1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD stampft Spartenkanäle linear offiziell ein – One erster Kandidat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Dezember 2022.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Also ich lese heraus, dass Uneinigkeit in Bezug auf die Rechenmodelle besteht und alles in einen Topf (auch Mobil) geschmissen wird, auch was deinen Einwand betrifft. Ich gehe mal davon aus, dass hier im Forum das Streaming am TV in der Regel nicht über das Mobilnetz erfolgt.

2. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist korrekt, aber trotzdem ein Bruchteil von dem, was ein einziger terrestrischer TV-Sender verbraucht. Tatsächlich ist es ein sehr niedriger Wert im kW-Bereich.

zypepse gefällt das.
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Nee, die haben ihre eigene Clouds. Die App zb. bei Amazon Fire wird im Google Playstore geladen und kontrolliert deine Zugangsdaten und leitet dann zb. zu Netflix und Konsorten. Deine Merkliste ist ja auch da. Bei Waipu.tv in der Waipu Cloud und bei MagentaTV bei der Telekom. Die App prüft nur ubd verbindet dorthin.

Das hat mit Amazon Clouds nix zu tun. Da sind nur die Amazon Sachen.

4. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab aber mal gelesen, daß NETFLIX in der AMAZON CLOUD läuft. AMAZON ist der größte Hoster der Welt. Die hosten nicht nur ihren eigenen Kram.

FCB-Fan gefällt das.
  5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Das ist mir neu. Wieder was gelernt...

dj_ddt gefällt das.
  6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso Murks?
    Läuft seit Jahren ohne Probleme.

Die Selfsat Antenne hängt doch am Fenster und eben nicht auf dem Dach.

Eine Selfsat Antenne wird weder festgeschraubt, noch angebohrt.
    Man setzt die Halterung in den Fensterrahmen ein, zieht die Schraube fest und schließt das Fenster.
    Kann also jederzeit wieder ohne Rückstände entfernt werden.

Michael Hauser gefällt das.
  7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ich hatte msl eine mobile Mini Sat Schüssel vor 25 Jahren. Funktionierte mit Saugfuss. War alles dabei. In 30 Minuten hatte ich Astra 19,2 im Wohnheim.

Koelli gefällt das.
  8. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Okay. Wir hatten früher nur eine "normale" Schüssel. Allerdings an einer langen Alustange, damit sie übers Flachdach ragen konnte. Lediglich die Balkonbrüstung wurde etwas angekratzt. Aber wir hatten die Erlaubnis.
    Und nein, mein Vater hatte sie NICHT geerdet. Der hatte den 1. LNB nichtmal richtig rum eingesetzt, weil der komplett rund war, sodaß ausgerechnet (unter anderem) DSF extreme Fische aufwies, wo mein Bruder und Ich Wrestling schauten.

9. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Kannst du Dir nicht vorstellen, dass bei Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller Baller jede Menge Energie flöten geht?

Da müssen zig Millionen von Haushalten jeweils einzeln versorgt werden! Bei Kabel gebe ich Dir vielleicht noch ansatzweise recht. Da muss auch über breite Strecken was unter Strom gesetzt werden. Aber Sat ist da sehr sparsam. Ein paar gezielte Zuleitungen, und dann hoch zum Sat. Und dann nur noch der Empfang in den einzelnen Haushalten. Sehr elegant, um Längen der IP-Technologie voraus.

Ich möchte es nicht überspitzen. Auch ich schaue viel über Streams. Aber bei einem sollte man sich klar werden: Eine Ungereimtheit irgendwo, und das Ganze kann zusammenfallen wie ein Kartenhaus. Das Ganze ist hoch kompliziert. Deshalb sollte man als Zuschauer nach wie vor auch immer auch auf lineares Fernsehen setzen, denn sonst kann man irgendwann mal ganz dumm aus der Wäsche schauen.

Der Sender wird bald komplett von der Bildfläche verschwinden.

10. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Was willst du von mir?

Nicht jeder hat SAT oder DVB-T2. Und Ausfallsicher sind die beiden auch nicht. Satelliten lassen sich auch stören.