1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q IP - Abos, Preise, Tipps - Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 2. August 2021.

1. rince279

rince279 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Nachdem ich mich getraut habe, ein Abo mit IP-TV-Box abzuschließen, antworte ich mir mal selbst: nein, das geht nicht.

Ansonsten verzweifle ich noch etwas an der Bedienung, vielleicht hat da noch jemand einen Tipp für mich:
    - ich vermisse eine Merkliste für Sendungen, die ich interessant finde und später schauen möchte. Rufe ich z.B. die Serie Yellowjackets auf, kann ich nur wählen, ob ich sie sofort ansehen oder einen Trailer anschauen möchte, kann sie aber nicht vormerken für später. Übersehe ich die Funktion irgendwo?
    - wenn ich die Suche benutzen möchte, bekomme ich keine Bildschirmtastatur wie bei anderen Diensten angezeigt, sondern eine einspaltige senkrechte Leiste, die ich hoch und runter scrollen muss, um die passenden Buchstaben zu finden. So dauert es ewig, bis man mal ein Wort getippt hat. Kann man das irgendwo umstellen, dass man eine vernünftige Bildschirmtastatur bekommt?

Beide Punkte sind in der WOW-App auf meinem TV besser gelöst. Ich hätte jetzt tatsächlich nicht gedacht, dass das sogenannte „Premium“-Produkt hier eine schlechtere Funktionalität bietet.

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, es gibt keine Merkliste. Das einzige, was du tun kannst, ist einen Inhalt kurz anspielen, dann landet er in der Fortsetzen-Liste. Statt zu scrollen, kannst du bei der Suche die T9-Tastatur nehmen, aber besser ist die Sprachsuche.

Lady on a Rooftop gefällt das.
  3. rince279

rince279 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Danke dir. Das mit dem Inhalt kurz anspielen ist tatsächlich ein brauchbarer Workaround.
    Sprachsuche ist irgendwie nicht so mein Ding, und T9 gehört in die Nullerjahre - mit einem von beiden werde ich mich aber wohl abfinden müssen.

4. Jenkins

Jenkins Silber Member

Punkte für Erfolge:
    83
    Moin, ich habe die Frage schon im „WOW“ dem Streaming Dienst von Sky Formuliert.
    Wie sieht das beim Sky Q IP aus, mangels Aufnahmefunktion kann ich ja kein Bundesligaspiel aufzeichnen.
    Stellt der onDemand Bereich die Samstagsspiele einige Tage zur Verfügung wie beim „Q“ Dienst?

5. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es keine Bundesliga Spiele on Demand bei WoW

6. Jenkins

Jenkins Silber Member

Punkte für Erfolge:
    83
    Wow ist klar. Mich interessiert jetzt wie es unter dem Sky Q Ip ist.
    Mit dem kleinen Kasten kann man durch die ganze Wohnung laufen und unproblematisch zum Kumpel gehen:)
    So kein Bock auf den Q Receiver.

7. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sorry hab das falsch gelesen :)

Mir dem Sky Q IP kenn ich mich nicht aus den hab ich nicht ;)

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky Q IP sollte da das gleiche Angebot wie Q haben, d.h. BL-Spiele sind komplett als Abruf. Kann ich aber selbst nicht bestätigen.

Jenkins gefällt das.
  9. Jenkins

Jenkins Silber Member

Punkte für Erfolge:
    83
    Denke ich auch. Wäre ja ansonsten ein starkes Stück.
    Mit der Multiview Funktion habe ich dann über der Q App auf dem ATV die selben Funktionen, richtig?

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2023
  10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Q App auf dem Apple TV ist sehr eingeschränkt. Da kann ich später mal schauen, ob es die Re-Live Streams gibt.