1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD stampft Spartenkanäle linear offiziell ein – One erster Kandidat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Dezember 2022.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Doch. Der Vorteil ist der, dass du die Sendung dann um 20:15 "weg guckst". Ansonsten musst du es ja später in der Mediathek tun, was ja auch wieder Zeit in Anspruch nimmt, die ich dann habe, weil ich es schon um 20:15 gesehen habe

2. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber das kann man doch nicht zur Norm erklären, was ein paar im geistigen Kindheitstrauma steckengebliebene für "normal" halten.

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wie kommst du darauf, dass Kinder nur allein Netflix schauen? Das funktioniert zusammen als Familie sogar auch weit vor 20.15 Uhr. ;)
    Verstehe ich dich also richtig, dass du punktgenau 20.15 Uhr vor der Glotze hockst, weil du dahingehend sozialisiert bist? Das wäre doch schon einmal so etwas wie eine Antwort auf meine Frage.
    Das hört sich ja echt schon nach Arbeit an. Übrigens, manche Sendungen feiern schon eine Vorabpremiere in der Mediathek. Da kann man auch schon "vorgucken". ;)

FCB-Fan und Wolfman563 gefällt das.
  4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Sehe da keinen Vorteil. Wnn ichs aufzeichne, kann ich hingegen die nervigen Werbeblöcke vorspulen. Schaue aber lieber gleich bei den Streamingdiensten. Mindestens HD, keine Werbeunterbrechungen, kein Logo, keine eingeblendeten Programmhinweise.

rabbe, FCB-Fan und Wolfman563 gefällt das.
  5. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wann war denn dieses „früher“? Wir haben uns auch früher eigentlich nie um 20:15 vor den TV gesetzt, weil uns dass schon immer zu blöd war… Außer halt bei Live-/Sportveranstaltungen. Filme und Serien hab wir schon immer aufgezeichnet oder per DVD/VHS geschaut. Gut das durchzappen gabs halt manchmal im Gegensatz zu jetzt, seit ein paar Jahren wird nur noch auf Abruf gestreamt.

V.a. 20:15 war immer eine blöde Zeit, als ich noch ein Kind war, war es zu spät. Da haben wir dann eher schon 6e oder 7e angefangen, jetzt fang ich meistens erst um 9e/halb 10 an

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das habe ich auch nicht gesagt.

1. Das kann man halten wie ein Dachdecker.

2. Siehe Quoten um 20.15 h.

So und jetzt bitte aufhören mit dem OT. Danke.

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In ein paar Tagen ist Weihnachten und du beleidigst hier aufs Übelste Leute, dass sie ein "geistiges Kindheitststrauma" haben???
    Ich bin wenigstens froh über meine sehr schöne Kindheit! Und dazu gehören auch TV Traditionen.

tomsrot und Michael Hauser gefällt das.
  8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Nicht ärgern lassen....

Koelli gefällt das.
  9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mediatheken verursachen übrigens auch wieder Arbeit, bzw Zeitverlust.
    Denn früher, hat man eine Sendung im TV einfach verpasst und sich gedacht: "Mist, aber ist eben so".
    Heute dagegen will man dann alles, was man "live" verpasst hat, doch noch in der Mediathek gucken. Also viel mehr Zeitaufwand

10. karlicek

karlicek Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    One braucht niemand. früher als es noch 1festival hieß war das mal ein schöner Sender für leichte Film Unterhaltung