1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

  1. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Anzeige
    Meine Sky-Satmodule laufen auch noch.
     
  2. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
  3. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Ich bin auch im Sky Forum, die Moderation weiß das ich noch Module habe und ich habe bei Problemen auch schon mein Kundennummer mitgeschickt. Wenn es so sein soll dann ist es so. Wie genau ich reagiere steht noch nicht fest. Da ich ne Fußballsüchtige im Haus habe kann ich mich nicht komplett von Sky trennen.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Besser war / ist bisher der Einsatz von Universal CI Modulen und natürlich der Einsatz von patchbaren Receivern für diverse Vodafone Smart-Cards. Die V23 Karte funktioniert weiterhin für SKY und für DAZN (auch für die von Vodafone aufgebuchte HD-Option) restriktionsfrei in diversen Universal CI-Modulen |ACL mit One4All / Unicam / Deltacam / ... |, in patchbaren Billig-Receivern und in E2 Linux-Receivern sogar mehrfach in der Wohnung (eine SmartCard parallel für mehrere Receiver, incl. mögliche Sky und RTL-HD Aufzeichnungen).
    Auf der UM02 Karte wird Sky aktuell nicht mehr freigeschaltet, werden auch bisherige Sky-Kunden auf der UM02 jetzt ausgesperrt? Die G02-Karte und die G09-Karte (für das ehemalige Kabel-Deutschland Gebiet) soll für SKY eine neue Kennung / CAID erhalten haben, damit werden aktuell Universal CI-Module für die Nutzung der G02 - SmartCard ausgesperrt und auch patchbare Billig-Receiver :mad:. Neue Software wird für aktuelle Universal CI-Module und für SoftCam vom CardReader dieser Receiver erforderlich sein, bei E2 Linux-Receivern kann OSCam schon auf die neue CAID der für Sky eingesetzten G02-Karte angepasst werden (y). Vodafone Kabel-TV Kunden mit von Sky zugeteiltem DVB-C Q-Receiver können die V23-Karte / G02-Karte aus dem restriktiven Sky-Receiver entnehmen und in freier Technik einsetzen :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2023
    search gefällt das.
  5. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @onzlaught

    Ruhig brauner, habe doch einen nicht ernstzunehmenden :ROFLMAO:....gesetzt.
    Mir geht es nicht besser, sehe zur Zeit zwangsweise Bundesliga und CL übers Netz.
    Sollte jedoch diese Quelle auch noch versiegen, muß ich mich vom Fußball verabschieden.:sneaky:
     
  6. G-75

    G-75 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2021
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich glaube da brauchst du dir nichts drauf einbilden. Habe auch noch meine beiden Sat sky CI+ Module.
    Weder wurde mir bislang ein Q Receiver "angedroht", noch habe ich sky bislang mitgeteilt, dass ich kündige falls dies oder das passiert.
    Habe vor knapp 2 Monaten erst um 12 Monate verlängert um die Preisanpassung zu umgehen (wurde dadurch sogar knapp 10,-€ günstiger). Selbst dabei habe ich lediglich gesagt, dass ich meine aktuelle Hardware (also die CI+ Module) auf jeden Fall behalten möchte (ohne "Androhung" irgendwelcher Konsequenzen meinerseits). Das wurde mir dann so bestätigt und gut. Wie lange dieser Zustand anhält wird sich natürlich noch zeigen.
     
  7. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Alles gut, ich wollte Dir nur die Arbeit der Meldung ersparen :)
    Sky hat mich 2021 doch sogar nach Unterföhring eingeladen, die haben alle Daten die sie brauchen :)
     
  8. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @onzlaught

    Wenn Du schon Unterföhring besuchen durftes, wars Du denn auch im Kegelraum wo die Aboteilnehmer ( mit Sky CI+ Modul) als Kegel aufgestellt sind und mit der entsprechenden Kugel " erlegt" werden bzw. sich vorher mit einem Q retten dürfen? :D
     
  9. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    das war schon zu premierezeiten so.
    20, 30 und 40 mark fürs selbe abo waren keine seltenheit … heute ist das nicht viel anders, hochgerechnet in euro natürlich. :)

    hab das modul übrigens auch noch im einsatz; bis dato keine post, keine mail zum umtausch erhalten. vielleicht, weil ich so gut zahle. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2023
    Berliner gefällt das.
  10. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Habe das bezahlt, was Sky verlangt hat und mich aus dem "festen"( 12 Mon) Vertrag in einen monatlich zu kündigen überführt.