1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkauft Comcast Sky Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sir75, 28. Oktober 2022.

1. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Es kann natürlich immer noch zu einen Verkauf von Sky D. an Canal+ kommen aber so richtig glaube ich da nicht dran.

2. tvpaytvuser2022

tvpaytvuser2022 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Was @Berliner schreibt, an diese Vorgehensweise glaube ich hingegen schon. Vieles läuft ja im Hintergrund und Sky ist ja sowieso kein großes Vorbild, was solche "prekären Meldungen" angeht. Lieber Lobeshymnen über sich selbst verteilen. Über Missstände diskutiert man öffentlich rein überhaupt nicht, so scheint mir.
    In meinen Augen eine fadenscheinige Vorgehensweise.

stompe gefällt das.
  3. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich hab kürzlich kurz über einen neuen Vertragsabschluß bei Sky nachgedacht, aber glücklicherweise wirklich nur kurz. Der Gedanke an die ganzen Restriktionen mit langer Vertragslaufzeit in Zusammenhang mit der ganzen Unsicherheit bezüglich eines Verkaufes, ist für mich letztlich einfach ein No-go.

tvpaytvuser2022 gefällt das.
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, Frust. ;)

Vorhin waren es noch 50 Milliarden Subventionen , du wirst ja billiger :eek::D ;)

Chrono, Eike und Dirkules gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da sind schon Einsparungen von Comcast eingepreist :)

6. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Man könnte es auch so formulieren, dass Comcast Sky Deutschland behalten darf. Ich sehe wesentlich mehr Vorteile als Nachteile. Sie wissen nicht, was sie daran haben. Ich halte das für strategisch essentiell.

LucaBrasil und Michael Hauser gefällt das.
  7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann ab mit dir ins Comcast Management! Die Geschäftszahlen von Sky Deutschland scheinst du aufgrund deiner Ausage das Comcast nicht weiss was es an Sky D hat ja schon zu kennen. Dann könntest du ja die Sanierung von Sky D für Comcast sofort in Angriff nehmen.

Mann oh Mann, wartet doch einfach mal ab. Hier werden Einschätzungen abgegeben ohne irgendwelches Hintergundwissen. Oder kennt irgend ein User hier die Zahlen von Sky Deutschland und die Beweggründe von Comcast ganz genau?
    Wirklich profitabel war Sky Deutschland wohl noch nie. Und ich sehe das so wie Sky im Moment aufgestellt ist auch nicht in Sicht. Die Konkurrenz von Unternehmen wie Amazon oder der Telekom die Pay TV eigentlich hauptsächlich zur Kundenbindung nutzen und viel breiter aufgestellt sind. Dann noch Apple für die ihr Angebot ebenfalls hauptsächlich der Kundenbindung dient. Dazu noch Giganten wie Disney. Die Konkurrenz von Amzon Prime, Netflix, Disney, DAZN... hat begriffen wie Pay TV funktioniert! Einfacher Zugang ganz ohne Hardwarezwang in top Bildqualität, ( mit Ausnahme von DAZN die noch viel Arbeit vor sich haben! ) auf sehr vielen frei wählbaren Endgeräten.
    Das Geschäftsmodell von Sky D ist ein Ding der Vergangenheit. Ich denke Comcast hat das erkannt! Es hätte aus meiner Sicht durchaus Sinn ergeben wenn ein Netzbetreiber wie 1&1 Sky gekauft hätte um alles aus einer Hand anbieten zu können. Reines Pay TV betrieben wie im letzten Jahrhundert oder in den 00 Jahren ist einfach völlig am Markt vorbei konzipiert. Für mich ist Sky D in seiner jetzigen Form schon am Ende. Ich denke Comcast sieht das ähnlich.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2023
    Joost38 und azureus gefällt das.
  8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Na ja man hat doch Wow erfunden...
    Und nix mit Hardwarezwang und auch monatlicher Kündigung. Sogar als Studentenabo ohne Nachweis...

9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ich so darüber gelesen habe aber wohl eher halbherzig. Ohne 4 K und wohl auch oft ohne zeitgemäßen Ton? Sind denn wenigstens alle Inhalte über WOW verfügbar? Ich habe mich mit WOW noch nicht weiter beschäftigt.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Wow über App VOD. Und über Telekom linear OTT oder auch IPTV aber ohne Aufnahme. Dort habe ich aber wenigstens anständigen EPG. 4K brauche ich nicht, ich bin eh nur an Film und Serien interessiert.

Auch bin ich leider auf dem rechten Ohr schwerhörig jetzt. Daher nutzt mir auch kein Dolby mehr viel...

headbanger gefällt das.