1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Haben beide gleiche Firmware Version drauf?

2. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Habe jetzt das zweite Modul in den neuen Fernseher (2021) gesteckt, Update vom 6.6.2021 mit Applikationsversion 1.0120.
    Es ist aber noch nicht angemeldet.
    Mal sehen ob es auch noch ein Update bekommt wenn es einige Zeit auf Kabelio Info steht.
    Ich hatte es nach dem Kauf im Juni 2021 sofort upgedatet.

3. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Beide sollten 1.0120 (150) haben. Beide sollten sich gleich verhalten. Alles andere wäre unlogisch.

4. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Beide haben 1.0120 (150) und eins wird nicht sofort erkannt (es wird nur heiß nach einigen Minuten).
    Es läuft aber jetzt schon 41 Tage in der Gigablue.
    Einen Neustart oder Zurücksetzen des Moduls vermeide ich.

5. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hmm, ok. Ungewöhlich ist es trotzdem. Sollten sich alle gleich verhalten. Es gab zwei Produktionschargen. Viellicht war das was an Bauteilen anders, da ist reine Spekulation.

6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    @Xa89 Ich weiß nicht, ob es hilfreich ist. Zwei Spekulation hätte ich, wenn das erste Modul zuerst in Geräten war, in denen es anfänglich mit einer alten Firmware-Version nach dem Kauf nur schlecht funktioniert hat.
    1) Durch das häufige Probieren (weil es nicht funktioniert hat) sind die Kontakte modulseitig schon so, dass sie nicht mehr so gut im CI-Schacht sitzen oder vielleicht auch verschmutzt sind.
    2) Beim Firmware-Update gab es Probleme, dadurch wird zwar die "richtige" Firmware-Version angezeigt, aber sie ist fehlerhaft. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat das letzte Update ja schon eine Änderung bewirkt.

7. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Kann es sein dass der Transponder 11096 H seit heute Nachmittag gestört ist?

Mein Kabelio Modul kommt zwar erst in ein paar Tagen an aber ich bin gerade schonmal am Senderliste basteln ...

Heute Vormittag hat mein AX HD51 noch alle Sender auf dem TP gefunden, seit heute Nachmittag nicht einen einzigen ...

Könnt aber auch an meiner 45er Mutiytenne liegen ...

Auf 11526 H ist alles bestens :) (zum Glück sind dort auch die UK Sender auf die es mir ankommt xD)

mfg

karlmueller

8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Transponder funktioniert hier ohne Probleme.

9. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Danke für die Rückmeldung, dann ist es wohl mein Multytenne - jetzt gerade ist auf einmal auch der SRG Transponder weg der vorher die ganze Zeit funktioniert hat ...

Hotbird schielend mit einer auf 19.2 ausgerichteten 45cm Schlüssel ist halt nicht optimal xD Leider "vergammelt" meine schöne 85er Schlüssel im Moment im Keller (mangels Balkon in meiner aktuellen Wohnung)

Zum Glück ist der TP mit den UK Sendern aber durchgängig gut empfangbar :) Hoffe nur dass diese Sender auf diesem TP bleiben :D

mfg

karlmueller

10. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei diesem Kabelio-Transponder wird auch bei mir etwas mehr Signalstärke.angezeigt. Allerdings ist der Empfang bei mir nicht so grenzwertig, dass das einen wichtigen Unterschied macht.

Generell wäre aber nach meinen Erfahrungen eher der Sommer mit Gewitter die Jahreszeit, wo sich empfangstechnisch die Spreu vom Weizen trennt.