1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind die glorreichen Kino-Zeiten vorbei? 30 Prozent „Auswärtsgucker“ zu wenig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2022.

1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich bin auch kein regelmäßiger Kinobesucher, auch weil die Technik zu Hause mittlerweile recht gut ist und das Kino da nicht so viel Mehrwert bietet.

Allerdings gefällt mir ein Kracher im Kino schon auch, da geh ich schon mal ins Kino. Auch andere Filme, die nicht zwingend eine große Leinwand und ordentlichen Sound erfordern, machen mir im Kino Spaß. Mir gefällts, mit mehreren Personen nen Film zu sehen, ist halt doch ne andere Stimmung als zu zweit auf der Couch.

Meine letzten Filme im Kino waren James Bond und der letzte Eberhofer. Auch wenn gerade der Bond in meinen Augen eher schwach war und der Eberhofer zu Hause auch Spaß macht, haben mir beide Kinobesuche gefallen.

2. DeziByte

DeziByte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das letzte Mal im Kino war ich 2011(?) zu Transformers 3. Mich zieht auch nichts mehr da rein. Bild- und Tongewaltige Filme würde ich mir zwar durchaus angucken, aber nicht zu diesen Bedingungen. Da hockt man eng an eng wie die Karnickel zusammen, MIT EINER ARMLEHNE!, hat die Birnen von anderen Menschen im Bild und muss sich das geknistere und geknirsche von Eis, Nachos und Popcorn der anderen anhören. Fressen im Kino sollte unter Todesstrafe verboten werden!!! Dann muss auch garantiert irgendjemand quasseln, oder niesen, oder aufs Klo der dann natürlich ausgerechnet an MIR vorbei muss. Und dafür sind mir die Preise dann einfach zu hoch.
    Schöne ruhige Ecke im Sessel wo man auch die Beine lang machen kann, wer Geräusche macht fliegt ohne Vorwarnung sofort raus, dafür würde ich sogar extra zahlen. :)

Sky Beobachter und yoshi2001 gefällt das.
  3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann hast du das Pech, dass dein Kino recht alt ist? Hier in Nürnberg hast du (gegen Aufpreis) die Wahl, dich im deluxe Kino mit Liegesesseln und Getränken am Platz mit ordentlich Platz und eigener Armlehne verwöhnen zu lassen. Auch ist der Saal steil genug, dass dich keine Köpfe stören und der Sound ist laut genug, so dass auch popcorn vom Nachbarn kein Problem ist, wenn man kein Problem draus machen will. Mir gefällts, wenn gelacht wird. Ist halt nicht so steril, mehr Event als "nur" den Film gucken... Wenn dann wirklich mal jemand vorbei muss, juckt mich das wenig, die 4 Sekunden Störung interessieren mich nicht, da steh ich locker drüber.

FCB-Fan gefällt das.
  4. DeziByte

DeziByte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das hast du wohl richtig erkannt. Da Kino existiert im Kern seit den 80ern. Wurde mal modernisiert, aber so steht es jetzt halt trotzdem seit 15 Jahren oder so. Für sich einzeln genommen, sind alle angesprochenen Punkte kein Drama, aber es summiert sich halt und dann nervt das nur noch.

Sky Beobachter gefällt das.
  5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ok, verstehe. Kino ist halt doch nicht gleich Kino. ;)

Bei uns hast du ne ordentliche Auswahl an Kinos mit jeweils mehreren Räumen. Nicht alles neu oder frisch, aber technisch ist doch immer wieder was passiert. Da kann Kino schon Spaß machen.

6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Man merkt 2011 das letzte Mal im Kino gewesen ;) neubauten und viele Renovierte Kinos haben das Problem nicht mehr durch ne ordentliche Rmpung.

Wenn du und alle anderen bereit sind den Doppelten oder mehr an Eintritt zu bezahlen, kein Problem... denn das Problem ist, nur vom Film Zeigen kann das Kino nicht überleben, ist halt so seit mehreren Jahrzenten.

7. DeziByte

DeziByte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Kannst du so nicht sagen, denn in unserem Kino hier hat sich seit dem nichts geändert. 2011 war in einer anderen viel größeren Stadt. Ich möchte aber nicht jedes Mal 80km fahren um einen Film zu gucken. So viel mehr kann Kino im Vergleich zu nem Fernseher nun auch wieder nicht als dass sich das lohnen würde.

Das ist mir schon klar warum man die überteuerten Fressalien verkaufen muss, deswegen muss ich es aber nicht mögen. ;) Ich hab ja schließlich die Wahl mir das anzutun, oder halt nicht. Wenn es wenigstens Schnitzel gäbe. :D Oder so wie früher rauchfrei, nur eben fressfrei. :geek:

8. SMan

SMan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich war 1994 das letzte mal in einem regulären Kino. Danach nur jeweils einmal im London Science Museum (12 Pfund) und im Kennedy Space Center (wo alles im Eintrittspreis enthalten war).

9. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Klar kann ich das sagen, da ich von vielen, aber nicht allen Kinos geredet habe und von vielen weiß, dass sie das Problem der Rampung der Sitzplätze angegangen sind, sofern technisch möglich.

Und die Diskussion was Kino mehr kann möchte ich hier nicht zum X ten male Anfangen :whistle:. Kino kann einfach deutlich mehr als ein Fernseher, vorausgesetzt das Kino ist auf nem halbwegs neuen Stand. Aber das auszudiskutieren hab ich schon öfters gemacht, müsstest du mal die X anderen Kino Beiträge suchen (y)

10. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Es liegt eher wohl an den inhaltlichen schlechten Filmen, die gegenüber Serien immer mehr nur noch Krach Bums anbieten. Gute Serien bieten viel mehr Tiefe und sind auch produktionstechnisch auf Filmniveau

Insomnium und Redheat21 gefällt das.