1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind die glorreichen Kino-Zeiten vorbei? 30 Prozent „Auswärtsgucker“ zu wenig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2022.

1. sauerland79

sauerland79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    LG OLED55B19LA
    Magenta TV MegaStream 2.0
    Magenta Sport
    WOW
    Anzeige
    Wir haben hier um die Ecke ein sehr schönes Kino mit angenehmen Preisen. Dort gehen wir regelmäßig hin und lassen die großen Ketten links liegen. Apollo Service Kino : Unsere Säle

2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Naja, also die wirklich guten Serien (das ist ja immer Geschmacksache) kann ich auch an einer Hand abzählen.... Und viel mehr Tiefe bieten diese auch nicht gegenüber eines guten Filmes.... nur da kommt dann das Problem zum Tragen, dass es kaum noch Filme mit Tiefe gibt.

Es traut sich einfach niemand mehr wirklich neues im Kino zu bringen. Nur hier in Deutschland z.B. sind die Marvel Comics nun nicht so beliebt wie in den USA dass merkt man dann doch an den Zuschauer Zahlen.
    Und Serien haben einen Riesen Vorteil, alles in allem sind sie Kostengünstiger. Deswegen wird bei Serien auch öfters mal was "neues"gewagt.

Gutes Beispiel ist hier Game of Thrones, die erste Staffel hat grad mal an die 70 Mio $ gekostet, geschenkt im vergleich zu nem Hollywood Blockbuster oder Film mit einem Bekannten "Star". Und für nen Kino Film wird auch nochmal ein vielfaches an Marketing ausgegeben im vergleich zu einer Serie....

Schaut man nur mal so über die Filmstarts Nächstes Jahr.... da ist gerade mal EIN Film dem ich wirklich was zutrauen würde, der KEINE Fortsetzung ist oder zu einem Franchise gehört.... gut ich tippe mal es könnte noch einen Deutschen "Überraschungs" Erfolg geben, wie so oft. Aber da wüsste ich auch noch nicht zu raten welcher das sein könnte.

3. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Kinobetreiber sollten Maßnahmen ergreifen, dass Smartphones im Kino keinen Mobilfunkempfang haben.
    Dies ist mit Legalen mitteln sogar möglich.
    Ansonsten ganz offen am Kinoeingang auf das Smartphone verbot hinweisen.

Nichts ist nervender, wenn aus allen Richtungen Geklingel und Nachrichtentöne lautstark durch den Kinosaal schallen.

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2022
  4. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Das letzte mal im Kino war ich zum Herr der Ringe 3er Pack. Erst die ersten beiden Filme gesehen und dann die Premiere des 3 Teils.

Mir ist das einfach zu teuer geworden. Zu Hause kann ich nach einem langen Arbeitstag die Füsse hochlegen und auch schnabbulieren was ich mag.

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber nichts geht über das Popcorn im Kino. :)

FCB-Fan gefällt das.
  6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Zu teuer, zu viele Menschen und zu unbequem.

Nein danke.

SteelerPhin gefällt das.
  7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Wir gehen in der Regel nur 1x im Jahr ins Kino - nämlich Vormittags an "Heilig Abend". Das ist eine Tradition die wir 2013 als "Die Eiskönigin" ins Kino kam und mein Sohn 5 Jahre alt war eingeführt haben => damals natürlich um die für Kinder lange Wartezeit bis zur abendlichen Bescherung irgendwie "sinnvoll und erlebnisreich" zu überbrücken.

Bis auf 2020 (als die Kinos wegen Corona dicht waren) haben wir diese Tradition bis heute beibehalten. Dieses Jahr stand "Avatar 2" auf dem Programm und es war wie immer ein tolles Erlebnis. Alles in allem ist es das viele Geld, dass das jedes mal kostet aber einfach nicht Wert. "Heilig Abend" ist es etwas besser, da man da bei uns im Kino generell auf Werbung verzichtet. Die Filme starten ohne Vorschau und Werbung pünktlich - etwas, dass meiner Meinung nach bei den Preisen eine Selbstverständlichkeit sein sollte.

Wir sind technisch sehr gut zu Hause ausgestattet, haben alle relevanten Streaming Dienste im Abo und da können wir problemlos warten. Das "Preis-Leistungs-Verhältnis" stimmt einfach nicht. Für das Geld, was das kostet, kann ich einfach so viele andere Erlebnisse in unserer knappen Freizeit haben, die ich zu Hause nicht haben kann. Das wären so Sachen, wie ein Besuch bei uns im "Schauspielhaus Bochum", zwei Stunden Laser-Tag, ein Escape-Room Nachmittag mit der Familie, ein Tag im Spaßbad mit Sauna, Schwarzlicht-Minigolf, 2 Stunden Bowling, ein Badmintonfeld buchen usw.

Alles Erlebnisse die ähnlich viel kosten oder sogar günstiger sind und die man eben nicht fast identisch auch zu Hause in den eigenen vier Wänden genießen kann. Freizeit ist ein knappes gut und auch die finanziellen Mittel beschränkt. Gleichzeitig gibt es zig konkurrierende Angebote die im Wettbewerb um die knappe Zeit stehen. Da fällt Kino einfach hinten runter, denn die eigentliche Hauptattraktion, nämlich den Film, kann ich auch zu Hause erleben.

-Rocky87- gefällt das.
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Preis wird mich sicherlich heute Abend auch noch schocken. :D

Vorher wie immer Pizza Hut, dann Cola und Popcorn sowie Eintrittskarte, nehme mal 50 € mit.

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Von 50 Euro esse ich 2 Wochen. Dir scheint es gut zu gehen. Aber trotzdem viel Spaß.

-Rocky87- gefällt das.
  10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke, ich ware 3 Jahre nicht mehr im Kino, daher gönne ich mir das heute mal. :)

prodigital2 und Ulti gefällt das.