1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. Bastel90

    Bastel90 Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    3.934
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich hoffe es für ihn dass er wirklich dauerhaft Netflix umsonst bekommt und nicht nach einem Jahr das böse Erwachen kommt und er diese 8 € dann mehr bezahlen muss weil der Rabatt danach ausläuft.

    Sorry, ich bin halt etwas misstrauisch, nach dem was man hier immer so liest was anderen schon früher passiert ist.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.238
    Zustimmungen:
    18.109
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Schon klar, aber dann hätte Sky tausende Kunden arglistig getäuscht. Aber die nächste Preisanpassung kommt so oder so.
     
    Wolfgang38 gefällt das.
  3. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das hört sich echt Top an. Was hast du da am Telefon genau erzählt um Netflix kostenlos dazu zu bekommen? Musstest du mit Kündigung drohen oder hast einfach mal freundlich gefragt was netflix dazu buchen kosten würde?
     
  4. Bastel90

    Bastel90 Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    3.934
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mit den 8 € meinte ich ja nur den Preis für Netflix, mit einer jährlichen Preiserhöhung muss man sowieso rechnen.

    Wie oft wurde sich hier oder in der Sky Community beschwert dass das Abo plötzlich teurer wurde weil irgendein Rabatt ausgelaufen ist wo man glaubte dass der Rabatt dauerhaft wäre?

    Einen genauen Blick auf den Vertrag sollte man auf jeden Fall werfen, besonders auf das kleingedruckte.

    Vielleicht plant man ja mittelfristig alle Kunden auf das Entertainment Plus Paket (Sky Ultimate TV) upzugraden, nur bei den Leuten die jetzt wegen der Preiserhöhung anrufen versucht man mit einem Upgrade auf Entertainment Plus zum bleiben zu bewegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2023
  5. tvpaytvuser2022

    tvpaytvuser2022 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2022
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    Da hast du im Grunde absolut Recht! Beschweren kann ich mich wirklich nicht. Dein Tipp mit dem Verschieben der Preiserhöhung ist aber eine gute Idee. So werde ichs mal versuchen. Danke!!
     
  6. tvpaytvuser2022

    tvpaytvuser2022 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2022
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich kann da von meinem damaligen LTO-ANGEBOT (Preisgarantie lebenslang) sprechen.
    Mir wurde auf Nachfrage Netflix angeboten. Vorher hatte ich nur E+C+B+S inkl. ZK. ZK wurde mir preislich erlassen und wurde miltiscreen. Ich stand vorm Ende der Laufzeit, daher fragte ich weiter und man bot mir an, ich könne Entertainment in Entertainment Plus, also mit Netflix in HD, dazu bekommen. Zusätzlich lebenslange Preisgarantie und monatliches Kündigungsrecht.

    Würde mir sowas trotzdem schriftlich bestätigen lassen, damit du was in der Hand hast. Frag auch, ob du auf eine andere Preisstruktur kommst und ob sich sonst etwas ändert.
    Und zur Not hast du durch das Fernabsatz-Gesetz das Recht deine Änderungen 14 Tage zu widerrufen.
    Dann landest du automatisch wieder auf deinen bisherigen Konditionen.

    Bei mir nannte sich das mit NF und EP damals Dauervorteilspreis. Preiserhöhungen an sich hat Sky aber vor einiger Zeit durch seine Anpassung der AGBs legitimiert.
    Diese sind damit meines Wissens 1x jährlich zulässig, werden aber, wie aktuell, durch hohe Inflationsrate, ohnehin steigende Preise in allen Lebensbereichen etc. begründet.
     
    seifuser und Rob Van Dam gefällt das.
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.238
    Zustimmungen:
    18.109
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ja wenn Sky so weit geht, dann drohen allen Bestandskunden sogar noch die 10 Euro für HD.
    Aber wenn sie es übertreiben, dann schaufeln sie ihr eigenes Grab.
    Es wird zumindest mit Sky nie langweilig.
     
  8. Bastel90

    Bastel90 Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    3.934
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ne Langweilig wird es mit Sky nie, die Überraschungskiste für dieses Jahr ist bestimmt auch schon wieder gut gefüllt.
     
    tvpaytvuser2022 gefällt das.
  9. tvpaytvuser2022

    tvpaytvuser2022 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2022
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    Besonders was den möglichen Verkauf des "Ladens" Sky angeht:)
     
  10. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist auch meine Sorge das da irgendwas nachkommt. Bin mit meinem jetzigen Vertrag in der alten Preisstruktur sehr zufrieden. Nicht das man sich das dann kaputt macht