein Spiel definitiv zu viel und unnötig. Und eine ziemlich uninteressante Zwischenrunde.

Bei meinem Modus wäre die Zwischenrunde viel interessanter und ausgeglichener.

KL1900 gefällt das.