1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Media Markt und Saturn bald eins? – Gemeinsame Kampagne startet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2023.

1. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    Wenn ich online kaufen will, dann sicher woanders, selbst wenn man mit Marktabholung bestellt und der Artikel vor Ort verfügbar ist, dauert das seine Zeit, ansonsten gleichen sich die Internetauftritte von Saturn und MM doch wie ein Ei dem anderen, da hat man doch schon gar keine Lust mehr, zu vergleichen......

DocMabuse1 gefällt das.
  2. lind400

lind400 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    In Österreich hat man das ganze schon vollzogen. Die Marke Saturn verschwand komplett.
    Alles ist jetzt nur noch MediaMarkt.
    So wird es über kurz oder lang auch in Deutschland sein.

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dachte ich auch. Aber ich habe gelesen, so eine Umgestaltung wäre in Deutschland angeblich zu teuer

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja bei uns mùsste die Marke Expert dann auch verschwinden, denn das ist ja eigentlich auch Saturn

5. mmaikilein

mmaikilein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    Stimmt, vor allem filtert man und gibt alles ein, und zum schluß werden dir viele Geräte angezeigt die eh nicht lieferbar sind und noch geschweige denn in der Filiale abholbar sind. Ist mir schon oft passiert.
    Und im Media Markt musste ich mir schon oft anhören, ja es gibt nix mehr, die Container Preise sind zu hoch es wird nix mehr bestellt und Coronna und bla bla bla...

DocMabuse1 gefällt das.
  6. lind400

lind400 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    Expert ist in Österreich zumindest die Marke neben EP und Euronics für die kleinen unabhängigen Elektrohändler am Land wäre mir neu dass die zu Metro Gruppe gehört.

Zum Thema zu teuer: ja man müsste momentan Geld in die Hand nehmen und die Märkte maulig und förmlich verändern Punkt doch auf lange Sicht fällt das Marketing doppelten Prospekte und Marketing weg.

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Expert gehört nicht zu Saturn.

kjz1 und BartS gefällt das.
  8. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich habe jetzt November und Dezember 3 größere Geräte bei Saturn gekauft. Der Service war sehr gut. Online bestellt und im Markt abgeholt. Einzig bei einer reinen Onlinbestellung bin ich dem Paket zwischen Weihnachten und 3.1 hinterhergelaufen. DPD konnte erst das Paket nicht mehr finden , dann stimmte angeblich meine Adresse nicht mehr und Samstag liefert man eh nichts aus. Dummerweise saß ich an meiner Urlaubsadresse wie auf heißen Kohlen. Zum Chef konnte ich nicht mal eben sagen Brauche mehr Urlaub da ich auf ein Paket warte. :D

paulinchen gefällt das.
  9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum man aber die Marke Saturn zu Gunsten von Media Markt aufgegeben hat (in Österreich) verstehe ich nicht. Schließlich gab es Saturn ja viel früher.
    War mir auch immer schon sympathischer, da Mediamarkt oft so ne aggressive Werbung gemacht hat (erinnert sich noch jemand an diese furchtbare Werbung, wo einer seine Hornhaut am Fuß als Parmesan gehobelt hat um Geld zu sparen...)
    Da war mir doch "Geiz ist geil" von Saturn aber tausendmal lieber

10. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Saturn hat in Deutschland eigentlich den besseren Namen.
    Ich habe persönlich positive Erfahrungen mit den online Bestellungen.
    Teure elektronische Geräte würde ich nicht mehr über Amazon kaufen. Entweder ist der Preis zu hoch oder die Quelle zweifelhaft

Redheat21 gefällt das.