1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyX (.at) Sammelthema

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Teoha, 27. Februar 2019.

1. nordfreak

nordfreak Guest

Anzeige
    Habe dir im Hintergrund geantwortet ;)

WISH MASTER gefällt das.
  2. Kraxi

Kraxi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Was ich schade finde das man auf der App Sky x auf Apple TV keine Favoriten Sender erstellen kann. Auf der Sky Box war das Möglich.

3. nordfreak

nordfreak Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dezember 2022
    Berliner und Randfichte gefällt das.
  4. ZoidbergII

ZoidbergII Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Sorry, falls das schon zigmal diskutiert wurde: Würde gerne sky X auf meinem Sony-TV schauen. Firestick 4. Gen. vorhanden und Kodi installiert und auch die apk von sky X gezogen. Es kommt allerdings nur eine Fehlermeldung. Ist der aktuelle Stand der Dinge, dass es nicht funktioniert? Oder gibt es noch einen Weg? Evtl. eine ältere Version der sky x-App?

Liebäugele grds. auch mit einer Anschaffung einer Dreambox. Die kann es aber derzeit auch nicht, oder?

Alternativ: Wie gut/schlecht ist die Streaming Box? Möchte eigentlich ungern eine zusätzliche Hardware. Wenn sie den Firestick komplett ersetzt, wäre es für mich aber auch i.O., dann fliegt der Firestick halt raus.

5. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit welchen Geräten kann ich Sky X sehen?

Nicht unterstützte Geräte:

• Kindle Fire HD
    • Nintendo Wii
    • Amazon Fire TV Stick
    • Chromecast
    • Windows Smartphones

Quasi funktioniert nicht mal Airplay. Chromecast keine Ahnung.

Was funktionieren soll und günstiger als neuer Tv oder Playstation 4

Set-Top-Boxen
    • Sky X Streaming Box
    • Apple TV HD
    • Apple TV 4K
    Sky X App gibt es aber für die Apple TV 4K. Damit solltest du am wenigsten Probleme haben.

@nordfreak

Wie sind deine Erfahrungen mit der App plus ATV 4K.

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2022
    ZoidbergII und nordfreak gefällt das.
  6. nordfreak

nordfreak Guest

Ich komme gut klar, habe die App auch auf meinem LG TV (eingestellt auf Standort Österreich :)).
    Bild ist bei Sky Sendern + Partnersendern mit 50 fps klar und störungsfrei, Free TV Sender wie ORF usw. werden leider nur mit 25 fps gesendet.
    On Demand läuft auch korrekt, ich kann mich nicht beklagen.
    Für Manchen geht das herumwirbeln im EPG nicht schnell genug, ich aber kann locker auch mal 1 sec. länger warten.
    Vorteil auf LG TV > das Bild ist tatsächlich etwas besser und es läuft beim Aufruf des EPG das zuletzt/aktuell gesehene Programm

ZoidbergII und grunz gefällt das.
  7. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Schade, dass die Nintendo Wii nicht unterstützt wird. Hoffentlich gibt es bald Support für die N64

8. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Glaub, eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr. Sky ist nicht dafür bekannt auf vielen Plattformen vertreten zu sein.

nordfreak gefällt das.
  9. nordfreak

nordfreak Guest

Wenn es dumm läuft, wird Sky bald auf keiner Plattform mehr vertreten sein.

Zabol gefällt das.
  10. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube zumindest in Österreich gibt es danach Canal+ Austria. Nur ob die so ungestört nach Deutschland weiterhandeln dürfen ist die Frage. Geht Canal+ mit 1&1 in Kooperation bei der Übernahme läuft wohl sogar mehr Geschäft via AT nach DE (Rechte für Champions League sind in AT sicher günstiger als für DE ;) )

nordfreak gefällt das.