1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkauft Comcast Sky Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sir75, 28. Oktober 2022.

  1. T-Viking

    T-Viking Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2022
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    471
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ganz genau weiß man, dass Comcast die meisten Schulden aller Hollywood Studios hat mit 97.6 Milliarden, eben gerade durch die Damalige Übernahme von Sky(Ironie) deshalb soll alles weg was kein Geld bringt, denn es wird ordentlich Geld ausgeschüttet an die Aktionäre und man zahlt jedes Jahr Schulden in Milliarden Höhe ab. Alle Sky Gebiete machen Irgendwo Gewinn mit ihrem Tripple Play nur halt wir in Deutschland nicht.

    WB/Discovery gerade einmal mit 50.1 Milliarden Schulden hat alles weg rasiert was in irgendeiner Weise nicht das 3 fache an Gewinn einbringen könnte.

    Wieso sollte da Comcast gütig sein mit fast doppelt so vielen Schulden. Die Wirtschaft ist ungewiss.
     
    headbanger gefällt das.
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    33.915
    Zustimmungen:
    4.385
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Strategisch gesehen wäre der Verkauf von Sky D aber mit mehr Nachteilen wie Vorteilen verbunden. Fängt mit Rechte Einkauf an und hört mit Auftrags Produktionen auf. Was heißt schon Triple Play? Die Leute wollen sich nicht unbedingt nur an einen Anbieter binden. Sky Glass scheint auch nicht der Burner zu sein.

    Nur ich freue mich natürlich Wow relativ günstig zu haben. Aber das und die Preiserhöhung in Kombination mit Sender Verlust und verlorenen Sportrechten wirkt natürlich kontraproduktiv mit den Wow Abos. Da können die kaum was verdienen.
     
  3. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.745
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    93
    Man hört ja dass Comcast evtl die wwe aufkaufen möchtest. Da würde eine Milliarde für sky doch bestimmt habt recht kommen.

    anscheinend hat die wwe schon eine Bank zur Beratung des verkaufsprozesses angeheuert. Comcast möchte sich die 200 mio. rechte Kosten im Jahr sparen und die wwe exklusiv haben.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    33.915
    Zustimmungen:
    4.385
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Dann kann es Comcast ja so schlecht nicht gehen. Die rechnen in anderen Dimensionen. Die 1 Mrd. von einem Sky Verkauf, der nicht stattgefunden hat, können wohl kaum eingesetzt sein. Aber wenn die sich den Klotz ans Bein binden,.mussen die schauen, wie die das finanzieren. In dem Moment hätten sie aber sicher Connections.

    Ist ja auch noch nicht klar, wer den Zuschlag kriegt. Disney ist auch in der Bietet Liste.
    WWE-Verkauf nach McMahon-Putsch angebahnt - neue Hammer-Enthüllung
     
  5. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.745
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    93

    Ja es gibt einige Interessenten.

    Comcast hat halt durch nbc super Beziehungen zur wwe und die würden neben raw auch smackdown gerne exklusiv haben.
    200 mio. im Jahr rechte Kosten sind ja auch kein pappenstiel.

    aber ob es wirklich dazu kommt… mal sehen.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    33.915
    Zustimmungen:
    4.385
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Die sind nicht nur irre, die sind komplett irre. Sie sollen auch Interesse an Warner bekunder haben. Da blickt doch keiner mehr durch, bei dem Durcheinander.
    Comcast-Aktie: Entsteht gerade eine Trendwende > sharedeals.de › sharedeals.de
     
    nbk90210 und Eike gefällt das.
  7. T-Viking

    T-Viking Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2022
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    471
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sagt ja auch keiner. Lies mal noch mal meinen Beitrag, dann verstehst auch an dem Beispiel von Discovery was gerade bei den in Übersee los ist. Die schlucken sich die letzten Jahr zehnte alle gegenseitig. Es heißt aktuell mehr den je, fressen oder gefressen werden. Man möchte als Comcast lieber weiter fressen deswegen stört das kleine Kind Sky DE was sich an Bein klammert.

    Comcast hätte überhaupt keine Nachteile hier raus zu gehen. Sie sind nicht Murdoch mit Fox und Co. und Zeitungen die Meinung machen können und damit macht Verhältnisse darüber beeinflussen können. Keiner von den hat sich vorher für den Deutschen Premiere oder Sky PayTV interessiert. Es ist schlicht nicht wichtig hier präsent zu sein. Hier ist auf dem Weg PayTV nichts zu holen und unterschätz mal Tripple Play nicht! Was macht denn die Telekom, Vodafone und O2 sonst hier? Wieviele Millionen von Kunden holen sich alles in einem weil sie dann doppelt so viel haben als einzeln und noch halb so viel mehr zahlen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.316
    Zustimmungen:
    45.451
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also wenn Comcast Warner haben will, kanns jetzt soooo schlecht nicht laufen....:sick:
    Wie geht es eigentlich Canal+ so?
     
  9. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.486
    Zustimmungen:
    4.260
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sky wird es 2023 noch geben und ab 24 ist der Ofen aus.
     
    tvpaytvuser2022 gefällt das.
  10. Hans44

    Hans44 Guest

    Redheat21 gefällt das.