1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

M3U Livestream aufzeichnen unter Windows

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Uncle Grandpa, 2. Dezember 2022.

  1. Uncle Grandpa

    Uncle Grandpa Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2016
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    kennt jemand ein Programm, um einen M3U Livestream am PC aufzuzeichnen ?
    Am besten wäre es natürlich, wenn der RAW Videostream aufgezeichnet wird, also das nicht unnötig noch in ein anderes Format konvertiert wird, wo drunter dann die Qualität leiden würden.

    VLC habe ich bereits ausprobiert, der zeichnet aber nur ca. 5 Sekunden auf und bricht danach ab.

    Wenn ich es über die normale Aufnahme Funktion im VLC auf nehme, also wenn ich den Stream während dessen auch abspiele, zeichnet er es problemlos auf. Aber soweit ich weiß, wird das Video dabei neu konvertiert oder ? :confused:

    Am liebsten wäre mir halt ein ganz schlichtes Programm, was einfach nur den Datenstream speichert und in einem mkv/mp4 Container speichert. Also ein Programm was ich einfach im Hintergrund laufen lassen kann ohne, dass ich das Video im Player abspielen lassen muss.

    Vielleicht kennt ja jemand ein Programm, also quasi einen Video downloader, nur halt für einen Livestream.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hast Du keinen Linux Receiver?
     
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    Oder Fire TV/Android TV Box?
     
  4. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    .... doch gibt es,siehe da !
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sollte mit dem VLC problemlos möglich sein.
     
  6. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... aber nicht,wenn der Stream kopiergeschützt ist !
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    Konnte aus dem Post des Fragenden nicht herauslesen, dass der Stream kopiergeschützt ist.

    Hast Du das seinem Post entnommen?
     
    Gorcon gefällt das.
  8. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    .... ja,da der VLC-Player den Stream nur ca. 5 s aufzeichnen konnte, und das passiert dann,wenn der Stream kopiergeschützt ist !
     
  9. easy4me

    easy4me Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2022
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    701
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei einem kopiergeschützten Stream startet die Wiedergabe gar nicht erst.
     
    Gorcon gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was dann aber nichts mit Kopierschutz zu tun hat! Das sind dann ts Streams die man in einer Schleife abspielt (der wird dann immer wieder ausgetauscht), aufnehmen ist dann aber nicht so einfach, geht aber.