1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix - Allgemeine Themen

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von BerlinHBK, 29. März 2020.

Schlagworte:
  1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Rechtlich ist es ja erlaubt, solange man auch auf das normale Basis Abo ohne Werbung kommt. Der Link am Seitenende ermöglicht dies.
    Siehe auch Artikel vom Freitag
    Basis-Abo versteckt: Netflix drängt Nutzern Tarif mit Werbung auf

2. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Seitdem Netflix die ESN meiner Shields geblacklistet hat, nur weil ich es gewagt habe, dass Kodi Add-on für mein Premium Abo zu benutzen, bin ich Ex-Abonnent.

Selbst die Original Android TV App ist bei mir (und vielen anderen) jetzt auf 540p begrenzt und dafür gebe ich keine 17.99€ mehr aus.

Ich hätte ja noch Verständnis dafür gehabt, wenn Netflix alle Nutzer des preiswerten Basis Abos gesperrt hätte, damit Kodi nicht zum Umgehen der Werbung genutzt wird (falls dieses überhaupt möglich war), aber den Geräten, der Abonnenten, die den vollen Preis bezahlen, die Widewine Level1 Lizenz für Netflix zu entziehen, was eine Wertminderung der Geräte darstellt, ist schon ein starkes Stück.

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja hast eine Software (Plugin mit Zugriff auf die Netflix Api) verwendet die seitens Netflix nicht erlaubt/erwünscht ist. Somit völlig legitim dich zu bannen/einzuschränken.
    Fällt wohl auf Punkt 4.6.2 der AGBs.

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2022
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Du meinst wohl unerwünscht...

5. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Damit haben sie aber nur erreicht, dass zahlende Kunden ihre Abo gekündigt haben.

Nebenbei, das Kodi Add-on funktioniert bereits wieder in voller Auflösung, aber die Original-Apps auf unseren Geräten (Nvidia Shield, Fire TV, Chromecast, Xiaome Mi Box und andere) sind immer noch auf 540p begrenzt.

Während PlayON öffentlich damit wirbt, dass man mit ihrer Software die Werbung auf Netflix vorspulen kann.

Dann hätten sie meinen Vertrag nach 7 Jahren einfach kündigen sollen, stattdessen machen sie aber auf "wir wissen von nichts" und behaupten, dass Netflix keine ESN sperrt.

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2022
  6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anfang nächsten Jahres wird Netflix anfangen das Teilen von Abos zu verbieten.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Was interessiert was irgendwer schreibt und sein Produkt vorantreiben möchte.
    Dann müsste ja heißen, dass Kino.to auch völlig ok war, weil man hier Kinofilme kostenlos schauen konnte.
    Lediglich zählt am Ende doch was man für AGBs eingeht und akzeptiert.

Schon dass das Kodi Plugin wieder die volle Auflösung wiedergibt bestätigt doch, dass du Dinge umgehst was Netflix deinem Konto eigentlich nicht erlaubt.
    Bin mir aber sicher auch andere Anbieter werden die Zügel anziehen.
    Andere Frage was für ein Nutzen hast du mit dem Kodi Plugin im Gegensatz zur Netflix App?
    Weniger Tracking? Netflix Werbung spulen? Werbung gibts doch nur in der 720p Version die du aber auch nicht hast.

8. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    @Arkadia 2008 Für die FireTV kannst du das Problem an Amazon melden. Oftmals tauschen sie kostenlos die FireTV aus, wenn sich das Problem nicht ander lösen lässt - auch wenn ein Problem mit der Netflixapp ist.
    Aber du solltest dann nicht mehr über Kodi Netflix schauen, damit die nicht auch wieder "geblocked" wird - vorausgesetzt die Sperre ist nicht im Konto generell für alle Geräte hinterlegt.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist so ähnlich wie die Maskenpflicht :LOL:. Man muss Maske tragen, aber kontrolliert keinerund deswegen trägt die Masse keine Maske. Scheiss drauf. So dann auch bei Netflix. Der Stand ist immer noch derselbe. Netflix sagt "du du du, das darfst du nicht", aber kontrolliert wirds nicht, ob weiter Accounts geteilt werden. Ergo...sinnlose Aktion.

10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anfang des Jahres wird angefangen mit den Ländern USA und Kanada in Südamerika haben die ja schon begonnen.