1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA World Cup Katar 2022 - der gesellschaftskritische Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RugbyLeaguer, 8. Dezember 2020.

1. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Auch ich bin entsetzt! :giggle::geek:

Unvernünftig gefällt das.
  2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So hat der Chef des WM-Organisationskomitees in einem Interview mit der BBC den Tod des Bauarbeiters kommentiert:

"Wir sind mitten in einer Weltmeisterschaft. Wir haben eine erfolgreiche WM, und jetzt wollen Sie ausgerechnet darüber sprechen? Ich meine, der Tod ist ein natürlicher Bestandteil des Lebens, ob er nun bei der Arbeit eintritt oder im Schlaf. Natürlich, ein Arbeiter ist gestorben. Unser Beileid gilt seiner Familie. Aber es ist seltsam, dass Sie sich in Ihrer ersten Frage ausgerechnet damit befassen."

rom2409 gefällt das.
  3. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    BBC und die Briten sind die letzten, die solche Fragen stellen sollten.

4. Gast 223956

Gast 223956 Guest

WM 2022: Weiterer Arbeitsmigrant stirbt bei der WM in Katar - WELT
    und der DFB schmeisst sich an das Gastgeberland an - sehr glaubhaft. Macht zudem das bisschen Engagement zunichte.

Randnotiz: Bach fliegt nicht zum Finale. Auf ärztlichen Rat. Man könnte auch meinen, weil er nicht weiss wie er dem krassen Olympiaansinnen der Herrscher begegnen soll. Sogar Bach dürfte klar sein, dass Olympische Spiele dort der Veranstaltung den Rest geben würden. (Wäre sowieso die Frage, ob man daran festhalten muss)

5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  6. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja gut UK ist natürluch speziell mit solchen Kommentaren. Haben sie doch moderne Sklaverei im eigenen Land.

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2022
    Dirkules gefällt das.
  8. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit ihrem perspektivischen Investment in Paris Saint Germain wollten die Kataris auch Spieler des Clubs ins WM Finale bringen. Auch deswegen wurde Neymar gekauft! Er schaffte es halt ebenso wie die ganzen Spanien Stars nicht, Donnaruma qualifizierte sich noch nicht mal für die Endrunde.
    Nun treten die beiden Mannschaftskameraden Mbappe und Messi gegeneinander an. Der Franzose Presnel Kimpembe schaffte es nicht zur WM.

Am liebsten wäre den Kataris ja ein Einzug Marokkos als arabisch geprägtes Land gewesen. Mit Hakimi hätten sie auch für diese Möglichkeit einen Spieler aus "ihrem Team" auf dem Feld gehabt. Darüber hätten sie sich vermutlich am meisten gefreut. Mir hätte das übrigens auch sehr gut gefallen. ;)

Nachdem Kehrer nach Westham ging und Draxler an Benfica verliehen wurde hätte man sehen müssen, dass Deutschland es nicht ins Endspiel schaffen würde. Man hätte bei den Wetttipps auf die Transfers von PSG setzen sollen.:geek: ;)

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde daran nichts verwerfliches. Würde ich auch so machen wie Beckham, wenn ich die Chance dazu hätte. Und ja, ich glaube schon, dass sich durch die WM schon was ändern bzw. was positives passieren wird. Verschiedene Kulturen sind dort aufeinander getroffen und niemand ist dem anderen an den Kopf gegangen. Alleine das ist schon ein Riesenerfolg.