1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Tja, darum ist es halt besser, Wow über Telekom zu buchen. Solltesr du es aber günstiger haben, ist daa nicht so gut wie linear in der Magenta TV App. Ich bin von der Wow App auch nicht angetan, allenfalls nutze ich schon mal VOD. Aber weil ich auch öfter Schwierigkeiten damit hatte, bin ich nun froh, es über die Magenta One über die App linear zu gucken. Darum habe ich mich auch kurz vor dem 3.. 1. für 1 Jahr zu 9.98 für Film und Serien festgelegt. Das Angebot gibt es aber jetzt nicht mehr.

Und wer es über Studentenabo bucht, muss leider auf den EPG und alles verzichten.

2. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das stimmt schon mal Garnicht

Michael Hauser gefällt das.
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Das ist mir noch nie untergekommen, und ich schaue schon 3 bis 4 Jahre OTT. Ungefähr seitdem ich quasi in Bonn wohne.

Die ersten 3 Jahre mit Amazon Fire dann testweise Waipu Stick und jetzt seit einem guten halben Jahr mit der Magenta One.

4. VM_83

VM_83 Guest

Okay, hat sich erledigt.

5. VM_83

VM_83 Guest

Was eigentlich schade ist. Ich habe DAZN noch bis 01/2024 laufen, daher macht es kaum Sinn, zum Beispiel das Magenta Sport/WOW/DAZN Abo abzuschließen. Aber dennoch wäre es schön, wenn man direkt auf der Senderliste navigieren könnte.

Michael Hauser gefällt das.
  6. VM_83

VM_83 Guest

Inwiefern linear? Die Empfangsart über die Box ist doch immer "Internet", oder nicht?

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist nur eine Empfangsart wie Sat oder Kabel. Dann wären die Sender über Kabel oder Sat auch nicht Linear. Also ja auch die Sender über IPTV und oder OTT sind Linear so lange es Live Sender sind. Sender wie RTL, ARD, Pro7 usw.

VM_83 gefällt das.
  8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bobs Burger ist ein Beispiel

Ecko gefällt das.
  9. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Er meint ohne die WOW App zu öffnen, man guckt die WOW Sender über die normale Programmliste, ist ist dann eigentlich wie normales Sky, außer man guckt VOD.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Das ist trotzdem linear. Linearer Empfangsweg ist kontinuierlich gesendet, und nicht auf Anruf, wie aus einer Mediathek oder Netflix. Das ist sozusagen eine Cloud oder Server, von den ein Stream angefordert wird. Dann anfängt ubd endet. Alles was kontinuierlich überträgt, ist linear.

Und sozusagen IPTV über OTT, dh. Über den mobilen Weg mit Unicast. Das richtige IPTV geht über Multicast und Box bzw. Feststation Receiver. Aber das gilt alles als lineares Fernsehen. Nutzt ja nicht jeder Kabel Sat Antenne. Manche sehen nahezu ausschließlich OTT. Es soll ja irgendwann auch mal das IPTV über Receiver ablösen.