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Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. Klaus B

    Klaus B Gold Member

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    Wenn Sky keine neuen Kunden braucht, dann geht es Ihnen doch blendend und somit stellt sich die Frage :

    Warum sollte so ein erfolgreiches Unternehmen überhaupt zum Verkauf stehen ? :whistle:
     
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  2. Berliner

    Berliner Lexikon

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    Das dachte sich Comcast auch im letzten Moment (y)
     
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  3. seifuser

    seifuser Lexikon

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    Das würde dann 5 Euro zusätzlich im Monat kosten.
     
  4. SteelerPhin

    SteelerPhin Foren-Gott

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    Es wird immer lächerlicher mit Sky...
    Versuche mich so kurz wie möglich zu fassen (schwierig - Schuld von Sky)


    Ausgangslage:
    - Sky Komplett - E+C+S+B+HD inkl. Sky Go, Kids, UHD (alte Struktur) zu 29,99€, monatl. kündbar

    -Preiserhöhung zum 1.2.23, auf 33,49€


    1) Bei Sky wegen der Erhöhung angerufen:
    Vertragsabschluss:
    - Preis (lt. Vertrag 33,44€ - 2 Monate zu 29,99€)
    - Vertrag "verlängert" sich ab sofort, Laufzeit 12 Monate
    - Netflix 1 Jahr kostenfrei - anschließend 8€ (kann nicht einzeln abgewählt werden - soll mich wegen Angebot zeitig melden)
    Abo nach 1 Jahr monatl. kündbar


    2) Wegen Hinweisen im Forum, und Unklarheit zum Netflix Abo, 1 Tag später erneut bei Sky angerufen:
    Dort komplett andere Informationen zum zuvor abgeschlossenen Vertrag erhalten (noch keine schriftl. Vertragsdaten erhalten).

    Nun heißt es:
    - Preis (lt. Vertrag 33,44€ ) 2 Monate zu 29,99€, nicht korrekt!
    - Vertrag "verlängert" sich ab sofort, weiterhin monatlich kündbar!
    - Netflix 1 Jahr kostenfrei - anschließend 8€ ( (kann einzeln abgewählt werden -Netflix quasi 1 Jahr "geschenkt")
    Abo weiterhin, ab sofort, monatl. kündbar


    3) Vertragsdaten erhalten:

    Preise wie in Punkt 2) soweit korrekt - aber unklar/nicht formuliert, wie das Netflix Abo beendet werden kann oder ob fest am Sky Vertrag gekoppelt.


    4) 3 Tage später erneut bei Sky wegen dem Netflix Status angerufen - die nächste Variante!

    Jetzt heißt es:
    - Preis (lt. Vertrag 33,44€ )
    - Vertrag "verlängert" sich ab sofort, weiterhin monatlich kündbar!
    - Netflix dauerhaft im Paket inklusive - nach 1 Jahr keine automat. Preiserhöhung (kann nicht(!) einzeln abgewählt werden)
    Abo weiterhin, ab sofort, monatl. kündbar


    Wende mich jetzt noch einmal schriftlich an Sky, sollte keine Klärung innerhalb der Widerrufsfrist erfolgen, werde ich widerrufen und dann entscheiden, ob ich evtl. doch zeitnah kündige.
     
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  5. baumen

    baumen Gold Member

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    ,,Normal“ ist Punkt 4) die richtige Aussage und so wird es auch werden.
     
  6. Neno86

    Neno86 Board Ikone

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    Genau das ist es, was sich bei Sky aktuell stark verändert hat. Klar, es gab auch früher mal ungereimtheiten, aber man konnte diese oft über Chats oder der Community klären.

    Aber seit gut einem Jahr, und vielleicht auch etwas mehr, häufen sich genau diese Geschichten rund um "Angebote", die dann am Folgetag nicht mehr gelten.

    In meinem Falle damals bezüglich eines Angebotes, hat noch nicht mal ein schriftlicher Nachweis ausgereicht, um den Ansprechpartner überzeugen zu können, dass da ein Fehler bei Sky passiert sein muss.

    Ich glaube, ich habe erst im siebten oder achten Versuch tatsächlich jemanden gehabt, der da vernünftig helfen konnte. Das ist so ein Kampf geworden, dass ich mir "Angebote" nicht mehr durchlese oder annehmen möchte. Plötzlich wird man so behandelt, als ob man sich unrechtmäßig was ergaunern will, dabei sind die mit einem Angebot an einen herangetreten... seitdem lese ich mir solche Mails nicht mehr durch.

    Da war die alte Rabattschlacht noch transparenter als die aktuelle Situation. Wenn man sich dann auch vieles hier im Forum durchliest, so würde ich tatsächlich sagen, dass man extrem aufpassen sollte, wenn man was an seinem aktuellen Vertrag ändern lässt, nur weil es 3,19€ mehr wird. Wenn diese einen doch irgendwann stören, kann man noch immer kündigen und sich was anderes andrehen lassen... oder eben ganz aussteigen
     
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  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

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    Netflix hat im November 2022 ein neues Abo mit Werbung eingeführt, diese beinhaltet eine HD-Auflösung in 720p. Im Zuge dessen wurde auch das Basispaket ohne Werbung, welches bislang nur in SD-Qualität verfügbar war, ebenfalls auf HD 720p umgestellt.


    Es gibt bei Netflix schlich und einfach derzeit keine Abovariante mehr mit SD-Ausstrahlung. Das Basispaket ohne Werbung, welches im E+ der neuen Abostruktur beinhaltet ist, wurde im November automatisch auf HD 720p umgestellt.

    Der Chat, wie Berliner schon geschrieben hat, ist nicht auf den neuesten Stand. Beziehungsweise die Daten am PC, von denen die das ablesen.

    Netflix: Basis-Abo strahlt Inhalte ab November in HD aus
     
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  8. Woody82

    Woody82 Junior Member

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    Hab ja gestern nochmal nachgefragt und soll bescheid bekommen (neue AB). Speicher mir zum Glück immer jeden Chat-Verlauf, mal sehen was rauskommt. Ich werde berichten :)
     
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  9. seifuser

    seifuser Lexikon

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    Du glaubst Netflix kostet keine 8 Euro ab dem zweiten Jahr?
     
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  10. baumen

    baumen Gold Member

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    Nein das natürlich nicht.....ich dachte das automatische Preiserhöhung ist die Erhöhung zum normalen Preis gemeint.
    Netflix def. Nicht einzeln anwählbar.
    Und die 8€ dann drauf und 1 Jahr das ganze vertraglich....danach erst wieder monatlich kündbar.....Start sofort.
    Nach nochmaligen lesen!!!Ein Mix aus allen 3 Aussagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2023
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