1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Peacock startet bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kleeburger, 29. Juli 2021.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Man ist wenigstens wieder im Gespräch :D

Berliner gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die letzten Wochen hat Comcast da ein glückliches Händchen in den Medien. CL ohne Sky am Tisch, Die höchsten Preiserhöhungen in der Sky Geschichte, 4 Sender zum Jahreswechsel weg, Peacock nach 1 Jahr raus und zu guter Letzt SkyD als Sauerbier angeboten. Läuft.

nordfreak gefällt das.
  3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Welche 4 Sender flogen denn Jahreswechsel. Mir fällt da nur Junior und E! ein

4. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Du weißt wie es gemeint ist. Berliner nimmt es nicht immer so genau.

Chrono gefällt das.
  5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, die anderen beiden Sender halt zum 31.1. Ist jetzt nicht viel anders.
    Anstatt sie mal etliche SD Sender abschalten.

Hallenser1, Dirkules und Berliner gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür ihr auf Millisekunden genau.Es sind 4 Sender rund um den Jahreswechsel, obs euch passt oder nicht.

7. Emkay

Emkay Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hast du Sky noch abonniert?

8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) wie auch immer, die Nummer jetzt mit Peacock ist wirklich sehr unglücklich. Viele haben sich ja noch auf DAZN eingeschossen bezüglich der Preiserhöhung und wie diese schlecht kommuniziert wurde, aber Sky legt in der letzten Zeit auch ordentlich nach, was eine "saubere" Kommunikation angeht.

Sky macht auf mich den Eindruck, dass irgendwie jeder in eine andere Richtung gehen will und keiner dem anderen Bescheid gibt.
    Es wirkt alles recht konfus, auf jeder Ebene. Von der Kundenbetreuung, bis zur Preisgestaltung und dann auch im Programm.

Klar, Sky wurde schon zig mal totgesagt. Auch wird der Laden weiterhin überleben, aber selten hatte ich so ein Gefühl bei ihnen wie jetzt, wo man mittlerweile absolut nicht sicher sagen kann, was bleibt und was geht.... Was die zukünftige Ausrichtung sein soll und wie stark man noch auftreten kann, wenn es um Premiumrechte geht.

Das beste Beispiel bleibt die große Ankündigung auf den Frauensport zu setzen und dann zu kneifen, wenn es um das wichtigste Recht darin, der Frauenbundesliga, geht, was wirtschaftlich mit Sicherheit keine Goldgrube ist, aber warum sich dann im Vorfeld so aufbauen?

Mittlerweile kann man sich nur schwer über irgendwelche Versprechen und Anküdigungen freuen, denn sie könnten schon morgen nichts mehr Wert sein. Sei es da der "Dauervorteilspreis" oder eben die Programminhalte von Peacock. Ich wurde vergangenen Sommer auch mit einem "freudigen Angebot" gelockt, meine DAZN Option von 12,50€ nach Ablauf für 19,99€ bekommen, nur um nach Abschluss dann zu lesen, dass diese sofort auf diese Summe umgestellt wird (plus Anteilige Kosten eines bereits bezahlten Monats), obwohl meine ursprüngliche Option noch 6 Monate laufen sollte.... Im Endeffekt war es eine wochenlange Diskussion mit Sky, wo erst die 7te Ansprechperson helfen konnte und man so behandelt wird, als wolle man nichts zahlen und alles umsonst haben, was bei mir nicht der Fall ist. Es gab da deutlich bessere Zeiten, wo Argumente und Dokumente als Beweise eine schnellere Lösung gebracht haben, hier aber nichtmal mehr schriftliche Bestätigungen geholfen haben

Ich schweife wieder zu sehr ab, aber es geht mir um folgenden Punkt: Ich habe Sky oft und gern verteidigt, aber die letzten 12-18 Monate hat sich da viel negatives eingeschlichen, was sogar mich überlegen lässt, ob mir die positiven Argumente da noch ausreichen.

Früher oder später wird es auch mal wieder wichtig sein, dass Sky einmal klartext spricht, wie ihre Zukunft mittelfristig aussehen soll... Mit fehlt da als langjähriger Kunde mittlerweile ein wenig das Gefühl mich auf Sky verlassen zu können. Es kommen immer neue Kompromisse hinzu ....

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2023
    Berliner und Joost38 gefällt das.
  9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Aktuell wohl für EUR 6,23 monatlich bis mindestens Ende November. ;)

Berliner gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, tut mir leid für dich. Das wohl gleich sonst kommende jahrelange "ohne Sky kein Recht zu meckern" Argument zieht nicht. Und auch "mit Sky" finde ich nicht wie manche hier mit Abobeginn plötzlich alles bei Sky Bombe, geil, unschlagbar.