1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD stampft Spartenkanäle linear offiziell ein – One erster Kandidat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Dezember 2022.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Geht bei MagentaTV ebenso. Entweder läuft die Sendung noch und Restart ist verfügbar durch Restart oder es wird dann über die Mediathek aufgerufen, wenn dort verfügbar bzw. verlinkt. Ansonsten kann man es ja selber aus der Mediathek aufrufen.

2. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Eine Replay Funktion hat doch auch Waipu und Zattoo Deutschland.
    Zusatzhardware braucht man nur wenn man einen Uralt TV hat. Mein Sony braucht nichts. Mein PC braucht nichts. Mein Handy braucht nichts.

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Replay heißt doch, Neustart WÄHREND die Sendung noch läuft.
    Kann man etwa bei Waipu und Zattoo 7 Tage rückwirkend etwas abspielen, was man nicht programmiert hat?
    Das würde mich wundern. Denn früher gab es diese Funktion bei YOU TV und wurde dann mit dem Argument rechtlicher Probleme abgeschafft

Michael Hauser gefällt das.
  4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch ich vermisse eine solche Funktion in Deutschland.

Koelli und Michael Hauser gefällt das.
  5. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Replay ist genau das - 1 Woche rückwirkend alles sehen können, spulen, pausieren, fortsetzen.
    Ich nutze Zattoo CH, da ist das halt bei wirklich allen Sendern uneingeschränkt, Werbung kann bei den meisten Privatsendern übersprungen werden. Also mit einem Klick statt spulen.
    Das geht bei der Deutschen Version wohl nicht, aber Replay 1 Woche müsste gehen.
    Die Auswahl lautet:
    -Live ansehen (wenn die Sendung gerade im live Programm läuft)
    -Von Beginn an sehen
    -Fortsetzen (wenn man schon mal reingeschaut hat)
    Da es ja Account basiert ist, kann man auch auf einem Gerät starten und auf einem anderen Fortsetzen.
    Ich bin davon überzeugt, dass niemand der es kennt, je wieder anders machen wollte.

6. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  7. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber nur die ersten drei sind Rundfunk, weil nur diese anonym ohne Preisgabe von Benutzerdaten (angefangen bei der IP-Adresse) nutzbar sind.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das hat damit nichts zu tun. Und darum geht es auch nicht.

Hast du ein Problem damit, dich irgendwo einzuloggen? Musst du doch hier auch.

Ich finde es sogar positiv, wenn sie auswerten, was gesehen wird. Ich habe kein Problem damit, und finde das sogar gut. Die dürfen ruhig wissen, was ich schaue, denn ich schaue mir keinen Tinnef an.

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2022
  9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Treibstoff
    Na bitte: du nutzt das SCHWEIZER Zattoo.
    Ich sagte doch, dass 7 Tage nachholen in der Schweiz und Österreich geht, in Deutschland aber nicht!
    Hier wurde es verboten, warum auch immer

Michael Hauser gefällt das.
  10. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch geht es. Rundfunk ist Rundfunk und wie wichtig die Möglichkeit ist, sich anonym aus dem Rundfunk informieren zu können, hat die Gecshichte gezeigt. Und genau aus solchen Gründen haben wir überhaupt einen öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Und deswegen halte ich es auch für einen großen Fehler, insbesondere bei der Verbreitung von Auslandsdiensten verstärkt aufs Internet zu setzen. Ob die Russen sich Informationen über den Ukraine-Krieg wohl via Internet von der Deutschen Welle holen können?
    Ja das mache ich hier, das ist korrekt. Aber erstens mache ich es freiwillig und es ist nicht lebensnotwendig, zweitens ist dieses Forum - wie inzwischen leider sehr viele Dinge im Internet - nur noch mit Script- und Adblockern wirklich nutzbar, was auch einen gewissen Schutz bietet.
    Ist eine Sichtweise, die du gerne haben darfst. Ich stehe dagegen auf dem Standpunkt, dass ich nicht mein ganzes Leben öffentlich darstellen möchte. Manches lässt sich leider nicht vermeiden, aber man kann Profilbildung deutlich reduzieren.
    Auszuwerten, welcher Blödsinn am meisten geschaut wird, wird nur zu noch mehr Blödsinn führen und hat mit Programmqualität nichts zu tun. Das dürfen gerne die Privatsender machen (das ist legitim, weil deren Geschäftsmodell), aber nicht der über Zwangsgebühren finanzierte öffentlich-rechtliche Rundfunk.