1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2022 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Februar 2022.

  1. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    374
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Anzeige
    Vielleicht ist ja auch genau das das Problem.?
     
  2. azureus

    azureus Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    3.978
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Das kann natürlich sein. Dann hat er aber auch nichts in der F1 zu Suchen.
     
  3. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    4.677
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist das nicht sogar vorgeschrieben, dass ein dritter Fahrer phasenweise eingesetzt werden muss?

    Und die Zeit von Hamilton bei Mercedes nähert sich wohl auch dem Ende. Eine bessere Chance gibt es doch gar nicht als dort jetzt den Ersatzfahrer zu geben.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    28.418
    Zustimmungen:
    5.705
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn er einen auf Alonso macht eher nicht und hatte er nicht mal so was angedeutet?
     
  5. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    6.309
    Zustimmungen:
    1.921
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Träum weiter - Mick hat nur aus PR Gründen und seinem Nachnamen den 3. Sitz bekommen. Er wird in erster Linie für PR und im Simulator tätig sein, Einsätze im Rennen in F1 Autos nur bei Krankheit und sonst. Unglück der Stammfahrer...
     
  6. Bastiii

    Bastiii Institution

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    15.209
    Zustimmungen:
    2.772
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ja und Nein.
    Es ist verpflichtend, dass jeder Stammfahrer einmal pro Saison sein Cockpit für ein Freies Training räumen muss, das ist richtig. Das zählt allerdings nicht für einen möglichen Einsatz von Mick Schumacher, sondern nur für Rookies mit maximal zwei Grand-Prix-Einsätzen. Wenn Schumacher eingesetzt werden würde, wovon ich eher nicht ausgehe, dann wäre es freiwillig von Mercedes und außerhalb dieser Regel, die man trotzdem noch erfüllen müsste mit echten Rookies.
     
  7. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und nicht mal das ist sicher. Oft genug hat ein F1-Team in solchen Fällen kurzfristig einen anderen Fahrer geholt und die Ersatzfahrer hatten das Nachsehen.
     
  8. DVB-X

    DVB-X Talk-König

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    5.908
    Zustimmungen:
    2.304
    Punkte für Erfolge:
    163
    Alonso machte aber auch eine Pause bevor er wieder zurückkam. Auch das würde Mick bei Hamilton vollkommen reichen,,,,,,
     
  9. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Man wünscht es natürlich keinem, aber alleine jetzt die Nummer mit Manuel Neuer (die ich fast noch banaler fand als die von Michael) zeigt ja, wie schnell ein Cockpit frei werden kann. Und es kann schnell auch einem Russel oder Hamilton was unglückliches passieren, was sie 4 - 5 Monate daran hindern könnte, ins Renncockpit zu steigen. Und dann ist jedes Team froh, wenn man einen Fahrer wie Mick auf der Bank sitzen hat.

    Bei aller Befangenheit mit dem Namen Schumacher sowie der Tatsache Mick wirklich zu mögen, hab ich bei allen Kommentatoren oft das Gefühl, dass dieses Thema in beide Richtungen viel zu extrem behandelt wird. Es ist Fakt, dass ein Mick Schumacher letztlich in seinen sechs Jahren im Nachwuchs, jeweils zwar erst im zweiten Jahr, aber dafür direkt in zwei Serien parallel zweiter der Formel 4 wurde, in einer indischen Formel Serie sehr schnell war, letzter Meister der echten Formel 3 wurde sowie Champion in der Formel 2. Auch wenn die Autos gut waren, muss man es dennoch bringen und umsetzen...
    Er hat leider in der Formel 1 mehrere ziemlich wilde Fehler gemacht, aber auch oft gute und sehr gute Leistungen gezeigt. Er war oft schnell, manchmal zu weit oben am Limit. Hier und da auch zu unerfahren... Ich denke, und hier darf man auch nicht die Familiensituation unterschätzen, er hat vor allem Mental seine Punkte die in Behindern. Ich glaube wirklich nicht, dass er zu schlecht für die Formel 1 ist. Ganz im Gegenteil, ist bin überzeugt, dass Mick ein Sieger sein kann.
    Aus eigener Rennsport Erfahrung im Cockpit und seit 15 Jahren als Reporter weiß ich, dass Psychologie ein absoluter Faktor für Sieg und Niederlage ist. Frag mal bei Rosberg oder Häkkinen nach. Keiner von uns kennt das wirkliche Innenverhältnis im HAAS Team. Was da abging. Wie man und spezial Steiner mit dem feinfühligen Mick umging. So wie ich Steiner einschätze, viel zu hart, was Mick verunsichert hat. Hinzu kommt, dass sich die Regeln zum zweiten Jahr massiv geändert haben. Sozusagen war Jahr zwei, fast wieder ein Jahr eins für ihn. Darf das eine Ausrede sein... eigentlich nicht, aber wir Wissen alle, wie es immer bei Mick war... Er war in der zweiten Hälfte des Jahres doch auch oft echt schnell. Japan war peinlich und echt schädlich. Aber er hatte Kevin letztlich in vielen Qualifikationen und Rennen am Ende im Griff. Das Pendel ist doch zu Mick gekippt. Und der HAAS war im zweiten Jahresteil nicht mehr wirklich gut. Er war schwierig zu fahren. Daher, was haben die Leute bitte von Mick in dem Auto erwartet? Mick erinnert mich leider in einigen Dinge immer mehr an Nico Hülkenberg. Nico hat auch alles gewonnen im Nachwuchs. Und in der Formel 1? Immer wenn es drauf an gekommen ist, ging es schief.
    Und trotzdem ist das ganze Fahrerlager seit Jahren voll des Lobes... Trotzdem wurde es, erst kein und nun mal wieder nur ein Cockpit, wo er ebenfalls nichts mit Podien zu tun haben wird. Und dennoch denke ich... Hätte man z.b. Hülki in den Mercedes gesetzt, hätte er Rennen gewonnen. Und vielleicht sogar einen Titel... Sogar gegen Lewis!
    Ist Mick ein Michael, ein Senna, ein Fangio oder ein Alonso? Eher nicht. Die Herren waren einmalig. Aber kann Mick ein Hill, Mansell, Button oder Häkkinen werden... Meiner Meinung sogar sehr Möglich... Auch diese Herren waren keine wirklichen Überflieger oder haben mit zweitklassigen Material nichts gerockt. Manche von ihnen waren im Nachwuchs gar nichts. Schaut euch mal die Karriere z.B. von Mansell an, zu Beginn... war der gar nichts! Auch ein Prost flog bei McLaren nach nur einem Jahr raus. Mika pausierte gar ein Jahr (1993), nach zwei Saisons. Ein Alonso machte ein Jahr Pause, nach einem Jahr.

    Ich denke, es wird Mick sehr gut tun, endlich mal mit einem englischen und vor allem sehr professionellen Team zu arbeiten. Er kannte bisher doch nur Prema, la amore Ferrari und das eng mit Ferrari verbundene (kleine) Team Haas. Bei Mercedes wird er viele Dinge lernen. Ich denke, das ein Toto Wolff, der persönlich Mick wirklich sehr mag und der Michael sehr Dankbar ist, die Coaching Fähigkeiten sowie die notwendigen Mittel hat, die Probleme von Mick zu beheben und diesen besser und stabiler zu machen. Und wieso sollte Mercedes ihn nicht mal hier und da wirklich fahren lassen. Es ist sogar sehr sinnvoll fürs Team, seinen dritten Piloten paar Tests mal fahren zu lassen, um Daten besser bewerten zu können.
    Wer glaubt den bitte, Wolff macht die Mick Nummer wegen der PR? Der hat in den letzten 10 Jahren eine Formel 1 geschaut. Macht er es, weil er 100 % von Mick überzeugt ist.. Ja und Nein... Ja, weil er dafür zu professionell sein Team managt und viel zu ehrgeizig ist um einen Fahrer nicht aus den falschen Gründen verpflichtet. Nein, weil er es trotzdem auch aus persönlichen Gründen tut, aber nicht nur wegen persönlicher Gründe... Und die sind nicht die PR, die er gerne positiv mitnimmt, sondern weil Mick a) das derzeit beste noch auf dem Markt ist und b) weil er sicherlich davon überzeugt ist, mit dem Support von Mercedes auch Mick noch was rauszuholen, was ein Steiner (man lese nur mal die Kommentare von Wolff) nicht konnte. Lange Rede kurzer Sinn... Sollte Lewis, George oder ein Kundenfahrer ausfallen, sitzt Mick sehr wahrscheinlich im Auto. Sitzt er im Mercedes, glaube ich, würde er einigen Leute Lügen strafen, die ihn jetzt abstempeln! Ist Mick das Versprechen für eine Zeit nach Lewis? Auch hier, Ja und Nein. Es ist sicher heute nicht der Plan, aber man wird sicher alles bei Mercedes tun, dass dies eine Option für die Zukunft sein kann, weil jeder das Talent und die Fähigkeiten eines Mick kennt und hofft, dass er trotz des vergangenen ein versprechen für die Zukunft werden kann. Aber ich glaube auch, dass Mercedes versteht, was seine Probleme und Schwächen sind. Und die, davon bin ich überzeugt, sind mit dem richtigen Umfeld und einem Auto, was er nicht überfahren muss, weil es einfach gut ist, gut zu lösen. Und dann, wer weiß, sitzt Mick vielleicht wirklich im Silberpfeil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2022
    dog.88, sid80 und Spooky gefällt das.
  10. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.781
    Zustimmungen:
    601
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das trifft es, Mick hatte beim Haas einen Teamchef der Menschlich ein Ar… ist. Sieht man schon bei der Netflix Doku. Was das mentale angeht, fehlt Mick natürlich auch der Vater, der leider nicht für ihn da sein kann, schaut euch mal die Doku über Michael Schumacher an. Da sagt Mick, er würde alles Aufgeben um mit seinem Vater sprechen zu können. Glaubt jemand ernsthaft der Steiner hätte so mit Mick umgehen können wenn Michael Schumacher, gesund wäre, der hätte dem Steiner schon die Eier lang gezogen. Ich denke das Wolff für Mick auch ein Wenig ihm den halt in der Formel 1 gibt den er mental braucht.