1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gigabyte A5 mein 2. Neues Book

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von yander, 16. Dezember 2022.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Habe ich noch nie gehabt!

Warum nutzt Du den dann?! Ich habe den überhaupt nicht installiert. Habe nicht mal ein MS Konto.
    Auch bei Linux gibt es sehr wohl Kostenpflichtige Software, z.B. Druckertreiber.

2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    @yander
    Du schreibst in Rätseln.

3. FlotterOtto

FlotterOtto Guest

Kompletter Unsinn.

4. yander

yander Guest

Das ist auch kompletter Unsinn,
    in Linux ist in der Regel Firefox oder Google Chrom oder beide vorinstalliert,
    man kann aber die Browser komplett entfernen deinstallieren z.b. Linux ganz ohne betreiben oder mit einem ganz anderem Browser
    wie Opera und Chromium z.b.
    Bezahl Software gibt es im Linux Software Pohl nicht die kann extern erwerben und kaufen , wenn man Suse kauft wenn es die Kostenpflichten Programme und Extra Tools die man mit bezahlt so den Extra Support auch telefonisch den man bei den freien Versionen so nicht hat .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2022
  5. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Braucht man nicht!

Da gibt es kosten lose Alternativen, wie z.B. Libre Office.

Auch den MS Store muss man nicht nutzen.
    Denn es gibt im Netzt genug kostenlose Tools, damit wird jeder zufrieden gestellt!

Diese Frage kann ich dir nicht beantworten.

6. FlotterOtto

FlotterOtto Guest

Du kannst auch CURL oder WGET nehmen. :rolleyes: Zumindest die passenden Smileys hat das Forum hier.

7. yander

yander Guest

Für einfache Sachen brauch ich nie so was wie ein Office benutze AbiWorddas genügt als Textverarbeitung völlig den anderen Kram wie Calc Präsentationen was soll ich damit auch den anderen vorinstallierten MS Unsinn nicht ,
    Calc und Präsentationen auf einem Gamer PC und Book das das nur zum Zocken nutzt und etwas Online :geek::sleep:

Der Vorteil der der 18 LTE LB Basis die ich auf einem PC seit 2019 habe habe, du kannst bei der Neu installieren die Minimal installieren wählen hast eine Gute Basis Ausstattung,
    was man extra braucht kann nachträglich sich rein installieren sehr bequem über das Software Center .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2022
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist bei Windows logischerweise ganz genauso.

timecop gefällt das.
  9. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Tuxedo stellt Notebooks speziell für Linux her, auch Gaming Notebooks, die verwenden ein für sich abgeändertes Kubuntu.

yander gefällt das.
  10. yander

yander Guest

Ja eben 1986 hatte man behauptet, ein PC sei zum Gamen nicht geeignet ,
    eher Atai und Amiga ,
    wenn wir heute mal schauen .
    Wird sicherlich eines Tages auch so kommen MS Windows weg Linux sehr gut Game Tauglich ist nur eine Frage der Optimierung .