1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gigabyte A5 mein 2. Neues Book

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von yander, 16. Dezember 2022.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was glaubst Du denn, was auf einem Steam Deck läuft? :rolleyes:

2. FlotterOtto

FlotterOtto Guest

Wenn ich dein gebrochenes Gestammel richtig verstehe: Nein. Und zwar nicht, weil Linux das nicht könnte, sondern weil schlichtweg der Markt dafür nicht da ist. Zocker nutzen vor allem Windows.

DVB-T2 HD gefällt das.
  3. yander

yander Guest

Beim PC hat man damals immer gesagt 1985 nicht Game tauglich
    nur Amiga,Atari sein besser für so was,
    wenn wir heute mal schauen wie sich das weiter entwickelt hat und morgen
    ist Linux dran , mir gefällt Linux besser wird man nicht mit Werbung zu geballert und man kann sich auf das eigentliche was man grade am Rechner machen will besser konzentrieren .

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du bei Windows mit Werbung "zugeballert" wirst, scheinst Du wohl ein anderes Problem mit deinem OS oder von Dir installierter Software zu haben.

horud und DVB-T2 HD gefällt das.
  5. FlotterOtto

FlotterOtto Guest

Warum machst du dir die Mühe zu antworten? Da ich mittlerweile rausgfunden hab wie man die letzten Beiträge eines Yanders lesen kann, ist das doch nur Perlen vor die Säue. Du müsstest zuerst mal "OS" als Betriebssystem eindeutschen. Dann erklären, dass Yanders Problem ausschließlich Browser- und Nutzerbezogen ist.

DVB-T2 HD gefällt das.
  6. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Insbesondere müsste @yander erstmal erklären, welche Anwendungen/Spiele er nutzen will.;):)

7. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Was daran lag, das Amiga und Atari andere CPU´s verwendeten, die schon von Haus aus besser für Spiele, Videoanwendungen und Grafik geeignet waren!
    Teilweise waren das CPU´s mit "RISC" Architektur.

Und wie schon geschrieben. wenn du bei Windows mit Werbung zugeballert wirst, dann hast da generell etwas Falsch gemacht!

8. yander

yander Guest

nicht generell gegen Windows, das hat sich erst geändert nach dem das Linux immer besser wurde und das MS Windows immer schlechter !

Windows 98SE, XP, Vista, Windows 7 war noch ein Windows mit dem ich zufrieden war übersichtlich ist ! Windows 10/11 missfällt mir einfach aufgezwungene Programme die man nicht deinstallieren kann, den MS Werbe Browser , MS Werbe Shop,
    Zwangs Update kann man nicht abschalten ,
    das ganz händling ist umständlich wenn du nach Einstellungen suchst .

Es ist ja nun halbwegs geklärt welches Linux in frage kommt .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dezember 2022
  9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Konkret hatten sie "Custom Chips" für Grafik und Sound.
    Grafik- und Soundkarten, die diesen Mangel am PC erst ausglichen und ihm dann einen Vorsprungverschafften, gab erst später.

10. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Ich weis, denn hier liegt noch eine Creative Soundblaster ISA Soundkarte rum, damals sogar noch in Mono, glaube ich wenigstens!
    Wollte ich schon längst mal Entsorgen, aber die erinnert mich an die Anfänge meiner PC Laufbahn

Wolfman563 gefällt das.