1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL verbunden mit ?

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von yander, 13. Januar 2023.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Welcher Anbieter? Telekom bietet für so was Hybrid an. Das heißt. Fällt DSL aus Springt LTE ein und umgekehrt. Man merkt also nicht mal das irgendwas von beiden wegfällt

p.s. Eigentlich müsste es erstmal jetzt keine Mehr geben und wenn doch nur wegen Upload, außer 116.8 wäre zu Instabil. Siehe CRC Fehler

2. yander

yander Guest

Es gibt keine CRC Fehler da ist über All 0 ,
    das sieht alles sehr Gut aus ,
    deshalb verstehen wir diese DSL Bastelei nicht ?

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Begründung schon geschrieben. DLM. Das ding versucht den Besten Wert für deine Leitung zu finden. Mit 116.8 hat es jetzt den Maximalen Wert für VDSL 100 (auch wenn es nicht gebucht wurde) gefunden. Daher dürfte Morgen nichts passieren. Außer man macht jetzt (also Heute) zu viele Neustarts (Stromstecker zu ziehen wäre das Schlimmste.) Da greift dann wieder DLM meisten nächsten Tag wieder ein

ronnster gefällt das.
  4. yander

yander Guest

Die Unterbrechungen finden statt wenn ich bei der 6890 LTE paar mal am Tag auf LTE umschaltet auf LTE ,
    gleichzeitig beides kann ich nicht machen wegen Daten Volumen Begrenzung bei LTE , das ist ein Hybrid Router ,
    da kann man einstellen DSL und LTE oder LTE als Backup oder nur LTE oder nur DSL .
    Wenn ich da stelle Backup oder beides LTE und DSL ,
    wir kucken einen Film es wird DSL wieder Unterbrochen ist im nuh die 5 GB LTE Flat aufgebraucht .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2023
  5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok. Da hast du wohl deinen Fehler Gefunden. Vermutung wird darin liegen. DLM empfindet diese Unterbrechungen als Fehler und senkt deswegen deine Bandbreite und versucht dann halt wieder auf den Alten Wert zu kommen.

Paar mal Am Tage ist Eindeutig zu viel. Das ist 100% der Fehler. So was mag DLM überhaupt nicht (und ja ich persönlich mag dieses System wie viele andere auch nicht.)

Wenn du Hybrid nutzen willst, also DSL und LTE, dann Hybrid via Telekom. Da wird beides gleichzeitig genutzt

Die Unterbrechungen solltest du nicht mehr machen wenn du Nachts keine Resyncs mehr haben willst/möchtest

ronnster, horud und Hallenser1 gefällt das.
  6. yander

yander Guest

Es gibt keine Fehler hier bei der Festnetz Verbindung sagte ich bereits ,
    die Leitung ist Gut, ,
    Telekom no Interesse wegen 24 Monats Kneble Vertrag ,
    ich habe z,z keinen Kneble Vertrag und kann jederzeit Kündigen
    bei VDSL und auch bei LTE .
    Knebel Verträge schließen ich generell nie ab , wer weiß ob man morgen noch Geld hat das alles zu bezahlen ?

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal. Die Neustarts sind die Probleme nicht die Fehler auf der Leitung. Wenn du sie weiter machst musst du mit den Resyncs am nächsten Tag um diese Zeit (zwischen 2uhr bis 5uhr morgens) leben

yander, horud und Hallenser1 gefällt das.
  8. yander

yander Guest

ich musste aber dem Router paar mal Neu Booten wegen Netzwerk Probleme mit Nas WD Home Clod HDD nicht wegen Internet .
    Und auch einen andren Router probieren ob da die Probleme auch sind .

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist wie erwähnt dem DLM System egal warum und weshalb. Es sieht nur. Zu viele Neustarts/Resyncs. Also gibt es wohl Probleme auf der Leitung.

Dagegen hilft nur die Neustarts/Resyncs zu lassen oder halt mit den Resyncs Nachts deswegen leben

horud und Hallenser1 gefällt das.
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sorry, dann stimmt bei dir zu Hause an der Verkabelung etwa nicht. Bist Du nicht derjenige, der zwei Fitzboxen parallel an einem Anschluss betreiben will? Und war da nicht auch was mit dem Nachbar (andere Threads hier) vielleicht mal diese Frickelei sein lassen und von Grund auf von der ersten Telefondose neu verkabeln. Normal ist das jedenfalls nicht. Bei ner normalen Zwangstrennung über Nacht wird nur ne neue IP gezogen und das dauert nur wenige Sekunden. Und das kannst Du via der FRITZ!Box auch beeinflussen.

Dass Du keine 116 MBit/s Download bekommst, wenn Du nur 50 MBit/s gebucht hast, sollte selbst dir einleuchten. Das ist nur die maximale Kapazität deiner Telefonleitung, die möglich sind. Das hängt von der Art des Anschlusses deines DSLAM und dem Leitungsweg ab und ist bei jedem daher individuell.

Ich hatte jetzt grob über 30 Jahre DSL und nie solche Probleme wie Du. Die DSL-Technik ist ausgereift. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jede Nacht ein kompletter Portneustart gemacht wird. Dann hätten sehr viele dein Problem.