1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    66.613
    Zustimmungen:
    30.927
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Auch hier mal wieder die Nachfrage. Was steht genau in der sog. LTO? Wird dir dort exakt der Preis von 32,98 Euro lebenslang gewährt oder ein dauerhafter Rabatt, temporär 32,98 Euro? Das ist bei Sky ein riesen Unterschied. Ist konkret der Preis garantiert, ist die Preiserhöhung rechtswidrig. Ist nur ein Rabatt, hier aktuell auf dann 32,98 Euro, lebenslang garantiert, ist die Preiserhöhung grundsätzlich rechtmäßig, wenn ausreichend begründet.
     
    tvpaytvuser2022 gefällt das.
  2. stationagent

    stationagent Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe nur gesagt, dass ich überlege zu kündigen. Dann kam von der Mitarbeiterin die Aussage "Preiserhöhung bekommen alle, nichts zu machen. Aber ich kann Ihnen Netflix gratis anbieten,falls Sie wollen". Hat gefühlt 30 Sekunden gedauert.

    Eine korrekte Auftragsbestätigung habe ich auch schon bekommen. Es wurde nur "E" durch "EP" ersetzt. Alles andere ist unverändert. Also zumindest bei mir kann ich keinen Haken erkennen.
     
    Rob Van Dam und tvpaytvuser2022 gefällt das.
  3. tvpaytvuser2022

    tvpaytvuser2022 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2022
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    Guten Morgen! In welcher Preisstruktur bist du denn? Das Jahr?
     
  4. tvpaytvuser2022

    tvpaytvuser2022 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2022
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    Guter Punkt, wo kann ich das nachlesen, ob auf den Preis von 32,98 € dauerhaft eine Gewähr seitens Sky liegt oder auf den Rabatt.
    Meine mich zu erinnern, dass der Preis immer gleich bleibt (32,98 € für immer und darf nicht erhöht werden).
     
  5. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bin noch in der alten. Mein Vertrag müsste jetzt 3 Jahre alt sein. Hast du deine monatliche Kündigung weiterhin behalten oder ist durch Netflix der Vertrag neu gestartet?
     
    tvpaytvuser2022 gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    66.613
    Zustimmungen:
    30.927
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast hoffentlich eine Auftragsbestätigung damals bekommen. Da steht es drin. Aber Obacht...es kann 1 Wort sein, was die "Garantie" in die eine oder andere Richtung schiebt. Es ist seitens Sky zwar meist korrekt formuliert "Garantie, nie mehr Vollpreis", aber bei schnellem drüberlesen intepretieren die meisten da leider was falsches, nämlich "Rabattpreis steigt nie wieder", rein.
     
    Wolfgang38 und tvpaytvuser2022 gefällt das.
  7. Naimad

    Naimad Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ok und warum? Hast du ein Link wo es um die besagten 120 Euro günstiger ist?
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.238
    Zustimmungen:
    18.109
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Er meint bestimmt das Stundentenabo ohne Beleg dafür:
    www.wowtv.de/unidays
     
    Feller6098 und Wolfgang38 gefällt das.
  9. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.315
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo zusammen,

    habe mittlerweile auch die obligatorische Preiserhöhung erhalten... hat es schon jemand geschafft über den Chat Netflix kostenlos dabei zu bekommen oder nur per Hotline ?
     
  10. tvpaytvuser2022

    tvpaytvuser2022 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2022
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich rufe sowieso gleich mal bei Sky an und erfrage das. Meines Wissens liegt der ursprüngliche Start meines Abos im April 2018, kurz bevor die Q-Software auf den damals noch genannten Sky+ Pro kam.
    Dann im Jahr 2021 habe ich das Angebot mit Netflix bekommen und monatliches Kündigungsrecht erhalten, ein Neustart des Vertrages erfolgte meines Wissens auch nicht. Aber all das werde ich gleich mal erfragen und es dich dann wissen lassen.
     
    Rob Van Dam gefällt das.