1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA World Cup Katar 2022 - der Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von horud, 8. November 2022.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    So sind sie halt, die Argentinier.

2. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Glückwunsch an Argentinien:rolleyes:
    Was für ein geiles Finale welches nach 80Minuten eigentlich entschieden war und dann hat Frankreich doch noch mitgespielt :D
    Eigentlich gönne ich natürlich nur Deutschland den Titel:cautious:
    Aber heute kann ich auch mit Messi und co leben:D

Unvernünftig gefällt das.
  3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Das sind doch mal Bilder wo man Gänsehaut bekommt.

4. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann dreh mal die Heizung hoch :D

5. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Doch, ich schon.
    Dass er nun Weltmeister ist, ändert nichts daran, dass man Spieler verschiedener Epochen nicht miteinander vergleichen kann.

Argentinien ist der verdiente Weltmeister. Kaum auszumalen, hätten sie nun das Elfmeterschießen verloren. Das argentinische Volk, mit seiner ureigenen Melancholie, hätte das ewig betrauert.

Glücklicherweise kam es anders. Messi krönt sich zum Weltmeister und hat es seinem großen Vorbild nachgemacht. Ich glaube, Maradona hätte sich heute sehr gefreut. Die Fans haben nun zwei Unsterbliche, die sie noch lange besingen werden.

6. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Mein Fazit am Ende: Argentinien hat es am meisten gewollt und investiert und ist deshalb verdient Weltmeister geworden. Messi hat heute auch seine Extra-Klasse unter Beweis gestellt.

Dazu bleibt festzuhalten: es gab im Laufe des Turniers einige sehr strittige und aus meiner Sicht falsche Schiedsrichterentscheidungen. So was darf bei VAR-Technologie mit so vielen Kameras aus allen möglichen Perspektiven bei einer WM nicht passieren.

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2022
    afccheesy gefällt das.
  7. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Meinen Glückwunsch an Argentinien, den verdienten Weltmeister und auch mein Weltmeister der Herzen. Danke Leo Messi! (y)
    Tolles Endspiel und ein sehr schöne Sieger-Zeremonie. :)

8. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist schon erstaunlich in diesem Alter noch so eine Weltmeisterschaft und auch bei Paris so zu spielen und immer wieder so abzuliefern.

9. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, die Pokal Übergabe mit dem blöden Mantel hab ich schon schöner erlebt. Und Infantino hielt mit dem Emir das Ding ewig lange fest. :(

Aber nach dem Spielverlauf gewann zurecht die deutlich engagiertere Elf. Messi mit Tor in der Verlängerung, Frankreich gleicht 2x aus. Unterm Strich ein absolut sehenswertes Finale!

west263 und -Rocky87- gefällt das.
  10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was für ein Finale! :) :cool: :eek: o_O:D (y) Dieses Spiel hatte einfach alles und zeigt warum wir den Fussball so lieben! :)

Glückwunsch an Argentinien, die Albiceleste, ein verdienter und würdiger Weltmeister! (y)

Wahnsinn, wie sich Argentinien das Leben selbst schwer gemacht hat.

Man muss aber auch anerkennen, dass sie den deutlich besseren Fußball gespielt haben als der Rest des Teilnehmerfeldes bei dieser WM. Frankreich hat das Spiel nochmal spannend gemacht, aber nicht wegen des guten Fußballs. Das war einfach die Dramatik eines Finales.
    Letztlich ist es doch immer genau die Mannschaft, bei der alles passt, vor allem der Spirit in der Mannschaft, das Kämpfen füreinander, aber auch das kollektive Kompensieren diverser Schwachstellen. Gepaart mit großen und abgezockten Spielern, die ihre Karriere mit dem Titel krönen können, individueller Klasse und jungen Spielern, die die alten perfekt ergänzen. 2014 waren das z. B. wir, diesmal waren es dann einfach die Argentinier.

Messi krönt mit dem heutigen Abend eine unfassbare Karriere! Und das als bester Spieler des Turniers, nachdem man ihn nach seiner ersten PSG-Saison schon abgeschrieben hatte.

Ach ja die Fans aus Argentinien sind die größten Gewinner dieser WM! (y)

Lefist, west263, afccheesy und 2 anderen gefällt das.