1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird Sky Deutschland nach Verkauf wieder zu Premiere?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Dezember 2022.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das haben sie dadurch geschafft, dass das alte Modell (wahrscheinlich durch Updates) mit der Zeit immer langsamer wurde

2. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist die alte Microsoft-Taktik. Dummerweise funktioniert diese immer wieder.

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ach Micha... Es gibt neben den Sky-Kühen nicht nur Geräte für Free-TV. Meine Enigma2-Kiste hat zum Beispiel 2 CI-Slots und 2 Kartenleser. Sky-Receiver zu kaufen wäre aber in der Tat dumm. Dann handelt es sich nämlich um Geräte von anderen Kunden. Diese dürfen nicht verkauft werden und Sky würde diese auch nicht für neue Abos akzeptieren.

Nochmal zu Amazon-Geräten: Selbst das erste Fire TV von 2014 wurde noch nicht unbrauchbar gemacht. Manche Apps (zum Beispiel Magenta TV, Freenet Video, Apple TV, WOW) laufen darauf zwar nicht, aber dennoch sind manche neueren Apps damit noch kompatibel. Darunter fällt zum Beispiel Discovery+.

prodigital2 und Michael Hauser gefällt das.
  4. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Egal, wer Sky kauft, ändern, wenn sie so nichts

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich habe in Bonn zur Zeit die Magenta One über NetCologne WLAN, und zu Hause den Magenta Stick über Telekom WLAN. Keinen Receiver mehr, die Box war mir mit 7 Euro Miete zu teuer. Die Magenta One hat bei mir nur das Problem, das ich mich nahezu täglich neu einloggen muss, sonst läuft aber alles.

Und ab 1. Januar bekommen wir wohl auch MTV Tune Inn über NetCologne noch, für 2,99. SKY läuft über WOW bei MagentaTV.

6. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Mein Fernseher ist dermaßen alt, dass er weder digitale Tuner, noch smarte Funktionen hat. Dazu kommt noch, dass es keinen einzigen Fernseher mit 4 Sat-Eingängen gibt. Daher nutze ich schon seit August 2015 meine Dreambox DM7080 HD.

Michael Hauser und tvpaytvuser2022 gefällt das.
  7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Wenn es nicht mehr so kalt ist, fahren wir den 55 Zoll Hisense UHD bei mir abholen, und dort kommt der 32 Zoll Telefunken wieder dran. Das reicht für 2 3 Tage im Monat.

Hier haben wir aktuell einen 43 Zoll von Samsung mit CI Slot ohne UHD. Das Bild ist schon gut. Aber bei mir zuhause ein Tick besser. Der Samsung kommt dann wohl ins Schlafzimmer...

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Die Dreambox kombiniert DVB-T2 mit Sat und dann noch die CI Slots...

Na ja heutzutage sind ja Triple Tuner Standard, da brauchst für DVB-T2HD im Prinzip nur eine Antenne a klemmen. Da ich lankabel dran habe, bekomme ich sogar die Freenet Internet Kanäle ohne Abo.

Und Sat und Kabeltuner sowieso. Aber
    man braucht theoretisch auch kein CI Slot mehr, für HD, dank WLAN und Sticks etc.

Da wir aber eins haben, gibt es bald Mtv Tune Inn für 2.98 Euro von Netcologne.

9. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Meine Dreambox hat 4 Sat-Eingänge. DVB-T2 ist mit diesem Modell nicht ,achbar, da sie HEVC nicht unterstützt. Zudem müsste ich noch eine Außen- oder Dachantenne in Betrieb nehmen.

Michael Hauser gefällt das.
  10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich liebe DVBT-2HD als Alternative und finde es gut um nicht komplett abhängig von EINEM Sat-Anbieter und EINEM Kabelnetz-Betreiber zu werden.

Aber warum nutzt Du nicht lieber DVB-2 für die Zweit- und Drittgeräte? Dadurch hättest Du doch viel, viel mehr Sender!!!!!!!