1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Sender BonGusto wechselt den Besitzer – Rückkehr zu den Wurzeln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2022.

1. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Die (sind 5) sind auch immer wieder live auf Twitch. Aber wir schauen diverse Videos von denen auf YT. Allerdings haben wir gestern "Die goldene Emma" live auf Twitch geschaut. Aber eher zufällig, weils gerade startete. Was das war? Quasi die Piet Smiet-Version der Oscars. ;-) Emma ist der Hund von Chris.

Piet Smiet's Motto ist "Will mehr als nur spielen!". In erster Linie sind es Gamer, aber sie machen auch diverse Spielshows, wie 50 Fragen zu [Thema] oder sogar Kreuzworträtsel. Die haben mittlerweile diverse Sendungen und auch längere Events, wie Quizpoker zum Beispiel. Wir hatten einige Jahre die Rocket Beans gerne geschaut, aber deren Content wurde mit der Zeit immer schlechter und so sind wir Anfang letzten Jahres bei Piet Smiet gelandet. Ich brauchte eh was zum Ablenken wegen meiner Kriegsangst und so entdeckten wir, daß Piet Smiet sehr unterhaltsam ist bzw. sind.

DXer gefällt das.
  2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Guck ich mal bei Youtube. Twitch interessiert uns eigentlich weniger. Gut, wir haben ne PS4, zocken aber nicht am Laptop oder so.

dj_ddt gefällt das.
  3. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Von den Gamingformaten bei Piet Smiet schauen wir nur wenig. Wenn sie Mario Kart oder Golf It (Mini Golf) spielen, dann ist es recht lustig. Ansonsten eigentlich nur die Quiz- und Gameshows. Und halt Kochen.

4. marcin_de

marcin_de Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ja. Das wird gut für BonGusto. Den Sender braucht wirklich neue Inhalte... und vielleicht eine neue moderne Image...
    Früher habe ich gerne geschaut.
    Andy&Ben eat the World oder Sarah Graham :)

5. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
  6. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Twitch gabs nur einen der wirklich interessant war, und das war Drachenlord :cool:

7. Silberling1969

Silberling1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Habe seinerzeit gerne TV Gusto geschaut, vor allem die Duell-Shows. Nach dem Abmarsch ins Pay-TV als BonGusto dann halt nicht mehr. In den ganzen Jahren hat die TV-Kocherei dermaßen zugenommen, daß ich mich daran sozusagen "sattgesehen" habe. Schaue mir den Kram nicht mehr an, egal auf welchem Sender.

8. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    BonGusto war Klasse, mit der Neuausrichtung können die mir fern bleiben. Diese vegetarische Kacke interessiert mich nicht.

Jetzt wird der Sender noch weniger Zuschauer haben.

TV-Andy gefällt das.
  9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Na ja, das ist nicht vegetarisch, was jetzt kommt: (igitt)
    Kambodscha, Ratte süß-sauer im TV - Sendung - TV SPIELFILM