1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

1. scraver

scraver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Klingt nach einem soliden Plan. Wenn der TV hält was er verspricht, sollte es möglich sein. Sky selbst sagt: "Die Sky Q App wird von LG TVs ab Baujahr 2015 mit mindestens Web OS 2.0" unterstützt.

haberschlachter gefällt das.
  2. haberschlachter

haberschlachter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    @skraver
    Vielen Dank! Dann probier ich das so.

Schöne Rest-Weihnachten!

3. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Frage die man sich aber auch stellen muss ist wie gut der Mobilfunk am Standort ist wo die Reha denn stattfindet. Man kann Glück haben und man hat auf dem Zimmer 5G oder LTE, man kann aber auch Pech haben und es gibt nur EDGE.

Kostenlose WLAN Hotspots haben zwar die meisten Rehakliniken, das reicht meist nicht bis ins Zimmer.

4. Smithee

Smithee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bei funk gibt's ne echte Flatrate für einmalig 10.- Euro plus 99 Cent pro Tag: freenet FUNK App - Buche easy und günstig deinen Wunschtarif Lohnt sich wahrscheinlich, da wirklich unbegrenztes surfen, ohne auf den Zähler zu kucken.

Entweder für die Reha eine neue (funk-) Handynummer oder besser noch -falls möglich- eine zweite Sim-Karte nur für's Internet. Hatte ich für 2 Wochen am Start, als die Profis von Vodafone so lange brauchten, um eine Störung hier zu beheben...

5. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ist denn kein TV vorhanden? Dann könnte ein Fire Stick (mit zusätzlicher WOW Supersport) reichen. Oder halt ein Tablet.

Discone und haberschlachter gefällt das.
  6. haberschlachter

haberschlachter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Auch wieder wahr... Laut Karte zur Netzabdeckung auf der Homepage der Telekom sollte 5G vorhanden sein. Keine Ahnung, ob man sich darauf verlassen kann. Das würde ich einfach mal riskieren.

7. haberschlachter

haberschlachter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Tablet ist vorhanden, wäre mir aber ehrlich gesagt zu klein zum Fussball schauen.

Meine Fernseher sind zu groß zum Mitschleppen, deshalb würde ich einen gebrauchten mit ca. 40 Zoll auf Kleinanzeigen suchen. Da bin ich mit ca. 150 € dabei. Dazu noch vielleicht 50 € für den Mobilfunktarif, das wär's mir wert.

8. haberschlachter

haberschlachter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, gute Sache das. Zweite Nano-Sim wäre bei meinem Handy möglich.

Hab gerade versucht, meinen Mobilfunkvertrag bei der Telekom anzupassen. Scheint nicht so einfach zu sein, oder ich bin intellektuell überfordert:confused:
    Von daher wäre ein zweiter Vertrag ohne Mindestlaufzeit wohl echt ne gute Idee.

Danke an alle für euren Input :winken:

9. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich meinte, ob in der Reha kein TV zur Verfügung steht.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat das noch jemand ?

Wenn ich über den Receiver die Paramount App gucke, wird ständig zwischengepuffert. Bei Star Trek Discovery ist fast durchgehend im Wechsel der Ladekreis in der Mitte bzw. die 16 links oben zu sehen, sehr nervig.

Nur bei der App. An Kapazitäten kann es nicht liegen, wir haben Glasfaser und das WLAN ist auch tippitoppi.