1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Digital XXL

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von grizzy, 24. Juli 2020.

Schlagworte:
  1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Uff statt das man anständi mal die Sender gruppiert/sortiert.

Lion_60 gefällt das.
  2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    In meiner TV Digital XXL 01/2o23 sind die beiden Sender nicht zu finden. Boomerang und Nick Jr. haben jetzt eine Doppelspalte.

3. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Hmm unterscheiden sich da die Vodafone und XXL Ausgabe? Nick Jr und Boomerang haben hier schon (seit Ewigkeiten) eine lange Spalte so wie z.B. auch RTL. E! war neben RTL Passion und MTV LIVE als Doppelspalte unten auf der zweiten PayTV Doppelseite. Bei HGTV steht auch merkwürdigerweise drüber "E! ist bei Vodafone leider nicht mehr zu empfangen" obwohl E! den Sendebetrieb komplett einstellt...

4. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    In der XXL Sky-Ausgabe hatte BOOMERANG schon sehr lange eine Doppelspalte (unten nebeneinander), durch den Wegfall von JUNIOR hat Nick Toons auch eine Doppelspalte (nebeneinander) bekommen - allerdings schon zum 31.12.2022, obwohl JUNIOR da noch den letzten Sendetag hat - mit dem Hinweis "JUNIOR leider nicht mehr im Programm von SKY" (obwohl die ja ab 01.01.23 gar nicht mehr senden, also eher: "Sender eingestellt".)

Was passiert, wenn National Geographic und Nat Geo Wild ab Februar nicht mehr über SKY senden?

Merkwürdig, dass JUKEBOX seit Juli 2022 komplett außen vor gelassen wird. Auf der SKY-Internetseite (info.sky.de) geht das Programm von JUKEBOX (als einzigem Spartenkanal) auch nur bis 31.01.2023 um 23:59 Uhr, während "Nick Jr." überhaupt nicht gelistet wird - gibt es diesen Sender noch über/bei SKY?

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Meines Wissens gibts 3 Versionen
    Vodafone/Entertain
    Sky
    Sky Sat/XXL
    Nicht in der XXL Ausgabe. Gerade geschaut Boomerang ist Einspaltig bis 30.12.2022.
    In der XXL Ausgabe. Bei Sony Channel steht das E! nicht mehr Bestandteil von Sky ist. Bei Nick Toons hingegen, dass Junior nicht mehr Bestandteil von Sky ist.
    Die bekommen dann wie alle anderen Ex-Sky Sender in der XXL Ausgabe ne blaue Farbe. Sendet ja dann noch bei Vodafone und Entertain.
    Yep beide Sender gibts noch bei Sky Sat und ich finde Nick Jr. bei info.sky.de noch. Nur aktuell ohne Programm. Aber diese Seite/Datenbank sagt nichts aus. Hat schon oft nichts ausgewiesen und Sender sind nicht ausgespeist worden.

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2022
  6. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Sorry, da hatte ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte mit BOOMERANG immer zwei "kleine" Spalten in der SKY-Ausgabe nebeneinander (unten auf der Seite), also keine "lange" aber in Bezug auf das Programm schon zwei kleine nebeneinander (was dann wohl 2/3 einer langen Spalte wäre). :)

Da die SKY-Ausgabe der TV Digital keine "ehemaligen/früheren Spartenkanäle" von SKY listet (wie die XXL), würden hier wieder zwei Spalten Platz für anderes Spartenprogramm bieten.

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2022
  7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin wieder auf die reine Sky-Ausgabe übergewechselt.
    Die Sender die in der XXL mit angeboten wurden gibt's teilweise über Sky nicht mehr.

grizzy gefällt das.
  8. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Habe auch seit Juli 2022 nicht mehr die XXL, sondern die SKY-Ausgabe, die reicht völlig aus. Was interessieren mich die ganzen ehemaligen SKY-Spartenkanäle, die ich eh nicht empfangen kann (stattdessen macht die XXL die auf SKY empfangbaren Sender und deren vorhandenen Programmspalten auch nicht größer/vollständiger), da ist die SKY-Ausgabe "bereinigter" und übersichtlicher.

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Gut ich hab XXL weil ich Vodafone Premium auch noch habe und somit die blau-kästigen Sender relevanz haben.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich habe nur Wow, aber auch Waipu.TV und MagentaTV. Ich kaufe mir gelegentlich die TV Spielfilm. TV DIGITAL XXL ist mir zu gequetscht in Micky Maus Schrift.