1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird Sky Deutschland nach Verkauf wieder zu Premiere?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Dezember 2022.

1. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Anzeige
    Das ZDF ist aber insgesamt langsam, was live Bilder betrifft. Am schnellsten war Magenta TV.

2. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Gestern soll es aber beim Stream technische Probleme gegeben haben.

3. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Für die meisten Zuschauer ist es nahezu unmöglich, eine Satanlage zu installieren. Hat auch nicht jeder Lust drauf. Die 90er sind lange vorbei. Diesen Aufwand wollen viele heute auch garnicht mehr.

Also FITE läuft bei uns flüssig. Und Liveverzug ist mir egal, da die Nachbarn um uns herum sicherlich nicht das Selbe schauen wie ich.

4. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Es gibt auch Live-Sendungen, die man aufzeichnen möchte.
    Man kann Sat auch selber installieren, wenn man ein wenig handwerklich geschickt ist. Das ist nicht so schwer. Kann man in der Freizeit machen. '
    Aber es geht auch darum, dass man irgendwie nicht unabhängig ist, denn die Anbieter bestimmen dann immer, das wie und ob.
    Bei Sat und Kabel kann ich dann wenigstens bestimmen, was ich aufzeichne und das in gängigen Formaten. Aber kann ja jeder machen, wie er möchte.

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist bitte schwer daran, sich eine Selfsat ins Fensterbrett zu klemmen? Ganz ohne Schrauben und Bohren!

6. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Kommt auf die Position an. Nicht jede Wohnung hat Fenster in die richtige Richtung. Außerdem können selbst diese verboten werden, wenn sie (angeblich) das Haus "verschandeln".

Ich kann ja verstehen, daß ihr Sat toll findet. Tat ich früher auch mal. Aber Zeiten ändern sich nunmal. Für die normalen deutschen Sender brauch man heute kein Sat mehr. Deswegen verzichten heute viele drauf.

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    So ein Unsinn, die meisten Zuschauer nutzen nach wie vor Sat, ich auch, obwohl ich auch MagentaTV habe. Aber auf Sat zu verzichten kommt mir noch lange nicht in den Sinn! Natürlich wird das Netz mit Fortschreiten des Breitbandausbaus immer mehr an Bedeutung gewinnen, aber bis jeder TV-Taugliche Bandbreiten hat, das dauert noch Jahre! Ich weiß noch, wie es bei mir war und es wäre noch so, wenn ich nicht umgezogen wäre!

conrad2 und KTP gefällt das.
  8. xirot

xirot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wieso macht man sich nur mit einem Amazon Stick schon von Amazon abhängig?

KL1900 gefällt das.
  9. xirot

xirot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Achso ich dachte hier geht es um TV und Streaming und nicht Webseiten zusammen klicken.

KL1900 gefällt das.
  10. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Bei uns im Dorf gibt es nur SAT Anlagen und die werden auch bei jedem Neubau sofort mit aufgebaut. Glasfaser ist evtl. für 2026 geplant. Bis dahin werden noch viele Häuser mit SAT Antennen. gebaut.