1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Allgemeine Themen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von VM_83, 17. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Sky hatte ein Angebot, dass hinter dem internationalen Standard immer zurück lag, aber doppelt so viel kostete? Wann hat denn Sky die Preise verdoppelt, obwohl das Angebot nicht besser sondern sogar schlechter wurde?
    Ich bleibe dabei, das was DAZN macht kann nicht funktionieren. Es wandern sicher nicht nur Leute wegen der hohen Preise auf ausländische Angebote oder in die Piraterie ab, sondern vor allem auch weil die Qualität besser ist.

Daktari gefällt das.
  2. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Sky ist doch genau wegen den billigen Preisen gescheitert weil sie Jahrzehnte Verlust gemacht haben.

Der Weg von DAZN ist Genua richtig. Wie die Vergangenheit gezeigt hat, über die Masse an Abos zum kleinen Preis funktioniert es in Deutschland nicht. Somit ist der Versuch richtig, für eine Zahlungsbereite Elite das Abo zum hohem Preis anzubieten, und somit in die Gewinnzone zu kommen.

Ausgang offen, aber ein Versuch ist es wert. Meinem Chef ist der Preis z. B egal. Der will nur CL sehen. Und dieses Klientel zahlt wohl dann auch 80 oder 100 wenn es sein muss.

3. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann muss es aber auch ein Angebot für eine Elite sein. UHD statt 720p und Werbung dort wo sie hingehört und nicht stört. Stattdessen bekomme ich bei Unlimited DAZN ständig Fehlermeldungen...

Dirkules, Force, duke_z und 2 anderen gefällt das.
  4. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Das ist doch 90 Prozent egal. Die sehen eh keinen Unterschied bei 720p 1080p oder 4k. Die wollen am Abend ihr Spiel in der CL sehen.

Die angesprochenen Probleme sind eher "Nerd" Probleme aus Technikforen.
    Ich will auch einfach nur RAW und Smackdown auf englisch sehen. Der Preis ist mir egal, weil das mein Hobby ist und ich nicht drauf verzichten will. Ob das jetzt in 720p oder 4k oder mit den Werbeschleifen läuft interessiert mich nicht.

5. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe noch nirgends so etwas erlebt, dass man bei einem Pay Angebot einen Werbespot sieht bevor das Video startet. Das kennt man nur von kostenlosen Apps, die sich so finanzieren. Vielleicht noch von besonders günstigen Abos, die mit Werbung billiger sind.
    Ich habe es auch noch nirgendwo erlebt, dass mir mitten im Bild während einer Übertragung ein Code eingeblendet wird, weil man mir unterstellt ich würde Raubkopie betreiben.
    Ich habe es auch noch nie erlebt, dass man mir ständig Fehlermeldungen bringt und behauptet ich hätte Geratelimits überschritten, wenn ich die App dann neu installiere.

Kann man alles so machen, aber dann darf man das halt nicht Unlimited nennen und 40 Euro im Monat dafür verlangen.

Dirkules, Yappa und Gast 228528 gefällt das.
  6. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Auch hier muss man mal nüchtern die Zahlen betrachten. Die Ligen/Verbände wollen um die 1 Milliarde im Jahr für Fussball. Sky hat gezeigt, auch mit billigen 25 Euro Abos erreicht man keine 10 Millionen Abonnenten. Die Quoten zeigen eher, dass das Potenzial an Kunden eher bei 1,5 Millionen liegt.
    Bei diesen Rechtekosten muss das Abo schon mindestens 55 Euro kosten um die Ausgaben wieder rein zu bekommen. Dazu kommt aber noch Personal, Energie, Produktion usw.

Sky verlangt aktuell bei wow 30, Dazn auch 30 und Amazon so um die 8. Selbst dass ist eng kalkuliert, da viele noch Billigabos laufen haben. Also wird man auch mit den Preisen eher Verluste machen.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Glaubt ihr ernsthaft die Abos sind so "bilig" weil die uns etwas gutes tun wollen?!?:ROFLMAO:

FCB-Fan gefällt das.
  8. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    bei Sky Go sind es sogar 3 Werbespots bevor der Stream startet!

Chefkoch1974 gefällt das.
  9. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Für WoW Sport zahlen die wenigsten 30,-€, wenn man kündigt bekommt man immer kurz vor Schluss wieder 15,-€ angeboten.

10. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sky go ist aber eher ein zusatzangebot... bei WOW oder Sky Q gibts keine Werbespots vor den Streams

Daktari und Yappa gefällt das.