1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von RVD, 4. Februar 2022.

1. Sebastian07

Sebastian07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ist das eigentlich nur bei mir so daß das UHD Signal von Sky CH locker eine Minute verzögert ist ?

2. Christoph83

Christoph83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hast du dich schon entschieden, nordfreak? ;-)

Ich überlege nämlich zurzeit auch, welche Option für mich die richtige sein könnte, und schwanke zwischen deinen ersten beiden Varianten.

Von Sky Sport CH bin ich absolut begeistert (vielen Dank noch mal an alle für diesen tollen Tipp!). Deswegen wäre bei mir die 1) der Favorit, auch weil ich zusammen mit Blue Sport alles auf einer Plattform hätte. Allerdings war ich in der Vergangenheit auch bei DAZN, und natürlich ist dieser Service trotz der ambitionierten Preispolitik in jüngster Zeit nicht zu verachten.

3. edditalentfrei

edditalentfrei Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    AppleTV, Fire cube, , LG Smart TV, Waipu 4k Stick
    Nein, ist bei mir auch so. Ich finde eine Minute noch vergleichsweise wenig. Bei mir sind es fast 2 Minuten. Weiß jemand woran das liegt? Für meinen Geschmack ist das arg viel.

4. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Signal wird transkodiert (mehrere Video-/Audiospuren, damit der Stream reibungslos läuft), kann bei 4K-Material mit deutlich höheren Datenraten entsprechend länger dauern. Das OTT-Internet-Angebot ist nicht mit Sat etc. zu vergleichen.

edditalentfrei gefällt das.
  5. nordfreak

nordfreak Guest

Ja, ich werde künftig Option 1) mit Sky Sport CH+Blue Sport by Sky CH laufen lassen ;)

Blue Sport habe ich noch bis Ende April direkt über Blue TV (muss nur März+April bezahlen, vorher persönliches Gratisangebot), zu Saisonbeginn diverser Ligen 2023/24 werde ich im Sommer Blue Sport wieder über Sky CH buchen.
    Mit dieser Kombination habe ich meine Interessen sehr gut abgedeckt, Wettbewerbe wie die Nations League kann ich auch über SRF/ORF/RTL/... sehen (muss nicht unbedingt zB. Litauen vs. Malta oder Gibraltar vs. Färöer bei DAZN haben).
    Ausgewählte internationale Spiele bei Sport1+ sind in meinem Waipu-Abo enthalten und RTL+ für EL+ECL Konferenzen ist in meinem Magenta TV-Vertrag inclusive.
    Zum "spielen" steht mir bis Dezember 2023 auch noch SkyX Sport zur Verfügung.

6. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    1 Minute bei mir hinter NBC 4K auf Youtube TV zurück. Ich bleibe dabei, UHD auf Sky CH bringt mir nichts. Das Bild auf HD sieht fast sogar besser aus und es läuft besser/flüssiger und hat eine geringere Zeitverschiebung.

7. Christoph83

Christoph83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    @nordfreak

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! :)

Gute Entscheidung im Übrigen, denke ich. Denke, das wird bei mir so ähnlich laufen.

Ob ich Sport1+ mit z. B. Belgien und Schottland wirklich auch brauche, weiß ich noch nicht. Muss ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Yiruma und nordfreak gefällt das.
  8. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sport1+ gibt es bei Sky CH auch via MySports.

Christoph83 gefällt das.
  9. nordfreak

nordfreak Guest

Mitnahmeartikel, weil Netflix UHD in Waipu Perfekt für 14,75 Euro im Monat zu haben war (Waipu selbst nutze ich so gut wie nie außer Sport)

Yiruma und Christoph83 gefällt das.
  10. nordfreak

nordfreak Guest

Für wahnsinnig günstige 25 Franken (10.- Franken monatl. über Sky gibt es längst nicht mehr)

Yiruma gefällt das.