1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF2 -Mäusekino mit Sprachdolmetscher

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von karlicek, 25. Dezember 2022.

  1. karlicek

    karlicek Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2021
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    einfach nur furchtbar was der ORF da treibt! da läuft Dalli Dalli im Hintergrund auf einem schräg montierten Fernseh-Bildschirm und ein Drittel des Bildes ist grau (leer) , rechts im Bild die ganze zeit eine Gebährdendolmetscherin!! die Frau ist auch optisch gewöhnungsbedürftig.

    auf so einen Unsinn muss man erstmal kommen, das gibt es nirgendswo sonst auf der Welt. selbst Phoenix hat das so gelöst dass man dann den Programm-Ausschnitt aufzoomen kann.
    beim ORF ist das durch die schiefe Wandmontage des Fensehers im Studio nicht möglich. da gibt es heute riesige Ultra 4 K-Bildschirme die so groß sind wie ein Kleiderschrank und man muss stundenlang auf einen schiefen Bildausschnitt im Mäusekino schauen-

    als nächstes kommen die noch auf die Idee ganze Filme auf diese weise zu zeigen, damit ist dann auch sichergestellt dass keiner mehr irgendwelche Filme aus dem TV aufnehmen kann.

    unglaublich. in der heutigen Zeit ist es schon möglich , Gebährdendolmetscher bei Bedarf über HBBTV dazuzuschalten.
    warum müssen Millionen Menschen das mitansehen, wo es vielleicht ein paar Tausend wirklich aktiv nutzen? auf diese Weise verübelt man den Leuten auch das lineare Fernsehen.
     
  2. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Man kann ja problemlos auf ORF2 ohne diesen Zusatzinfos schauen. Auf ORF2 E macht man das für die Gehörgeschädigten. Finde ich voll okay.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Hatte mich schon über die Aussage gewundert, weil ich es nichts dergleichen auf ORF2 sehen konnte.
    Da karlicek die Europa SD-Version nicht vom normalen ORF2 unterscheiden kann.
     
    Gorcon gefällt das.
  4. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.486
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also alles wie immer. ;)
     
    grunz, Michael Hauser und seifuser gefällt das.
  5. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.613
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Stört mich auch nicht. Allerdings ist es schon eine Themenverfehlung für den Zweck, den ORF2 Europe hat: ORF 2 Europe: ORF 2 unverschlüsselt via Digitalsatellit - der.ORF.at
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Aber wenn dort nur Videotext als Ersatz läuft, was ja alternativ passiert wäre, wird das Ziel doch noch viel mehr verfehlt.
     
  7. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.613
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich ist es besser, wenn überhaupt Programm statt Teletext-Standbild läuft. Nur ist es mit Gebärdendolmetscher halt Programm für eine andere Zielgruppe als man ursprünglich definiert hat. Aber wie geschrieben, ich hab damit kein Problem. Von mir aus, darf man beim ORF auch was für andere Zielgruppen machen. Gab ja die Möglichkeit die Sendung entweder unverschlüsselt im ZDF oder verschlüsselt auf ORF 2 zu sehen......
     
    Michael Hauser gefällt das.
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.479
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Jedenfalls ist dieser Thread beschämend.
     
    KLX, thowitt und Ulfu gefällt das.
  9. Ulfu

    Ulfu Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2022
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht....??? ORF2 E gibt's doch schon viele Jahre...da muss man doch nun langsam den Sinn dahinter verstehen? Die Diskussion hier führt zu Nichts. Spart Euch die Energie.
     
    KLX gefällt das.
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Sag das den Threadersteller, denn der Rest war dann nur eine Richtigstellung.
     
    KLX und Ulfu gefällt das.