1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rassismus in Deutschland und in aller Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Benjamin Ford, 13. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kommt diese Empfehlung aufgrund ihrer Hautfarbe oder aufgrund ihrer schulischen Leistung zustande?

Benjamin Ford gefällt das.
  2. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Ich frag mich, was wäre, wenn es von jeher ein Generisches Femininum gegeben hätte ... :D

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Welche Rolle spielt diese Frage für die Situation der deutschen Kinder in solchen Klassen?

4. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Also sind die Lehrer auch alle Rassisten?

5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ob die Kinder es selbst verschuldet haben.

Da ich nicht weiß, wie diese Empfehlungen zustande gekommen sind, kann ich diese Frage nicht beantworten.

6. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Du weißt es nicht, aber zweifelst die Empfehlungen trotzdem an. Ja, so kennt man dich. :whistle:

EinStillerLeser gefällt das.
  7. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    dann würden die Besonderen alles daran setzen das Generische Maskulinum durchzuboxen.:D

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Sag mal - merkst du eigentlich selber gerade noch, wie ekelhaft und widerlich dein Kommentar gerade ist. Ein zehn jähriger ist also selbst Schuld, wenn er auf eine Schule gehen muss, wo er die Minderheit bildet, drangsaliert und angefeindet wird, weil er Deutscher ist, weil er in der Grundschule nicht gut genug war?

Und du willst uns hier wirklich erzählen du wärst auch nur irgendwie sozial eingestellt bist? Tut mir leid, aber bei der Denkweise bleibt mir echt die Spucke weg.

Meine Frage war übrigens absichtlich gestellt, da ich mir echt im Traum nicht vorgestellt habe, dass du das tatsächlich so gemeint hast. Ganz ehrlich. Du solltest dich schämen und mal ganz tief in dich rein horchen, ob das tatsächlich die relevante Frage ist.

In NRW werden die sogenannten "Empfehlungen" die keine "Empfehlungen" sind von der Grundschulen nach der 3. Klasse gegeben und können von Eltern auch nicht (mehr) ignoriert werden, bzw. maximal in einem sehr langwierigen Prüfverfahren. Sie werden auch dem Abschlusszeugnis 4. Klasse nochmals bestätigt - spielen dann aber keine Rolle mehr, da die Anmeldungen dann natürlich durch sind.
    Letztendlich kommt sie als von der Klassenlehrerin oder dem Klassenlehrer der nach 3 Jahren dann eine finale Einschätzung für alle knapp 30 Kindern abgibt, die sie/er so unter sich hat.

ms0705 gefällt das.
  9. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, was denn nun von beidem? Genau das war meine Frage.

Nach welchen Kriterien?

10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die Kriterien sind natürlich die Leistung. Es spielt aber keine Rolle, denn die Probleme entstehen in der neuen Schule, wenn die Kinder sich dann plötzlich mit der Situation der Minderheit konfrontiert sind.
    In Bochum, aber auch in vielen anderen Schulen in NRW bedeutet heute eine fehlende Empfehlung für das Gymnasium, dass du als deutsches Kind auf Schulen landest, wo du als Deutscher die Minderheit bildest.

Die Alternative ist tief in die eigene Tasche zu greifen und das Kind auf eine Privatschule zu schicken. Da hast du aber auf Grund der Wartelisten ohne Vitamin B oder ganz viele Spenden kaum eine Chance einen der begehrt Plätze zu bekommen.