1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Vereinbarung der Privaten mit dem Kartellamt endet...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TV_WW, 31. Dezember 2022.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Das leuchtet ein. Habe aber hier nicht die Gelegenheit, die Privaten in SD aufzuzeichnen. Ich habe die Möglichkeit in Bonn nur in HD und OTT. Auch habe ich keine sonstigen Receiver. Aber genug Streaming und Mediatheken. Ich zeichne nur Spielfilme vom ÖRR oder PayTV auf.

DVB-X gefällt das.
  2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die kastrierten Apps sind aber meistens jene, die die Anbieter offiziell zur Verfügung stellen und die Geräte, die das machen, sind jene, die zertifiziert sind. Dadurch ist es dann - nicht für dich oder mich - aber für Zuschauer, die sich mit Technik nicht beschäftigen wollen, oft nicht so einfach HD genauso wie SD ohne Restriktionen zu verwenden.
    Gibt es da keine Möglichkeit Sendungen zeitversetzt als Video-on-Demand anzusehen ?

Da kann es dir nämlich auch passieren, dass du zwar alle Videos ein paar Tage nachher noch "in bester Qualiität" ansehen kannst, nur wenn du dann innerhalb dieser Videos mit der vom Anbieter bereitgestellten Box oder App vorspulst, wird bei jeder Werbung in den normalen Wiedergabemodus geschaltet.

3. Bazi98

Bazi98 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Für verkabelte Mieter die in Zukunft nach Wegfall des Nebenkostenabrechnungsmöglichkeit bzgl. der Kabelgrundgebühr durch Ihren Vermieter weiter bei vodafone legal Kabel-TV nutzen wollen hat dieser KNB seit einiger Zeit bereits eine Hinweisseite im Web aufgeschaltet "www.vodafone.de/privat/fernsehen/kabelfernsehen/nebenkosten.html" dort findet man u.a. was man als Nutzer zukünftig machen muss und zwar ein Einzelabo von "TV Connect Start" für 14,99 € pro Monat. Enthalten im TV Connect Start sind nur die FTA-Sender d.h. ÖRA, Shopping u.a. auch teilweise in HD so wie RTL & Co. in SD.

4. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da sind ja sämtliche WebTV-Abos günstiger und bieten mehr Sender und Flexibilität.

Discone gefällt das.
  5. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist halt das Grundangebot, wie bei jedem anderen Kabelanbieter auch... nichts besonders.

6. Bazi98

Bazi98 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    nicht ganz die aktuell abschliessbaren Grundangebote wie du sie nennst sind im Regelfall inkl. Zwangsabo für RTL & Co. in HD (kleinere Netztbetreiber mal ausgeschlossen)
    was aber auch einen Internetanschluss von Nöten macht den es auch nicht umsonst gibt, kenne in meinen Bekanntenkreis genug Leute die nicht mal ein Smartphone geschweige einen Festnetzinternetanschluß haben, die müssten um sowas zu nutzen zu können noch weitere Veträge abschliessen

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie machen die Ihr Banking?
    Wie lesen sie ihre E-Mails?
    Wie verwalten sie ihre Aktiendepots?
    Wie bekommen sie ihre Arbeit im Home Office erledigt?

FCB-Fan und DVB-X gefällt das.
  8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    :ROFLMAO: Dafür gibt es von mir ein "Gefällt mir".

9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt sogar Banken die man besuchen kann, die haben einen Eingang und Schalter.
    Briefe gibt es auch noch
    Warum sollte man ein aktiendepot haben?
    Seit wann macht ein Schlosser Home Office?

Discone gefällt das.
  10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Wer lebt denn so noch?

FCB-Fan gefällt das.