1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Basti0351

Basti0351 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Ich habe nach der Kündigung (zum 31.01.23) bereits bessere Angebote als Deine erwähnten 36,78€ erhalten.

2. tvpaytvuser2022

tvpaytvuser2022 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Aber wenn man die Kündigung eingereicht hat, kann man diese doch nicht mehr zurücknehmen oder?
    Und wie siehts mit der Preisliste bei Verlängerung aus? Da greift doch dann auch automatisch die neue Liste und monatliches Kündigungsrecht dürfte auch weg sein.
    Ich frage lieber vorher, als mich hinterher zu ärgern. Was zahlst du jetzt mit deinem neuen Angebot, wenn ich fragen darf?

3. tvpaytvuser2022

tvpaytvuser2022 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hast du ein monatliches Kündigungsrecht?
    Was du machen kannst und was ich getan habe:

Vorgestern Anruf bei Sky, gesagt, möchte über den Preis und die Preiserhöhung nochmal sprechen. Wurde weitergeleitet. 1. Angebot Preiserhöhung von 34,99 € auf 37,78 € erst ab Mai 2023. Damit war ich nicht zufrieden. Daraufhin 2. Angebot: Preiserhöhung erst ab August 2023.
    Hab angenommen.
    Alles wurde aufgezeichnet, Bestätigung per Mail steht aber noch aus und im KC ist auch noch nichts zu sehen.

-Chriz- gefällt das.
  4. Maninho90

Maninho90 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo liebe Spezis,

Ich benötige mal eure Hilfe.

Bin schon seit über 10 Jahren treuer Kunde bei dem Verein.
    Wir haben 1x Ci+ Modul und 1x SKY Q Receiver.

Folgendes Abo hatte ich: E + C + S + B + HD/UHD + SKYQ + Zweitkarte + 2xHD-Plus + DAZN (12,50€ ) für 79,39 €
    Kosten für SKY ABO belaufen sich dann auf 66,89 €
    Dann kam mal wieder eine Schreiben, wo sie 5€ mtl. mehr haben wollten plus die Erhöhung von DAZN

Ich habe im November 22 im Chat gesagt, dass ich mit der Erhöhung von 5€ nicht einverstanden bin und ob es ein besseres Angebot FÜR MEIN BESTEHENDES ABO gibt.

Mir wurde dann ein Preis von 64,50 € angeboten. Leider habe ich die einzelnen Bestandteile nicht kontrolliert. Gestern stelle ich fest, dass der blöde Verein aufgrund der Strukturänderung jetzt kein UHD gebucht hat.
    Im Chat und per Telefon will man mir das nur für einen Aufpreis von 5 € buchen.

Ich fühle mich leider verarscht von denen. Wenn man schreibt, dass das bestehende Abo verlängert werden soll, dann kann man doch nicht einzelne Bestandteile raus nehmen.

Gibt es in Zukunft eine bessere Lösung für meine Gegebenheiten. Evtl. das CI+ Modul abzugeben und einen zweiten SKY Q Receiver zu nehmen.

Wäre cool wenn ihr eine Idee habt.

Berliner gefällt das.
  5. yander

yander Guest

Da braust du Rechtliche Unterstützung die kann dir am Besten ein Anwalt oder die Verbraucherberatung geben .
    Nach meiner Auffassung ist das alles nicht Zulässig und bei einem Bestehen Vertrag wo ein Fest Preis vereinbar ist kann man auch nicht Extra Geld fordern , seiden du hast einen Neuen Vertrag abgeschlossen .

6. Basti0351

Basti0351 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn ich kündige, dann nicht, weil ich die Kündigung später wieder zurücknehmen möchte. Ich habe gekündigt, weil ich ab 01.02. 34€ zahlen soll, statt wie bisher 30€ (Sky kpl. + UHD).
    Mir ist egal was Sky für Listenpreise hat. Der Anruf/ Brief mit neuem Angebot kommt so oder so. Ob ich das neue Angebot annehme, kommt auf die Konditionen an, und natürlich verfällt das monatliche Kündigungsrecht für die nächsten 12 Monate bei neuem Vertragsabschluss, außer Sky bietet an, den aktuellen Vertrag zu gleichen Konditionen weiterlaufen zu lassen, aber eine weitere Preiserhöhung kommt für mich nicht in Frage, weil dass dann aller 6/12 Monate so weitergeht.
    Letztes Angebot im KC war 30€/Monate + 29€ Gebühr, und die wurden meinerseits abgelehnt wegen der Gebühr.
    Im Endeffekt muss das Jeder für sich selbst entscheiden, ich jedenfalls habe mir eine Preisobergrenze gesetzt, und fertig..

tvpaytvuser2022 gefällt das.
  7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Was soll er mit rechtlicher Unterstützung? Er schreibt doch selbst, dass aufgrund seines Wunsches der Vertrag angepasst wurde. (=Wechsel in die zum Zeitpunkt geltende Preis/Paketstruktur). Anschließend kommt Bestätigung der vorgenommenen Änderungen mit Widerrufsrecht. Diese Bestätigung sollte man auch prüfen und ggf. halt Änderungen vornehmen.

Wolfgang38 und baumen gefällt das.
  8. Maninho90

Maninho90 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich wollte lediglich eine Preisanpassung, nicht eine Anpassung der Vertragsbestandteile. So wie es die Jahre zuvor mit dem jährlichen Kündigungstheater auch war.

Und ja, ich hätte die Bestätigung kontrollieren müssen. Obwohl ich in meinem Mail-Postfach keine Bestätigung finde. Aber Sky sagt, sie wurde raus geschickt.

Der Drops ist für dieses Jahr wohl gelutscht.

Die wesentliche Frage ist, welche Preise sind zu erzielen, wenn man 2x Sky Q Receiver mit E+C+S+B+SkyQ+HD/UHD+ 2x HD Plus erzielen kann.

9. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Aktuell mit dem 30 Euro "Komplett" angebot: 30 + 5 (UHD) + 6 (HD+) = 41 Euro
    Dann musst wegen dem zweiten Receiver schauen, wie da aktuell die Kurse sind. Einmalig 0 bis so 120 Euro. HD+ für die Zweitkarte kostet dann auch nochmal 6 Euro. Wären wir bei 47 Euro monatlich + die Pauschale X für den zweiten Q.
    Willst du das Kids-Paket, kostet das nochmal 5 Euro. Willst du Multiscreen (was ich eher unnötig finde bei zwei Receivern + Q App Nutzung + 1 Go Stream), nochmal +10 Euro.

Wolfgang38 und baumen gefällt das.
  10. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Brauchst du für einen zweiten Q Receiver nicht ohnehin die Multiscreen Option?