1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politisches Böllerverbot?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 29. Dezember 2022.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Seit Tagen werden, immer wieder "pünklich" zum Jahreswechsel, die gleichen Leiern gedreht, von politischer oder moralischer Seite das man doch den individuellen Silvesterfeuerwerksverkauf einstellen sollte. Ich selbst kann drauf verzichten und kaufe auch nichts. Aber genau wie beim Rauchen, bin ich gegen Verbote gegenüber der Allgemeinheit.

Nach zwei Jahren Zurückhaltung, weil es in den Läden kaum etwas zum kaufen gab, scheint sich dieses Jahr ein Nachholbedarf anzubahnen.

Hier in Magdeburg stehen sie bei den meisten einschlägigen Verkaufstellen seit 6:00 Uhr Schlange um die Böller und Raketen zu bekommen. Das hab ich so das letzte Mal zu DDR Zeiten gesehen.

Und auch aus Dresden meldet man mit einem Bild:
    Lange Schlange in Dresden: Feuerwerks-Verkauf lockt Massen an

-Rocky87- und Sofa-Sportler gefällt das.
  2. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh, es wird luschtig werden hier drin.

Ich schrieb schon in einem anderen Thread.

Wir haben das Böllern nie unterbrochen. Während man die deutsche FeuetwerksIndustrie fast an die Wand gefahren hat, haben wir in Österreich ganz legal eingekauft. Der Jubel und der Beifall vieler Nachbarn war die letzten beiden Jahre gewiss.

Habe ich vorher für maximal 30-40€ gekauft, liegt es seither deutlich darüber.

Und das lasse ich mir weder durch missgönnenden Mitmenschen, noch durch idiologischen ausgerichtete Politik versauen, die vor allem zu 100% an den Zuständen in den KkH verantwortlich sind.

Regionale Böllerverbote, wie in Altstadtteilen an Krankenhäusern oder sozialen Brennpunkten sind meines Erachtens richtig. Wobei die sozialen Brennpunkte sich einen braunen Haufen darum scheren.

Und nun, Feuer frei...

Und immer darauf achten, wer hier wem etwas an den Hals wünscht. Sind in der Regel die, die meinen sie halten als Einzige mit ihrer einzig gültigen Meinung die Demokratie hoch und das Fähnchen in die richtige Richtung!

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2022
    Rheinberger gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein Danke.

Seit Brownfield (oder wie hiess der noch ?) weg ist, gibt es hier Nachfolger der Laubenkolonie-Egomanen, die hier scheinbar als provokative Klick-Generatoren engagiert wurden.

Und auf der anderen Seite eröffnet genau derjenige verzweifelt (vermutlich aus dem gleichen Grund) ein Thema, das er berechtigerweise als unsinnig bezeichnet:
    Also Leute, nicht auf diese Billigmasche anspringen. Das Thema ist wirklich keine Diskussion mehr wert.

4. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Mich nervt Böllern auch, aber viele Leute haben halt Spaß daran und Böllern hat eine ganz lange Tradition. Deswegen akzeptiere ich es.

Wolfman563, ms0705 und Grauhaar gefällt das.
  5. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Das nenn ich eine anständige und einer funktionierenden Gesellschaft würdige Aussage.

6. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist halt leider falsch. Eine Diskussion ist die Grundlage eines Kompromissen und die Voraussetzung einer funktionierenden Gesellschaft. Diskutiert man nicht, lebt man in einem Einheitsstaat.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer was diskutieren will bestimmst aber nun nicht Du. Gott sei Dank.
    Und wer das nicht als Diskussionswürdig empfindet, der macht eben nicht mit.

8. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Geld dafür ist da .....

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau so ist es.

Deshalb passt es ja nicht, das Du die Diskussion als "diskussionsunwürdig" einstufst, selber aber inhaltlich mitsprichts.
    Dafür gibt es einen Ausdruck in der Psychologie.

10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Dann will ich mal triggern ... Beute von heute, Silvester kann kommen:

fröhn 1, Rheinberger, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.