1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland zu verkaufen: Dieser TV-Anbieter könnte zuschlagen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2022.

1. Hans44

Hans44 Guest

Anzeige
    Teenager gucken ihre Tik Tok und YouTube Videos. Auch die ab 20 -35 Jährigen schauen sich mittlerweile lieber die kurzvideos an statt für ein Abo zu zahlen. Die Hauptstreamer sind die ü30-50 jährigen. Das ist das was ich derzeit auf der Arbeit und privaten Umfeld mitbekomme.

LucaBrasil gefällt das.
  2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Du kennst meine Nachbarn und Bekanntenkreis nicht. Die passen wie ich in keine Schublade.

3. Doozer

Doozer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Auch in dieser Altersklasse gibt es solche und solche. Verallgemeinerungen und Pauschalisierungen sind schwierig. Ich kann berichten, dass meine Nichte und mein Neffe (beide übrigens Teenager) lieber auf dem normalen TV Streaming-Dienste schauen. Aber nur, weil in der Familie >80% lieber auf dem TV schauen, verallgemeinere ich das nicht. Jeder, wie er mag.

Michael Hauser gefällt das.
  4. Ulfu

Ulfu Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    SAT ist bei Sportübertragungen immer noch das Maß der Dinge. Wenn ich das gleiche Spiel auf DAZN 1 linear schaue und dann rüberzappe auf DAZN 1 online dann ist die Bildqualität über Sat mindestens 10 Prozent besser. Ist einfach so Farben und Flüssigkeit des Bildes schlagen den Stream einfach immer noch überdeutlich. Ist einfach so.

Daktari und Schiffe gefällt das.
  5. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Meine Freundin und Ich sind beide 43 und schauen trotzdem YouTube. Dort gibt es nicht nur Kurzvideos. Shorts gibts bei YT ja noch nicht so lange. Und wir schauen es auf dem Fernseher.

TikTok schaue ich nur alleine und auch nur die Leute, denen ich folge. Die Vorschläge jucken mich nicht. Ich schau es auch nur im Browser auf dem PC, nicht auf einem Smartphone. Ich gehe alle paar Tage mal alle denen ich folge durch und dann reicht es auch.

Schön...hat und will/kann aber nicht jeder SAT haben.

6. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Augen auf bei der Wohnortsuche

Ulfu gefällt das.
  7. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja...genau...kann sich auch jeder Mensch aussichen. Gibt ja (bezahlbare) Wohnungen und Häuser im Überfluss!

Wer Sarkasmus findet...ne!?

Michael Hauser gefällt das.
  8. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Möglich ist es. HDR wird aber eher in Zusammenhang mit UHD verwendet, wahrscheinlich um einen deutlicheren Unterschied zwischen UHD und HD herauszustellen.
    Gibt aber Ausnahmen. Star Trek Discovery lief bei Netflix damals in HD mit HDR.

9. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich würde es durchaus begrüßen, wenn man Pay-TV bzw. Sky weiterhin über Sat empfangen könnte, aber das Problem mit Sky begann für mich an sich damit, dass Sky angefangen hat mir vorzuschreiben, welchen Receiver ich zu benutzen habe. Das hat dann wirklich keinen Spaß mehr gemacht und von da an bin ich auch vermehrt auf den Übertragungweg Internet bzw. auf andere Anbieter ausgewichen. Wer mich kastriert, der bekommt halt kein Geld oder zumindest weniger Geld von mir. Ich gehe allerdings davon aus, dass Sat-Empfang bald keine Rolle mehr spielt und wer auch immer Sky übernehmen sollte, sich auf Internet konzentrieren wird.

Michael Hauser und Berliner gefällt das.
  10. Ritter der Kokosnuss

Ritter der Kokosnuss Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Man braucht doch schon gefühlt immer einen Receiver von Sky für Sky oder meinst Du damit, dass das CI-Modul nicht mehr genutzt werden kann?