1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankkl, 23. Dezember 2019.

1. benno69

benno69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ende der Woche wollte ich mir auch 2x die one Box zu magenta mega stream bestellen .

Habe paar videos zu der one box angesehen, hoffe es richtig verstanden zu haben.
    Man geht auf dem Hauptbildschirm und dort auf TV und kann dann Sender rauf und runter schalten wie gewohnt ?, also entweder mit der rauf runter taste oder direkt mit den Zahlen Tasten?
    Und vorher einigermaßen sortieren usw?
    Das man als startbildschirm direkt zum normalen TV kommt, geht nicht, wenn ich das hier richtig gelesen habe oder ?

Fifaheld gefällt das.
  2. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Naja ich schließe das neue Gerät erwartungsfroh an und nach erfolgreicher Einrichtung (nachdem schon die Batterien der Fernbedienung leer waren) starte ich Magenta TV und suche den WM Kanal, dann läuft da doch tatsächlich eine Talkshow im Anne Will Format und man wird von Ewald Lienen über den Klimawandel belehrt. Also schnell weg und auf die Suche nach dem Google Playstore gemacht. Äh wie wo ist denn der, nur App Empfehlungen, die mich nicht interessieren und Ewald Lienen quatscht einfach weiter über den Klimawandel. Da war ich echt bedient. Als dann auch noch Sky CH nicht richtig lief und ich keine Möglichkeit fand die App zu beenden, wie ich das an der Mi Box mache, wenn eine App Zicken macht, habe ich sofort nach einem alternativen Launcher gesucht. Habe ein paar installiert und probiert, aber bin jetzt mit dem Projectivy Launcher sehr zufrieden. Jetzt wo ich kein Magenta TV mehr abonniert habe, merke ich auch nichts mehr von Magenta und ich bin mit der One super zufrieden, sodass ich mir auch noch eine zweite im Sonderangebot für 49 Euro gekauft habe.

3. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja.

benno69 gefällt das.
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Doch, wenn du auf Einstellungen nann Magenta tv Einstellungen dann auf Start Einstellungen gehst und die. 2. Einstellung wählst.

Sortieren kannst du über den. Browser, die MagentaTV App oder auf der One selbst unter Einstellungen Magenta TV

Einstellungen dann auf Sender Sortierung.

TV rauf und runter bei Start oder im laufenden Programm auf EPG

benno69 gefällt das.
  5. benno69

benno69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Habe noch mal geschaut, magenta tv mega stream ohne telekom Anschluss 26€ (konnte man ja wählen, ob mit oder ohne telekom Anschluß)
    MagentaTV-Serien: Top-Serien ohne Aufpreis | Telekom
    War erst etwas verunsichert, weil da ja nochmal was ädrunter stand von zuzüglich......, aber das ist ja wohl nur wenn man den Anschluß auch noch von der Telekom haben möchte, der bleibt aber bei Vodafone.

Fifaheld gefällt das.
  6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Nein. Wenn du Magenta gebucht hast, sind die Magenta Serien und die Megathek inklusive. Nur wenn da ein Preis steht oder kostenpflichtig das ist aber nur bei Videoload oder wenn du auf Suche gehst und dementsprechend was findest.

benno69 gefällt das.
  7. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @Dackel
    Gibt es auf der Mi Box keine Magenta TV App, bei der Magenta TV App auf anderen Geräten ist im EPG und Menü ruhe.

Dirkules gefällt das.
  8. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Hatte die One ja für die WM geholt, wegen UHD. Aber jetzt hat die One die Mi Box ersetzt, denn die ist schon deutlich flotter als die mehrere Jahre alte Mi Box 4k S. Magenta TV hatte ich nur zur WM abonniert und würde mir das ansonsten nur holen, wenn ich es mehr oder weniger für umsonst bekomme.

9. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Bisherige Antwort: Mute drücken.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wieder drücken wenn man eine App nutzt und wieder drücken wenn die App wieder verlässt usw usw

Ach so wieder ein Nachteil gerade beim Zapping von LiveTV gesehen. Bobs Burger auf Nick kann aus Rechtlichen Gründen nicht gezeigt werden

FalkoH und Michael Hauser gefällt das.