1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone will neuen TV-Receiver schicken als Austausch meines CI+-Moduls

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Linux-Neuling, 15. Januar 2023.

  1. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Gestern kam ein Schreiben von Vodafone mit dem Betreff:
    Wichtige Info zu Deinem Sky-Vertrag: Ein Austausch Deines CI+Moduls/TV-Receivers gegen einen neuen
    TV-Receiver ist nötig.

    Vodafone schickt mir in den nächsten Tagen einen neuen TV-Receiver zu meiner UM02-Karte zu.
    Am Schluß dieses Schreibens steht, dass ich mein Vodafone Produkt mit dem CI+Modul weiterhin empfangen kann, aber mein Sky-Produkt nicht mehr.

    Wer hat auch diesen Brief bekommen? Muss ich dann künftig auf mein ACL verzichten, wenn ich Sky schauen möchte?

    Danke für Eure Unterstützung und einen schönen Sonntag

    Linux-Neuling
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn du den Vodafone Gängel-Receiver ablehnst (Zusendung nicht annehmen) und bei Sky jetzt den DVB-C Q-Receiver für Vodafone Kabel-TV bestellst, dann kannst du die V23 Karte aus diesem Receiver entnehmen und weiterhin in deinem ACL mit Software One4All nutzen, den Sky Q-Receiver einfach einlagern. Für eine einmalige Leihgebühr könnte dier Sky sogar einen zweiten Q-Receiver mit einer weiteren V23 Karte ohne weiteres Abo zur Verfügung stellen. CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

    Damit wurde von dir auch meine nachfolgende Frage beantwortet:

    Vielen Sky-Kunden mit Sat-Empfang wird jetzt zwangsweise ein Sky Q Receiver zugeteilt (SKY CI+ Modul für Neukunden nicht mehr möglich), die aktuell zugeteilte V15 Karte für Satellit wird von Sky mit dem Q-Receiver und für CI+ Sat-Bestandskunden mit dem CI+ Modul leider gepairt / verheiratet. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2023
  3. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke für deine gut verständliche Antwort:)

    Mir ist nur gerade heute Mittag eingefallen, dass ich nach Frequenzumstellung von Vodafone auch meinen griechischen Sender nicht mehr über mein ACL empfangen kann.

    Also probiere ich dann erst mal den Vodafone-Receiver aus und wenn der griechische Sender weiterhin weg bleibt, schicke ich die Box zurück und werde bei Sky den Q-Receiver bestellen wie du es beschrieben hast!

    Vielleicht schickt Vodafone ja die Giga-Box, wer weiß!
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... die Fremdsprachenpakete können nur mit der Giga-Box und einer Internetverbindung genutzt werden ...
     
  5. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Vergiß diesen Ratschlag langsam, es deutet stark darauf hin das Sky auch die Karten dann bei VF mit dem Sky pairt.
    Weil, welchen Sinn macht es die CI+Module auszusperren, aber weiterhin freie CI-Module und freie Receiver zuzulassen?

    Der VF Receiver wird ein uralter Humax UMZ-101C werden, was bisher dazu zu lesen ist spricht sehr stark gegen diesen Receiver.
    Dann schon lieber den Sky Q gleich bestellen, Problem dabei, die VF Sender auf die Karte im Sky Q gebucht zu bekommen.
    Die griechischen Sender, die bekommst weder über den alten Humax noch über den Sky Q zu sehen, das geht nur noch über die Giga Box 2 per IPTV, linear gibt es diese Sender bei VF nicht mehr.
     
  6. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Und der uralte Humax hat ja dann auch kein Sky-HD?
    Kann ich mir die Giga Box 2 schicken lassen und dann dort Sky und griechisches Fernsehen schauen?
    Ist die UM02 mit der Giga Box kompatibel?

    Wer bucht die Vodafonesender auf den Sky Q?

    Oder ich schaue die Vodafonesender mit dem ACL und Sky mit Sky Q. Das wollte ich eigentlich nicht.
     
  7. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Der uralte Hunax ist HD fähig, Sky HD geht also auch da, wäre ja völlig Sinnlos wenn da ein nicht HD fähiger Receiver geschickt wird.
    Richtig, mit der Giga Box 2 würde Sky und die VF Sender linear gehen. die ausländischen Sender über IPTV.
    Für die Giga Box 2 wird keine Smartcard benötigt.

    Die VF Sender bucht nur VF auf die Karte im Sky Q, ist allerdings ein großes Geduldsspiel das hinzubekommen.
    Und ja, die VF Sender im ACL, Sky über den Q, ist auch ne Möglichkeit, was du wohl solange nutzen darfst bis die Sender auf der Karte im Sky Q umgebucht sind. so du den Sky Q nutzen möchtest.

    Abgesehen von dem griechischen Sender, ich würde den Sky Q da gegenüber der Giga Box 2 bevorzugen.
     
  8. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ehrlich gesagt möchte ich eigentlich kein zweites Gerät. Es ist für mich so toll mit dem ACL, ein Fernseher und eine Fernbedienung:)
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... bleibt dir auch freigestellt. Die griechischen TV-Programme wirst du so aber nicht mehr sehen können. Die Internationalen TV-Pakete werden bei Vodafone nur noch ausschliesslich via IPTV verbreitet und können ausschliesslich mit der GigaTV Cable 2 Box empfangen und entschlüsselt werden. Dazu muss die Box mit dem Internet verbunden sein.
     
  10. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Aber bleibt Sky auf der UM02-Karte im ACL?
    Oder soll ich den Rat von @Discone befolgen und mir den Sky Q bestellen, damit ich dann die V23-Karte im ACL weiter nutzen kann?